[K-Trains] BR 193

  • Also, in ein gezeigten Video ist das ATB automatisch eingeschaltet, wenn ich starte dann kommt nur PZB/LZB und wenn ich NS System auswähle bleibt trotzdem PZB/LZB. Was muss ich tun?

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

  • Also, in ein gezeigten Video ist das ATB automatisch eingeschaltet, wenn ich starte dann kommt nur PZB/LZB und wenn ich NS System auswähle bleibt trotzdem PZB/LZB. Was muss ich tun?

    ATB in dienst krijgen: het meest rechter scherm kies je voor NL 1.5kV, in de DMI krijg je nu de melding of je ATB wilt gebruiken en druk je op de knop onder het vinkje. Daarna even de sleutel rechts bij de remkraan, op 0 en weer 1 zetten. Dan verschijnt de ATB cabinesignalering.


    Use Google translate.

    This is your solution.

  • Was also ist daran nicht qualitativ?

    Naja die BLS Vectron von dir haben weder SCMT noch ZUB, obwohl es a) Eine Vectron variante mit SCMT usw. gibt b) Das Repaint selber ein symbol trägt welches bedeutet das die Lok mit SCMT ausgerüstet ist.
    Ich würde es grober fehler nennen.

    Weiter (das ist nur meine Persönliche Meinung) wirken deine Texturen meist platt und langweilig, frisch geschrubt ohne irgendwelchen schmutz o.ä.


    Das ist meiner Meinung nach nicht qualitativ.


    Das sind Sachen die bei RDF nicht passieren, im gegenteil, da wurden eher Sachen nachgerüstet (Man sie z.B. die 189er die Teilweise ATB Geräte bekommen haben) oder es gibt weltklasse Texturen (z.B. 101er Pack, 185er pack usw. eig alles)

  • Kein wunder, das viele ihre Repaints lieber behalten, wenn sowas kommt wie Es wurde von Qualität gesprochen.

    außerdem wird man ja bei jeglicher Kritik weggebannt, und die Nachicht gelöscht (z.B. Discord).

    Der Ton macht ja auch die Musik.

    z.B. Alter, das sieht ja mal derbe shit aus würde ich auch kommentarlos löschen und wenn es mehrfach vorgekommen ist, mich des Users entledigen.

    Wenn man aber z.B. schreibt Also xy gefällt mir an dem Repaint nicht, bestünde die möglichkeit es nachzubessern? wird einem wohl kaum der Kopf abgerissen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Da ich noch nie in einer Vectron-Kabine war, weiß ich nicht, welche Systemfunktionen sie alle haben, BLS hat mehrere Versionen, bei denen einige in die Niederlande und Belgien wieder einreisen können, das ist auch bei der DB der Fall; Was die Texturen angeht, magst du sie langweilig und sauber finden, weil ich das meiste digitalisiere, ich habe nie eine Anleitung bekommen, welche Programme die besten sind, um Weathering zu machen, ich kann kaum etwas machen, wenn ich nicht weiß, wo ich anfangen soll, ich hoffe, du verstehst das, ich versuche natürlich, mein Bestes in dieser Community zu geben, aber die letzten Male, als ich etwas hochgeladen habe, waren die Leute sicher auch nicht so respektvoll. Für mich ist und bleibt das ein Hobby, das ich in meiner Freizeit betreibe. Aber wenn Sie irgendwelche Anleitungen oder Programme kennen, mit denen Sie verwitterte Texturen erstellen können, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. (ganz zu schweigen davon, dass ich das alles allein mache, während RDF ein ganzes Team ist)


    Mfg,
    Elena

    Das Leben ist sauber, wenn wie es genießen.

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Elena letzeres ist klar, wenn es nicht die entsprechenden möglichkeiten gibt texturen umzusetzten dann wirds schwierig. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.


    Was ich jedoch trotzdem denke ist das die Recherche in Bezug auf die funktionen einer Lok als doch relativ simpel sein kann, gerade beim Vectron und SCMT. Wenn ich z.B. "BLS Vectron" suche, dann finde ich haufenweise Bilder von Vectrons, bei denen man auch wunderbar durch die Fenster in den Führerstand blicken kann, was (zumindest mir) ins Auge springt sind die aufbauten links und rechts im führerstand, da könnte man doch eventuell drauf kommen das es ein Vectron ist der mit ein bisschen mehr ausgerüsstet ist und selbst wenn es "nur" aufbauten sind, würde das doch dem äußeren Erscheinungsbild postiv Beitragen - oder?

  • Giaramses Das ist sicherlich möglich, und ich werde das in zukunft auf jeden fall in betracht ziehen.

    Aber was nützt ein positiver beitrag am ende, wenn nur negative dinge unabhängig davon verwendet werden? Dies ist in den letzten Jahren bereits mehrfach bei der repaints von Triebwagen(s) geschehen. Weil es nicht so ist, dass viel wertschätzung dabei herauskommt, oder manchmal, weil das bei mir nicht der fall war. Abgesehen von einigen leuten, die meine arbeit der letzten Jahre zu schätzen wissen.

    mfg,
    Elena

    Das Leben ist sauber, wenn wie es genießen.

  • in echt sagt sie das 2x.

    Das ist so auch nicht ganz korrekt.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass sie es nur einmal "sagt". Ich quittiere z.B. ein "Halt erwarten" erst, wenn ich (bei dieser Lok gefühlsmäßig) mit dem Fahrzeugmagnet am Streckenmagnet vorbeigefahren bin.

    Dann spuckt die Lok dir diese Sprachausgabe auch nur einmal aus.

    Wenn ich allerdings Wachsam betätige, kommt die Sprachausgabe auch, wenn ich keinen Magneten in der Nähe habe. Befahre ich nun einen Magneten, während ich Wachsam ziehe, ertönt die Sprachausgabe selbstverständlich 2x. Einmal für die Betätigung der Taste und einmal für die Tatsächliche Beeinflussung durch den Magneten.

  • Das ist so auch nicht ganz korrekt.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass sie es nur einmal "sagt". Ich quittiere z.B. ein "Halt erwarten" erst, wenn ich (bei dieser Lok gefühlsmäßig) mit dem Fahrzeugmagnet am Streckenmagnet vorbeigefahren bin.

    Dann spuckt die Lok dir diese Sprachausgabe auch nur einmal aus.

    Wenn ich allerdings Wachsam betätige, kommt die Sprachausgabe auch, wenn ich keinen Magneten in der Nähe habe. Befahre ich nun einen Magneten, während ich Wachsam ziehe, ertönt die Sprachausgabe selbstverständlich 2x. Einmal für die Betätigung der Taste und einmal für die Tatsächliche Beeinflussung durch den Magneten.

    Ok, ich bin mittlerweile schon mehrmals mitgefahren und da kam das immer Doppelt, aber danke für die Aufklärung.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • XinoTroN Da die Sifa eigentlich von vornherein aktiv ist würde ich bei dir zu einer Neuinstallation tendieren. Oder du genießt einfach die Tatsache dass du in die Außenansicht gehen kannst ohne Gefahr zu laufen dass die Sifa dir eine wischt. Das macht bei Bremsstellung G besonders viel Spaß :ugly:

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Um das Ganze hier mal wieder zu beruhigen


    Meine Aussagen waren nur eine Provokation von mir, die scheinbar von einigen falsch verstanden wurde.


    BlackHawk Stimme ich dir zu, der Ton macht die Musik, aber sind dadurch Spitzeleien nicht erlaubt? Ich denke schon. Es sollte jetzt auch nicht überheblich klingen. Es gibt nur leider einige Meinungsverschiedenheiten zwischen Elena und uns. Kritikunfähigkeit ist da sicherlich nicht sehr hilfreich.

    Ich möchte unseren Content jetzt auch nicht in die Höhe Loben, jeder setzt Prioritäten anders. Wir sind nicht darauf aus, zum Beispiel die schnellsten beim Release zu sein, sondern eher darauf, das die Nachbildung sehr realitätsgetreu ist.


    Manchen sind halt die Details wichtig, anderen sind sie eher weniger wichtig. Aber jedem das seine, was er sich auf seine Festplatte lädt, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    So und jetzt wieder zurück zum Thema.