[K-Trains] BR 193

  • Habe jetzt die Lok nach etlichen 'Übungsstunden' ans laufen bekommen, obwohl ich das K-Trains-Aufrüsten bei der 186 inzwischen im Schlaf beherrsche... Sehr geholfen hat mir das Tutorial von Mavericks Bastelstube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Was mich noch stört, ist die von einigen bereits beschriebene 'Überbelichtung' des Hauptdisplay (die Geschwindigkeit kann ich z.B. kaum erkennen, alles wirkt zu hell und unscharf). Dieses tritt ja bei einigen so nicht auf, da würden mich die dazugehörigen Grafikeinstellungen mal interessieren. Oder gibt es hier bereits eine andere Problemlösung?


    RWEnhacer habe ich nicht und Adaptive Bloom ist bei mir grundsätzlich ausgeschaltet.

  • Ich weiß nicht ob das thema hier schon mal behandelt wurde, Das Mittlere display bleibt bei mir in diesem "K-Train" Boot screen und geht nicht in diesen Vectron Boot Screen geschweige denn das ich mehr einstellen kann. Weiß jemand woran das liegt? Hab das versucht wie im Video von LennartRW zu machen nur kam ich halt nicht weit:D

  • Ich hab RWH 1.


    Die Settings müsste ich nachschauen. Wenn du es dir auch zulegst, kann ich dir glaub ich die Settings auch als Datei schicken, dann hättest ne baseline, die du anpassen kannst.

    Musst du mir nur sagen, dann schick ichs die zu!

  • I have RWE1 and now moved to RWE2


    Nothing I do fix the displays; i have tried every possible setting. I just hide the traction circle so my eyes do not bleed :)) (open driver id and leave it open; hides the big white orb that way )


    Displays need many fixes.... I was looking at Dominick's youtube of him testing the vectron. Even for him it is badly overexposed....

  • YoungStarNo1,


    dieses Problem trat bei mir immer dann auf, wenn ich zu Beginn den Batterietaster nicht lange genug gedrückt hatte. Am besten betätigen, bis der Quittierungston ertönt - zu lange drücken schadet nicht.

    Ja dies ist mir auch aufgefallen, Ich habe dann eh mein TS Neustarten müssen auf Grund eines Absturzes. Und dann hats geklappt. [Hatte eigentlich bis beide Quittierungstöne ertönt haben gedrückt aber man weiß ja nie was sich der TS Denkt ^^] Dann beim weiteren aufrüsten ist mir aufgefallen ich kann kein ETCS Level Change machen geschweige denn auf LZB / PZB / ETCS LVL X, Ich hatte es wie im Video genau gleich gemacht. Ich habe auch vor dem Batterie starten das ETCS und PZB auf Standby geschalten. Nun ist mir dann aufgefallen hmm irgendwie ist das anders als im Video, Mir ist dann aufgefallen das der ETCS Level Change Button komplett bei mir fehlt, Warum keine Ahnung :D

    [Habe es auch mit Shift 8 oder bzw. 9 auch alles aktiviert (Bin mir mit den Tasten Belegungen nicht sicher aber funzen auf jeden fall)] Falls jemand mehr darüber weiß warum das nicht angezeigt wird kann man sich gerne melden.

    Erstmal genug geschrieben :D


    [Edit]

    Allerdings neigen die in wenigen Fällen zum Abstürzen, hatte ich gestern auch, dass da auf einem Bildschirm das K-Trains-Logo geblieben ist.

    Ja, dann ist das natürlich eher der Grund, Vermutlich ist das bei mir passiert*ka*

    Einmal editiert, zuletzt von YoungStarNo1 () aus folgendem Grund: Vergessen das zweite Zitat hinzu zu fügen.

  • Ein kleiner Hinweis zu dem Repaint-Pack 2. Hierfür ist das Standard Repaint-Pack 1 zwingend notwendig sonst werden euch Missing Textur Fehler angezeigt.


    Die beiden Repaint-Packs kosten zusammen 6,47 Euro als Spende über PayPal. Die Kosten für das Standard Repaint-Pack 1 liegt bei 1,50 Euro und Pack 2 kostet 4,97 Euro, dafür erhält man richtig gute Repaints meiner Meinung nach.

  • ... dafür erhält man richtig gute Repaints meiner Meinung nach.

    Hm. Die Repaints enthalten dennoch Fehler. Bei 383 009 bspw gibts an der Front 4 weiße Streifen statt eigentlich Dreien. Für das happige Geld finde ich das etwas fraglich.


    Die Repaints gibts so oder so früher oder später alle kostenlos, einige davon stehen bei mir noch auf der Liste, da ich es nicht einsehe, dass man manche Repaints nur als Payware bekommt.

  • DasMoooritz Grundsätzlich finde ich es ok, wenn man Repaints als Payware anbietet, so lange der Preis angemessen ist. Dann sollte aber, wie du richtig sagst, die Qualität auch stimmen. Repaintpack 1 habe ich mir gekauft, auf Repaintpack 2 werde ich wohl verzichten, da mich eh höchstens die PKP-Variante interessiert. Zumal nach meinem Verständnis es erst so kommuniziert wurde, dass man einmal zahlt und dann weitere Packs kostenlos erhält. Vielleicht habe ich das aber auch missverstanden und es ging um Pack 1 als Voraussetzung. Naja, danke dir auf jeden Fall, dass du die entsprechenden Repaints kostenlos zur Verfügung stellen willst!

  • ... dass du die entsprechenden Repaints kostenlos zur Verfügung stellen willst!

    Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, das wird bei mir auch immer so bleiben. Aber es gibt ja auch noch viele andere, die auch schöne und (manchmal mehr, manchmal weniger) gute Repaints kostenfrei hochladen :)



    ... auf Repaintpack 2 werde ich wohl verzichten, da mich eh höchstens die PKP-Variante interessiert.

    Das ist allgemein wenig ratsam, sich dieses Pack zu holen. Die ELL/LTE Varianten, DB Cargo und MRCE werden durch RD&F und Repaintstube sehr gut abgedeckt, ÖBB habe ich schon gemacht, bleibt nur noch PKP, RTI und PSZ. Sowohl PKP als auch RTI stehen bspw auch noch auf meiner Liste, ob sich bei PSZ der Aufwand lohnt, weiß ich auch nicht. Aber wems gefällt und wer es unbedingt braucht, bitte. Nur VPN nach Tschechien nicht vergessen

  • DasMoooritz


    Da hst du natürchich recht. Ich danke dir hier nochmal für deine Mühe. Auch allen anderen möchte ich natürlich auch danken, die ihre Zeit uns kostenlos mit Repaints zur Verfügung stellen.

    Wir sind schon gespannt, was noch kommen mag. Ich freue mich schon auf die Budamar und weitere. LG:)

    2 Mal editiert, zuletzt von fenster () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • Ich weiss nicht wem es schon aufgefallen ist, aber die Vectron scheint ein Perpetuum Mobile zu sein. Zumindest wenn man den Angaben auf dem rechten Bildschirm glaubt, ich habe da zum Beispiel (mit der Lok alleine)

    Ca. 150kWh verbaucht und dieselbe Energie wieder Rekuperiert, als ich den Gotthard runtergefahren bin. Und das obwohl ich in Bellinzona gestartet bin (240m.ü.M.) und nach Erstfeld (470m.ü.M.) gefahren bin.

  • Moin bei taucht immer noch dieses komische Problem auf, wenn ich die 193er fahre das er für eine Sekunde henkt und das alle 4 bis 5 Sekunden! Bei der 186er taucht das nicht auf und die haben beide die gleichen System Anforderungen.


    Hier ein kleines Video um es noch besser zu verstehen was ich meine plus das was ich im TS eingestellt habe.

    https://youtu.be/IHbNtAscGDY