[AS/SAD] Brennitzer Linienstern

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe da wohl den Zug verpasst. Gibt's denn da schon offizielle Verlautbarungen?

So, hab jetzt mal gelesen. Na ja, 50km Erweiterung klingt ja erstmal sehr gut. Die Idee mit der Verbindung zwischen IKB und BLS ist sehr interessant. So 20km zwischen Kortensheim und Altenburg würden reichen. 10km auch.

Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

Einmal editiert, zuletzt von Jochaan1961 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jochaan1961 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In der BLS Version ohne Fahrdraht nach Klosterheim tritt das nicht auf.

Interessant. Nur was ist dort anders außer das der Fahrdraht entfernt wurde?

Zum Test habe ich die Flugzeuge mal entfernt, löst aber das Problem der Abstürze nicht. Weitere Tests bei mir haben ergeben zum OOM kommt es nur auf der Nebenbahn nach Klosterheim wenn man sich dem Bahnhof Martinsheim nähert.

• Also ich als bekennender QD-Fahrer freue mich über jeden QD mit KI-Verkehr, aber was SAD auf dieser kleinen Stichstrecke aufgegleist hat ist schon heftig. Wo bitteschön sollen denn die beiden RE's hin, die einem auf dem Weg von Klosterheim nach Brennitz-Nord entgegen kommen? In Klosterheim ist das Gleis zu Ende!! Und das ewig rote Signal bei Waldheim ist schon nervig wenn man zum fünften Male dieses QD fährt und auf diesen Klüngelzug mit der 294er wartet. Ich habe den KI-Verkehr auf einen entgegenkommenden Personenzug und einen KI-Güterzug reduziert. Und in FR Brennitz-Nord nach Klosterheim ebenso. Und siehe da...ich hatte seither keinen Absturz mehr. Ohne einen Anspruch darauf, jetzt DIE Lösung für das bestehende Problem gefunden zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Jochaan1961 ()

• Also am Verkehr kanns eigentlich nicht liegen, denn zum Test bin ich die Strecke auch schon ganz ohne Verkehr gefahren. Ergebnis war leider das Selbe, OOM kurz vor Martinsheim, etwa in Höhe E-Sig, wie immer.

Im Moment bin ich etwas ratlos wo ich nach dem Fehler/Problem suchen soll. Der Support von SAD hatte mir zu einer Dateiüberprüfung geraten, aber wenn sonst alle Strecken tadellos funktionieren, teils mit vR-Loks als KI-Verkehr, glaub ich eher weniger das der TS selbst ein Problem hat.

• Ich habe es jetzt mehrfach probiert. Abgesehen davon dass es sich jetzt realistischer anfühlt ist es bisher nicht wieder aufgetreten. Aber wer weiß...