[K-Trains] BR 193

  • Meinungsverschiedenheiten gehören allerdings nicht in die Öffentlichkeit, denn das kann zum Boomerang werden.


    Apropo Skins, kurzes OT: mich wundert es, das es für die TTB KI Vectrons keine Skins gibt (zumindest sind mir keine Bekannt).


    Thema Sifa, mich stört es nicht wenn sie nicht funktioniert, stressfreieres Fahren in Szenariotests :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • XinoTroN Da die Sifa eigentlich von vornherein aktiv ist würde ich bei dir zu einer Neuinstallation tendieren.

    Also ich habe da dasselbe Problem, bei mir geht die SiFa auch nicht, aber das ETCS (Level 2) scheint „kurzsichtig“ zu sein.

    Es werden keine Tempolimiten erkannt welche von der Traxx problemlos bereits 4km im Voraus mit dem ETCS-Ton angekündigt wird. Die Vectron hat da zwar ein Ende der MA in Sicht dieses wird aber nicht als Haltepunkt behandelt, daher kann ich da problemlos mit 200km/h weiterfahren obwohl die MA in 500m endet.


    Im letzten Moment wird die MA verlängert, und siehe da die Vectron endeckt ein neues Tempolimit von 100km/h. Auf München Augsburg habe ich dasselbe Verhalten schon mehrmals beobachtet, dass ich einmal einfach bis ans Ende der MA gefahren bin und es erst danach verlängert wurde.


    Auch beim umstellen einer Weiche (mit geringerem Vmax auf Abzweiger) reagiert das ETCS (Level 2) der Vectron nicht darauf, bzw. erst später. Obwohl bei der Traxx die Änderung sofort angezeigt wird, und der ETCS-Ton ertönt.


    Ich kann vermutlich erst am Montag Abend oder eventuell morgen Abend eine Neuinstallation versuchen, meine Frage ist es nun an Alle:


    Hat bei euch eine Neuinstallation der Lok die Sifa zum laufen gebracht, oder sonstige Probleme behoben?



    Ich habe Kal000px bereits per PM darüber informiert.


    P.S.

    Für die wo sich jetzt gerade den Kopf darüber zerbrechen, was zum Teufel eine MA sein soll.

    Gibts noch die Erklärung dazu:


    MA = Movement Authority


    Also in Deutsch Bewegungserlaubnis

    Das ist der Blaue Balken im Streckenplan des ETCS sofern man in Level 2 fährt, das ist der Bereich wo der Zug fahren darf am Ende der MA muss man anhalten. Sofern man dies nicht macht ist das ETCS einem sehr gerne behilflich damit. 8o

  • Zitat von Krone

    Kritikunfähigkeit ist da sicherlich nicht sehr hilfreich.

    Ich kann nicht viel mit Kritik anfangen, wenn keine Kritik in DM gesendet wird, denn ich warte immer noch auf eine Nachricht, die verbessert werden kann, und ja, es gibt eine schlechte Verbindung zwischen mir und RD&F, obwohl ich sie verbessern möchte, aber nun, das ist hier irrelevant und ich beende diese Diskussion hier.

  • Also mir gefallen die Repaints von Elena sehr gut. Mir gefallen saubere Repaints genauso gut wie solche mit Verschmutzung. Mit Qualität hat das mMn nichts zu tun, sondern einfach mit persönlichem Geschmack. Das DB-Pack für den Vectron finde ich echt spitze.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • (ganz zu schweigen davon, dass ich das alles allein mache, während RDF ein ganzes Team ist)

    Nachdem auch ich mich in letzter Zeit etwas intensiver mit TS-Repaints beschäftigt habe habe ich zuletzt ja auch einige Repaints erstellt. Für mich ist ausnahmslos immer der Anspruch, die Repaints so realistisch wie möglich zu gestalten. Dabei rede ich nicht von den Konfigurationen (... denn bei dem K-Trains Vectron ist man mit den beiden Ostversionen und dem unrealistischen D/A/CH/NL nicht wirklich gut bedient), sondern viel mehr von der grafischen Umsetzung, den Schriftarten und natürlich auch den Anschriften.


    Ich für meinen Teil kann es null nachvollziehen, wieso teilweise Repaints veröffentlicht werden, wo ganze Loknummern fehlen; wo frei zum Download stehende DB Schriftarten nicht verwendet werden; wo an der Front ganze Streifen vergessen werden. Hier habe ich das Gefühl, dass es in der deutschen Szene immer mehr nach Quantität > Qualität geht.


    Und das finde ich extrem schade.


    (Auch ich arbeite alleine, ohne ein Team im Hintergrund)

  • Weiter (das ist nur meine Persönliche Meinung) wirken deine Texturen meist platt und langweilig, frisch geschrubt ohne irgendwelchen schmutz o.ä.

    Ich zum Beispiel sehe das komplett anders: ich hasse es, wenn die Loks dreckig sind, fände es gut, wenn bei jedem Repaint ne saubere und dreckige Version dabei ist. Dabei finde ich es super, dass die Loks sauber sind. Wenn man Dreck möchte, kann man ihn nachträglich einfügen, anders herum ist es schwierig.

    Das mit der falschen Version kann man selber fixen, einfach die passende Version nehmen und Vectron_Main.TgPcDx einfügen sowie die LocoInformation aus dem Repaint, dann noch die xmls anpassen.

    Bei der einziganders ist das s etwas zu sehr abgeschnitten, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

    Ansonsten sind die falschen Schriftarten schade, Insgesamt gefällt mir das Pack aber gut, nachbessern ist ja schnell gemacht

  • Als KI finde ich diese Vectron etwas overkill, da ist die TTB KI Version besser, da es dort auch die 4 Stromabnehmer, 2 Stromabnehmer (glaube AC & DC oder war es nur AC?) und Dieselversion gibt, nur halt leider keine Skins.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Meiner bisherigen Erfahrung nach lässt sich die Lok gut als KI einsetzen, negative Einflüsse auf die Performance habe ich dadurch bisher nicht festgestellt. Wenn der Vectron also sowieso als Spielerlok eingesetzt wird spricht mMn nichts dagegen ihn auch als KI fahren zu lassen, insbesondere bei den Repaints die es gibt und geben wird.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Wie macht man eigendlich bei der 193 mit hohem Fahrstand die SIFA an? Die PZB usw bekomme ich ein gestellt und funktioniert. Aber die SIFA ist nicht an. Wenn man die SIFA betätigt, mit Leertaste, hört man auch das Klicken, wie bei den anderen. Die anderen 193er laufen bei mir so weit ich es testen konnte, ohne wenn und aber.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    2 Mal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Nachtrag