Nicht genug Bahnstrom - Güterverkehr steht still

  • Für den einen oder anderen vielleicht eine Interessante Info. Am 23.03 wurde für mehrere Stunden ein großer Teil des Güterverkehrs in Deutschland festgesetzt. Züge mussten in Bahnhöfen, Ausweichgleisen oder, wenn nicht anders möglich, sogar auf Durchgangsgleisen abgestellt werden. Grund: Fehlender Bahnstrom. Angeblich sind Wartungsarbeiten und ein ausgefallenes Kraftwerk schuld.:rolleyes:


    LOK Report - Bericht


    EURAIL Press - Nachricht

  • Kann, sollte aber nicht.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn die Bahn mit dem grünen Strom fährt...für welchen sie wirbt....


    Bleiben die Züge stehen!!!!!



    Wer noch immer glaubt.


    Man kann mit erneuerbaren Energien,

    aus dem Kraftwerksnetzen austreten...hat in Physik nicht aufgepasst!!!!

  • Warum basht ihr jetzt genau auf erneuerbaren Energien rum, wenn nirgends steht das Kraftwerke der erneuerbaren Energien schuld an dem Ausfall sind?

    Wie xtrame90 schon sagte, kann sowas eben passieren.


    ChemistryHC , kleiner Tipp. Wenn du deine Beiträge ohne so viele Punkte und leere Zeilen schreibst, machen sie sogar vielleicht noch Sinn und Spaß zu lesen *ja*

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Haben wir wohl etwas zu viel an andere Länder verkauft ähh verschenkt, als der tatsächliche Eigenbedarf ist.

    Du sagst es....


    Wir werden uns noch umgucken...


    Bald bekommt jeder eine Prepaid-Karte.... Mit dem Jahres Betrag für Wasser Strom und Gas...


    Wenn deine Einheiten verbraucht.... Sind.... Hast Pech gehabt....



    Die grüne Ideologie ist genauso zum scheitern verurteilt wie der ehemalige Sozialismus und Kommunismus


    Warum basht ihr jetzt genau auf erneuerbaren Energien rum, wenn nirgends steht das Kraftwerke der erneuerbaren Energien schuld an dem Ausfall sind?

    Wie xtrame90 schon sagte, kann sowas eben passieren.


    ChemistryHC , kleiner Tipp. Wenn du deine Beiträge ohne so viele Punkte und leere Zeilen schreibst, machen sie sogar vielleicht noch Sinn und Spaß zu lesen *ja*

    Danke für die Info!


    Lieber so, als ohne Punkt und Komma.


    Warum basht ihr jetzt genau auf erneuerbaren Energien rum, wenn nirgends steht das Kraftwerke der erneuerbaren Energien schuld an dem Ausfall sind?

    Wie xtrame90 schon sagte, kann sowas eben passieren.


    ChemistryHC , kleiner Tipp. Wenn du deine Beiträge ohne so viele Punkte und leere Zeilen schreibst, machen sie sogar vielleicht noch Sinn und Spaß zu lesen *ja*

    Warum wir darauf Rum hauen?!?!


    Weil das Eintreten wird, früher oder später.


    Generalprobe 2.0 nach diesem ach so heilige n Virus*haumichweg*

    Edited 2 times, last by ChemistryHC: Ein Beitrag von ChemistryHC mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Schreib mir bitte wenn das so eingetreten ist wie du prophezeist. Kriegst dann ein Keks oder so, je nachdem was ich gerade so hier habe. Allerdings ging es mir um eure Aussage jetzt, die keinerlei belege führt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Mein Gott, hier sind ja mal wieder Spezialisten unterwegs :rolleyes:


    In der Nacht vom 22.03 auf 23.03 kam es zu planmäßigen Wartungsarbeiten im AKW Neckarwestheim. Früher gab es in Block 1 einen eigenen 16 2/3 Hertz Generator für den Banhstrom. Da Block 1 mittlerweile abgeschaltet ist, bezieht DB Energie mittlerweile den Strom aus Block 2. Dieser erzeugt zwar ursprünglich nur die klassische 50 Hz Versorgung, für den Bahnstrom wurde allerdings nachträglich noch ein Wandler verbaut. Bei der Wiedereinschaltung des AKWs kam es allerdings zu Schaltungsfehlern, die das Bahnstromnetz beeinträchtigt haben.


    Das Zurückhalten von Güterzügen war eine Vorsichtsmaßnahme, welche nach den auftretenden Problemen schnell entschieden werden musste. Die Situation wurde aber zeitnah unter Kontrolle gebracht, weshalb auch diese Maßnahmen nur für kurze Dauer anhielten. Das ist ärgerlich und sollte nicht passieren, kann es aber und genau dafür gibt es seit Bestehen des AKWs diese Notfallpläne.


    Für Leute ohne Ahnung natürlich gefundenes Essen um ohne Zusammenhang gegen Erneuerbare Energie zu hetzen. Zeigt aber dass das (in diesem Zusammenhang) absoluter Bullshit ist, ihr euch mit der Thematik offensichtlich null auskennt, aber trotzdem immer die größte Klappe von allen habt. Lustig wie auch hier die Gemeinsamkeiten zu Corona erkennbar sind… :saint:

  • das sind die ( ersten ) folgen von MERKELS energiewende und GRÜNEN unfug.

    der rest kommt von der ampel....

    herr ninwed : corona schwachsinn, ukraine-waffenunterstützung, übertriebene steuer auf benzin, erhöhung der preise, gas, energie... kommt von den gleichen herrschaften da oben. :)

    bullshit ist eine pro amerika redewendung !

    sympathie für letzten beitrag gleich null :)


    hetze muss nicht sein - aber ich erlaube mir kritik :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Edited 3 times, last by RW1969 ().

  • BR-218

    Closed the thread.