[K-Trains] BR 193

  • Hat ja etwa jemand nicht den ganzen Beitrag gelesen sondern wollte nur schnell mal austeilen? ;)

    Doch, doch, ich habe BEIDE Sätze gelesen ;) Aber es war nicht nur dein Orthographie-Hinweis, der mich getriggert hatte :ugly: Es war die Summer verschiedener Dinge, zum Beispiel das endlose SIFA-Pinpong: Wenn man den letzten Viertel des Threads durchsieht, wird bald klar, dass die bei einigen geht und bei anderen nicht. (Wenn man den Aufrüstvorgang richtig macht, vielleicht bei allen, vielleicht ist es bei einigen aber tatsächlich verbugt.) Ein bisschen Selbstverantwortung und eigene Recherche, bevor man eine Frage ins Forum reinwirft, wäre doch nicht schlecht oder? :saint:

    Aber dann sind wir ja schon zwei, die sich auf viele aufschlussreiche Wiki-Handbuch-Einträge freuen ;)


    -WERBUNG-


    :Duden: Handbuch [K-Trains] BR 193 Vectron :Duden:

  • Alexander Brand er liegt bei mir auf einer nVME SSD und die Einstellungen sind alle auf Anschlag was die Grafik angeht, nur dieses komische Bloom ist aus.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wie schon geschrieben, habe ich das SIFA Problem mit der 193 (hoher Führerstand)! Die andere funktioniert tadellos. Bei der mit hohen Führerstand funktioniert alles ohne Probleme, halt nur die SIFA nicht. Hätte ja sein können, das jemand eine Lösung für dieses Problemchen mittlerweile hat, und meine vorige Frage nicht gesehen hat! Selbst PZB Ende funktioniert bei fast allen Strecken, ohne Probleme.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • BlackHawk bei mir ist sie auch auf der SSD, und auch alles auf Anschlag. Bei mir ist es auf allen strecken so, meistens fahre ich auf Freiburg Basel, Münster Bremen und Hamburg Hannover 2021 Version.

    Ich habe auch mal die Einstellung geändert mal auf Hoch, Mittel und sogar niedrig, aber da hat sich nichts getan. Es taucht auch nur auf wenn ich fahre, wenn ich stehe und ich fliege an dem Zugverband entlang ist es nicht, es liegt auf jeden fall an der Lok!

  • Ja, unteranderem habe ich auch das Problem und ein paar Kumpels die die Lok besitzen auch. Anscheinend verträgt sich das Repaint-Pack nicht mit der Lok. *ka*


    MFG

    Okay schade vielleicht kommt ein Update..

    Grüße

  • Kal000px hat doch letztens geschrieben, das er einige Fehler/Bugs gesammelt hat und sie beheben möchte.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo,

    ich habe eine Behelfslösung damit alle meine K-Trains Repaint-Loks mit der SIFA fahren können.


    Nur bei meiner X4E 001 funktionierte die SIFA von Anfang an.


    Bei meinen folgenden Repaints hatte die SIFA nicht funktioniert:

    CD 193 290

    ELL 193 226

    MT 383 406

    OeBB 1293 001

    RJ 193 206

    RJ 193 227 - 3obule


    So habe ich es gemacht:

    Aus dem Ordner der X4E 001 habe ich die Datei locoConfig.out (befindet sich in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kal000px\193pack01\RailVehicles\Electric\X4E 001)

    in die jeweiligen Ordner der Loks, bei dem die SIFA nicht funktionierte kopiert und damit die alten locoConfig.out überschrieben. Ich hatte natürlich die alten Dateien vorher gesichert.


    Nun funktioniert die SIFA bei allen meiner Loks. Auch LZB Ende funktioniert bei allen Loks einwandfrei.:)


    Ich hoffe dass es euch ein wenig hilfreich war.

  • BlackyTrains, Danke für die Hilfe, das hat geklappt, das einzige was jetzt nicht mehr funktioniert ist die PZB-Daten Eingabe. Immer wenn ich diesen Schritt vollziehen möchte, stehen bei den unteren drei Eigenschaften nullen, und ansonsten kann man nichts an zahlen sehen.

    MfG Zytrox

  • BlackyTrains was jetzt nicht mehr funktioniert ist die PZB-Daten Eingabe. Immer wenn ich diesen Schritt vollziehen möchte, stehen bei den unteren drei Eigenschaften nullen, und ansonsten kann man nichts an zahlen sehen.

    Versuch es mal mit der Maus auf die Pfeile zu klicken, nach oben oder unten, auf dem vorderen Display.


    Eventuel auf dem Softkey "C" klicken und anschließend auf die Zahlen klicken.

  • Versuch es mal mit der Maus auf die Pfeile zu klicken, nach oben oder unten, auf dem vorderen Display.

    Er muss einfach den Richtungswender nach vorne machen, dann hat sich das erledigt. Erst dann kann er über die Pfeiltasten die einzelnen Felder zur Eingabe durchgehen.


    Richtungswender neutral 3 Nullen


    Richtungswender nach vorne alle Daten zur Eingabe da

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hallo zusammen,


    da ja eine (angeblich gute) Problemlösung vom Taurus für die unscharfe Sifa beschrieben wurde, möchte ich abermals darauf hinweisen: Macht einen Sifa Funktionstest 😊


    Bei mir funktioniert die Sifa ohne Probleme bei allen oben genannten Varianten.


    Natürlich könnt ihr auch die Konfigurationen der Loks verwerfen und nur die der X4E 001 verwenden.


    Ist jedem selbst überlassen.

  • Macht einen Sifa Funktionstest 😊

    Bei mir hat die SIFA, trotz mehrerer Funktionstests, auch nicht funktioniert.


    Der SIFA-Funktionstest meldet „OK", aber die SIFA geht trotzdem nicht.


    Er muss einfach den Richtungswender nach vorne machen, dann hat sich das erledigt. Erst dann kann er über die Pfeiltasten die einzelnen Felder zur Eingabe durchgehen.


    Bei mir stehen auch manchmal auch bei den unteren drei Eigenschaften nullen, und man kann die Zahlen nicht sehen.



    Manchmal hilft es mit dem Cursor auf die Pfeile zu klicken, nach oben oder unten, auf dem vorderen Display.


    Eventuell auf dem Softkey "C" klicken und anschließend auf die Zahlen klicken.


    Diese Lösung bringt aber auch nichts wenn auch bei der X4E 001 die Sifa nicht geht, dann kann man das Ganze auch so sein lassen.

    Ich warte da auf das Update wo hoffentlich bald kommen wird.

    Wenn du die originale Lok und Repaints von K-Trains runtergeladen hast, dann müßte doch auch bei dir die X4E 001 funktionieren.


    Ich habe auch nichts anderes runtergeladen.*ka*

    2 Mal editiert, zuletzt von Taurus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Taurus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe erstmal die lok von meiner platte, gelöscht da ich die seit ca.einer woche einfach nicht zum laufen bekomme.Egal was ich auch tue nichts passiert.Habe auch eure vorschläge angeschaut und getestet aber auch das brachte mir nichts.Mit dem handbuch was in englischer sprache komme ich nicht klar da ich diese sprache nicht verstehen.,Auch kann ich es nicht übersetzten mit google das kann ich auch nicht bin halt etwas zu dussellig dafür.Was ich aber sagen kann von Außen gefällt mir die lok schon gut und auch von innen.

  • Das Handbuch ist ehrlich gesagt beim Aufrüsten nicht großartig eine Hilfe finde ich.

    Mir hat das Video von Maverick geholfen. Die Lok ist etwas tricky beim Aufrüsten. Übrigens gibts auch für die Faulen wieder den Schnellstart mit strg + Shift + O.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SÜWEX

    Danke für den hinweiss für faule ha ha selbst das geht nicht und das vidio kenne ich auch und das hilft nicht leider nicht.Soviel zum thema für faule Ich bin nicht faul ich bekomme es nicht hin.