Die Zwickau-Berlin Zugdienste mit den Laaers lassen sich gar nicht fahren, da der Zug anscheinend zu schwer ist für die Lok. Oder mach ich irgendwas falsch? Bremsen sind gelöst aber Zug rollt keinen Millimeter.
[TSW2][DTG] Tharandter Rampe: Dresden - Chemnitz
-
- erhältlich
- TSW2
- Steve
-
-
Ich denke auch das das Dampflokplakat ein dezenter Hinweis auf die deutsche Dampflok und die Strecke auf der sie zum Einsatz kommen wird ist. Mit den Bahnbetriebswerken Chemnitz-Hilbersdorf und Dresden-Altstadt drängt sich die Strecke regelrecht auf. Zwischen Chemnitz-Hilbersdorf und Niederwiesa liegt ein drittes Gleis welches man für Dampflokfahrten nutzen kann. Vielleicht wird auch eine typische Fahrt des Dresdner Dampflokfestes, die Tharandter Rampe hinauf bis Klingenberg-Colmnitz oder Freiberg, nachgebildet. Von Freiberg könnte man zurück zum Dresdner Hbf oder man beendet die Fahrt dort da sie über Nossen und Meißen zurück zum Dresdner Hbf führt. Die Bahnbetriebswerke sind aktuell noch nicht wirklich nutzbar aber dies lässt sich mit einem zukünftigen Update beheben. Ich bin gespannt!
-
-
Die Zwickau-Berlin Zugdienste mit den Laaers lassen sich gar nicht fahren, da der Zug anscheinend zu schwer ist für die Lok. Oder mach ich irgendwas falsch? Bremsen sind gelöst aber Zug rollt keinen Millimeter.
Hallo. Hab es auch versucht : Am Anfang musst man lang warten um das sich die Bremsen ganz lösen (Zug brems ziehen et gehen lassen und abwarten)
Nach eine Moment rückt die Lok zurück und dan sind die Bremsen loss : dann mit 1 bis 5 stufen Leistung geben ganz langsam und es läuft..
-
Kann mir jemand die anderen Nebenaufgaben verraten. Das Einführungsvideo scheint beim mehrfachen Aufruf gekürzt. Gartenzwerge, Streckenkarten, Erste Hilfe Kästen, ....da fehlt noch was.
-
So gings mir als ich nach einer Zwangse an 0,2% Steigung stand. Bremsen gelöst, Leistung aufgeschaltet, Zugkraft war auch da aber nach etlichen Minuten habe ich dann abgebrochen weil nichts mehr ging.
-
Kann mir jemand die anderen Nebenaufgaben verraten. Das Einführungsvideo scheint beim mehrfachen Aufruf gekürzt. Gartenzwerge, Streckenkarten, Erste Hilfe Kästen, ....da fehlt noch was.
Poster
-
Ich habe keine Probleme mit den Zwickau-Berlin Güterzügen, jedenfalls mit der 182 fahren die (für einen 1000t+ Güterzug) ganz normal an und bis auf die 90 hoch.
-
Schaut doch mal auf welcher Bremsstellung (sofern man die bei denen Umstellen kann) die Wagen stehen. Wenn die in G sind dauert es bis der Wagenzug komplett ausgelöst ist. Abhilfe kann das umstellen der Lok und der ersten 5 Wagen in G und den Rest auf P bewirken.
-
Mit den neuen 185 könnt das schon interessant sein, Grenzlastrechner sagt 840t mit ner 185 an der Rampe hinter Tharandt, im Spiel sind da die meisten drüber wenn ich das richtig sehe? Ich mein, unmöglich nicht, aber schwierig, vorallem bei bescheidenem Wetter.
-
-
Ist eigentlich bekannt warum bei der Strecke so viele Bahnübergänge fehlen? Hat DTG dazu irgendwas gesagt, wird das nachgeliefert oder was ist da los? Ansonsten ist die Strecke ja schon gut gelungen, aber bei den vielen Bahnübergängen ist das schon etwas das stört.
-
Mir ist aufgefallen das auf den KI-Zügen der S1 im Raum Dresden, auch eine BR 182 vorgespannt sein kann. Hier gab es jetzt das Problem das die 182er mit ihren Dostos Abfahrt um 06:01 ab Dresden HBF hatte. Jedoch stand sie um 06:10 immer noch da. Ich hab mal den Kollegen besucht und mal geschaut was das Problem war: Angezogene Bremsen, Richtungswender steht auf Neutral. Als dann der Zug abfahr bereit war wollte er trotzdem nicht Losfahren. Das selbe Problem bemerkte ich auch mal bei HBK dort auch mit der 182er. Ich vermute das die 182er mit KI-Personenzügen nicht ganz klar kommt (bis auf RT).
EDIT: Auch schonmal auf Dresden-Riesa passiert.
-
Türsteuerung geht zwischen Dostos und 182 nicht.
-
Wenn DTG das nicht fixt, dann macht es ja vieleicht Nickhawk in seinem Enhancements Pack, genauso wie "FreibergSachs" statt "Freiberg (Sachs)". Sind ja nur Texturen.
Soweit ich weiß sind das seit einiger Zeit keine Texturen mehr sondern einfach nur Konfiguration in irgendwelchen Tiles.
-
Ja so ist es leider, die Stationsnamen sind keine Texturen, von daher leider nichts was ich ändern kann daran.
-
Also auf DTG hoffen, dass der Fehler ausgebessert wird, wie auch das mit dem Fernlicht beim Steuerwagen.
-
Warum steht bei der 612 kein IRE1 oder RE3 am Zug wie beim Dosto 143?
-
Warum steht bei der 612 kein IRE1 oder RE3 am Zug wie beim Dosto 143?
Weil es in wirklichkeit auch so ist, die BR 612 zeigt nur den Zielbahnhof an.
-
Also das Bild sagt was anderes (nicht meins)