Hallo an alle!
Nachdem ich damals das AddOn Münster Bremen problemlos auf meinem alten System installiert habe, gelingt mir jetzt weder die Neuinstallation von Münster-Bremen für den TS, noch die Installation vom frisch erworbenen PTP2.
Das Problem ist, dass ich nicht genau verstehe wie ich mit den .zip Dateien verfahren soll. Komprimiert im Download Verzeichnis lassen sich die jeweiligen Installation .exe nicht ausführen, mit dem von mir verwendeten 7zip lassen sich die Verzeichnisse allerdings auch nicht entpacken, da für so gut wie alle in den Verzeichnissen enthaltenen Dateien Fehlermeldungen erscheinen diese seien korrumpiert/fehlerhaft. Das passiert nach wiederholtem Neu Herunterladen im Fall von Münster-Bremen (bestimmt schon 5-6 mal).
Das einzige Verzeichnis was ich (auch nicht zuverlässig reproduzierbar) entpacken konnte, war das Grundverzeichnis von PTP2.
Auf den Versuch hin die Setup.exe auszuführen hatte ich dann die verschiedensten Probleme, u.a., das Produkt sei nicht für mein System geeignet (Windows .10, ließ sich aber auch durch diverse Kompatibilitätsmodi für Windows XP/7 nicht beheben).
Der größte Erfolg den ich hatte war als ich tatsächlich einen Installationspfad bestimmen konnte und dann nach CD 1 gefragt wurde. Ich nehme an, dass hiermit die Datei PTP2_1 gemeint ist, die .zip Verzeichnisse mit Zahlen ließen sich allerdings komprimiert im Download Ordner nicht finden und anwählen und entpacken ließen sie sich mit 7zip wiederum auch nicht.
Ich bin jetzt mit meinem Latein ziemlich am Ende, nicht zuletzt weil ich *weiß*, dass ich Münster-Bremen bereits 2-3 mal auf Windows 10 installiert habe.
Falls das ganze hier in einen anderen Bereich des Forums gehört bitte ich um Entschuldigung liebe Mods.
Ich habe mich bereits an den 3DZug Support gewandt, dachte aber die Chancen, dass hier im Forum jemand Bescheid weiß sind ja vielleicht auch nicht so schlecht und je nachdem von wo ich dann Hilfe bekomme könnte ich die Lösung ja gleich hier teilen.
Vielen Dank im Vorraus und Liebe Grüße
Basti
EDIT: Ich habe jetzt mal mit dem Grundverzeichnis von Münster Bremen das gleiche Versuch, sprich die .zip in einen neuen Ordner entpackt und versucht die .exe zu starten und siehe da: Die gleiche Fehlermeldung (This App can't run on your PC -- To find a version for your PC, check with the software publisher.)