[TSW2][DTG] New Journeys Expansion

  • Scheinbar steht am 423 als Beheimatung auch noch Steinhausen dran. Ist schon schade, hier wurde Potenzial verschenkt. Das einzige was mich zum Kauf anregen würde wären die zusätzlichen Fahrten sowie das erhöhte Aufkommen an KI-Verkehr. Das fehlt der Route im aktuellen Zustand einfach noch verglichen mit neueren Strecken.

  • Man muss schon sagen, Köln Hbf ist kaum wiederzuerkennen. Es gibt auf einmal so viel mehr Züge, allein dafür hat es sich schon gelohnt. Das macht auch die nicht ganz korrekte 423 wieder gut. Die Br 425 fährt in Köln überall rum, die 423er sowieso. Und dazwischen natürlich noch die altbekannten REs und ICEs.


    Außerdem ist am Betriebswerk Köln alles voll mit IC Wagen, allen möglichen Loks und Triebwagen.


    Hat sich für mich echt gelohnt, alleine für den neuen Fahrplanmodus.

  • Scheinbar steht am 423 als Beheimatung auch noch Steinhausen dran. Ist schon schade, hier wurde Potenzial verschenkt. Das einzige was mich zum Kauf anregen würde wären die zusätzlichen Fahrten sowie das erhöhte Aufkommen an KI-Verkehr. Das fehlt der Route im aktuellen Zustand einfach noch verglichen mit neueren Strecken.

    Weißt du was schade ist??? Dass Leute für 10€ erwarten das alles 100 Prozent real ist... Es ist ein Frechheit das manche Leute nimmer ein Produkt auf gut bezeichnen und immer etwas zu labern habe.

  • xander1986 Ich kann meckern wie ich meine. Komisch, ist es doch meistens umgekehrt.

    du vergleichst hier aber Äpfel und Birnen. Eine simple Anschrift ist eine Textur, was schnell zu ändern sein sollte. EIn Innenraum ist ein komplexes 3D-Modell, das erwarte ich hier nicht.

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht meckern kann. Zwar sind die Beschriftungen nicht korrekt, aber mir ist das egal. Ich finde es super, dass die Nachtfahrt von der S19 nach Köln drin ist und dass so viel Verkehr in Köln fährt.

    Zuvor hat mich immer gestört, dass die Linien nach Mönchengladbach fehlen und die S-Bahn so starke Taktlücken hat. Jetzt kann ich mich nicht beklagen, es fahren S6, S11, S12 und S19 und die Gleise sind fast nie leer

  • Na ja to be fair - wenn das einzige, was geändert wurde, die Beschriftung war, dann kann man schon erwarten, dass die Beschriftung korrekt ist :D Aber wenn das auch wiederum der bisher einzige Punkt ist, der "negativ" auffällt, dann ist das eigentlich Kritik auf hohem Niveau, sofern man auch noch die bisher angesprochenen positiven Aspekte entgegenstellt.

  • Aber war nicht die Rede von der Br 101? Zumindest eine Fahrt? :/

    Gibt es doch, den IC !941 auf seiner abenteuerlichen Fahrt von Berlin Ostbf über Aachen (????) nach Stuttgart, auch ein Interessanter Fahrweg.....

    Also 1 IC die komplette Strecke Aachen-Köln (mit Halt in Düren?), und in Köln fahren auch noch haufenweise als KI rum.

    Den IC Layer gibt es aber nur auf Next Gen Konsolen und dem PC


    Was mich ein bisschen stört ist, dass die 363 in Köln Bbf nicht so steht, dass man einfach mit der auf die Drehscheibe rangieren könnte, die hat DTG auf ein Abstellgleis mit rotem Signal gestellt, da werd ich wohl etwas nachhelfen müssen. Hat ja aber nichts mit dem Fahrplan oder dem eigentlichen Sinn des Expansion Packs zu tun.

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht meckern kann. Zwar sind die Beschriftungen nicht korrekt, aber mir ist das egal. Ich finde es super, dass die Nachtfahrt von der S19 nach Köln drin ist und dass so viel Verkehr in Köln fährt.

    Das sehe ich auch so.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

  • Ich bin ja froh, dass der in meinen Augen etwas grausige TSW1-422 von der Strecke verbannt wurde. Wobei man den gerne als KI auf der S6 weiter hätte verkehren lassen können. Aber mir stellt sich eine Frage: Warum schildern alle Züge Köln Hbf. als Ziel aus? Sowohl auf den Zuganzeigen, als auch auf den ZZAs an den Bahnsteigen, ist das der Fall. Ich meine, wenn man die S-Bahnen dann in Köln Hbf. wenden lassen würde, wäre das das geringste Problem. Aber nein, man gibt einen Zug, der als Leerzug beschildert wurde an die KI ab, der dann einfach weiter fährt. Sind wir hier bei DB Fernverkehr? Braucht DB Regio laut DTG jetzt echt Zugbereitsteller für die Wendefahrt? Schreibt doch einfach die echten Ziele (Hennef, Au, Troisdorf usw.) dran. Für jemanden, der die Kölner S-Bahn aus seiner Westentasche kennt, schmälert das echt den Realismus.

    Ich finde es super, dass die Nachtfahrt von der S19 nach Köln drin ist und dass so viel Verkehr in Köln fährt.

    Es gibt eine Fahrt von Aachen nach Köln. In der Realität fahren aber mittlerweile zwei Zugpaare. Das heißt, dass hier anderthalb Zugpaare fehlen. Geht man von vor paar Jahren aus, als es nur ein Zugpaar gab, fehlt immer noch mindestens eine Zugfahrt.


    Übrigens: Es gibt abends eine Leistung, die in Müngersdorf TPK beginnt in Richtung Köln. Wie der Park da hin gekommen ist, wird aber nicht aufgeklärt. Die Leistung nach TPK fehlt ganz einfach...

    Und nach 20:39 kommt man nicht mehr nach Düren, nur noch stündlich nach Sindorf. Sehr merkwürdig

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

    2 Mal editiert, zuletzt von TrisiTF ()

  • Nehmen die den kurzen Abschnitt nach Bonn runter in ein KI-Portal?

    Genau, das sind die ganzen Rheinstrecken ICs in Richtung Koblenz, die meisten kommen dann auch da her. KI ICEs gibt es glaube ich aber nicht

    Allerdings weiß ich nicht, ob auch da der komplette Real life Fahrplan der KI ICs umgesetzt ist, man sieht jedoch häufiger mal einen m Umfeld des Hbfs.

  • Guten Abend,

    So hab die 10 Euro auch mal gespendet ;) Also das mit dem mehr Verkehr ist wirklich super. Aber beim Thema 423 stimme ich (den meißten) Vorrednern zu. Also gerade dass keine Liniennummer angezeigt werden und Richtung Köln halt... Köln drinsteht als Ziel obwohl ja schon bei der Auswahl des Fahrplans drin steht S19 nach Hennef zum Beispiel. Aber naja ich hoffe da wieder auf die Profis aus dem Forum ;)

    Wobei wir da wieder beim Thema von letztens sind, dass es irgendwie a Geschmäckle hat, dass man irgendwie immer nacharbeiten muss.

    Aber die silberne Tube ist schick!

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...