..... beim Versuch blieb ich allerdings an der Rampe kurz nach Blankenburg Westend "stecken"
.... mit wieviel Tonnen Wagenzuggewicht?
..... beim Versuch blieb ich allerdings an der Rampe kurz nach Blankenburg Westend "stecken"
.... mit wieviel Tonnen Wagenzuggewicht?
komplett ohne Wagen, mit der Forge 52 ging es ohne Probleme
Eine 95er vorn 8 leere Kalkwagen und eine "Bergkönigin" hinten, das ging mit Ach und Krach. Das gleiche mit einer BR 50.53 vorn und einer BR 86 hinten. Mit vollen Wagen nicht dran zudenken. Ich spreche von der Steigung von Blankenburg nach Michaelstein.
die Romantic Railroads lässt sich aber irgendwie auch anders steuern als die Loks von The Forge Sim
Hallo in die Runde,
eine Frage an die "Fachleute" unter euch. Wie lang (m) waren damals im Durchschnitt die Güterzüge auf der RLB, wieviele Wagen, und wieviel Tonnen Strecken/ Höchstlast wurden gefahren ?
Das wäre eventuell hilfreich für das Bilden von Güterzügen.
Grüsse RW1969
Bergauf 500 t, bergab 1500 t. Laut Buchfahrplan immer im 251er-Sandwich.
Alles anzeigenHallo in die Runde,
eine Frage an die "Fachleute" unter euch. Wie lang (m) waren damals im Durchschnitt die Güterzüge auf der RLB, wieviele Wagen, und wieviel Tonnen Strecken/ Höchstlast wurden gefahren ?
Das wäre eventuell hilfreich für das Bilden von Güterzügen.
Grüsse RW1969
daran anhängend würde es mich auch interessieren unabhängig vom mitgelieferten Rollmaterial, zum Beispiel V100, 118, 132, Taigatrommel, Dampfloks, Personenzüge usw.
eine Frage an die "Fachleute" unter euch. Wie lang (m) waren damals im Durchschnitt die Güterzüge auf der RLB, wieviele Wagen, und wieviel Tonnen Strecken/ Höchstlast wurden gefahren ?
.... für solche und andere Fragen hatte ich in einem der 3 Threads zur Rübelandbahn mal ein PDF " 1 x 1 zur Rübelandbahn" veröffentlicht.
.... für solche und andere Fragen hatte ich in einem der 3 Threads zur Rübelandbahn mal ein PDF " 1 x 1 zur Rübelandbahn" veröffentlicht.
Wie finde ich die PDF am schnellsten? Googeln? Die Suche oben hat zu viele Treffer oder gar keinen. Googel ist erfolgreich!!! Danke!
Vermutlich über sein Profil...ich denke das hier müsste es sein
Hallo, nun habe ich alle (oder fast alle) Beiträge gelesen. Auch diesen hier ...
380 KN wäre die maximale Anfahrzugkraft laut Lastenheft
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Wobei man bei bis kurz mal 8.0 t Anfahrzugkraft laut Bedienungsanleitung die Zughakenlast schon überschreiten würde, bei 7.5 t landet man schon bei 450 KN, aber die Schublok entlastet ja auch anteilig. Zughakenbrüche werden aber im TS nicht vorkommen, und am Ende könnte man es einfach sagen, mit den geplanten 500 t bergauf muss ich aus dem Stand in der Steilstrecke anfahren können, auch wenn das eine Ausnahme ist.
Am Ende bleibt es sicher ein Stück weit ein Kompromiss in Abhängigkeit der Möglichkeiten im TS.
Man kommt mit der BR 95 die Steigung hoch, mit Wagen und auch mit dem Auto-Heizer.
Wichtig hier für ist die Anhängelast, ich habe es erst mit 2x Personenwagen versucht. (erfolgreich)
Nun steht ein neues Szenario in den Startlöchern, mit Kbs, Gbs, Omm und drei leere Slmmp Wagen. (auch hier erfolgreich)
Gehen wir jetzt einmal davon aus, die Anhängelast ist im Rhamen, des machbaren.
Es ist eigentlich ganz einfach, du musst mit F4 das große HUD Menü, wärend der Fahrt offen lassen,
da hat man rechts eine runde Anzeige, diese wird Rot, sobald die Lok den Dampf, aus dem Kessel benutzt.
Wärend der Fahrt sollte die Anzeige grün bleiben, dies wird durch die richtige einstellung zwischen Regler und Steuerung erreicht.
Den Heizer, können wir leider nicht verändern, aber unsere Fahrweise. Ergo ein Lokführer kann nur das verfahren, was der Heizer liefer.
Ich denke mal wohl, dass ich da eine anständige Readme schreiben werde, mit ein paar hilfe stellungen.
Ich bin mit 3 BGHW und einem Gbs am Haken der 95 hoch gekommen.
Ich bekomme die RAR nicht mit Zip7 entpackt um die Strecke zu installieren )-:
Ich kenne Zip und 7z, aber mit beiden kann man auch RAR entpacken.
Datei kann nicht entpackt werden. Mit 7-Zip habe ich es versucht.
Möglicherweise hat die Datei ne Macke.
Passt das bei dir so?
Werd Morgen die Datei noch malo downloaden! Muss leider zur nSchicht, so schaffe ich das nicht mehr heute.
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Man kommt mit der BR 95 die Steigung hoch, mit Wagen und auch mit dem Auto-Heizer.
Wichtig hier für ist die Anhängelast, ich habe es erst mit 2x Personenwagen versucht. (erfolgreich)
Nun steht ein neues Szenario in den Startlöchern, mit Kbs, Gbs, Omm und drei leere Slmmp Wagen. (auch hier erfolgreich)
Gehen wir jetzt einmal davon aus, die Anhängelast ist im Rhamen, des machbaren.
Es ist eigentlich ganz einfach, du musst mit F4 das große HUD Menü, wärend der Fahrt offen lassen,
da hat man rechts eine runde Anzeige, diese wird Rot, sobald die Lok den Dampf, aus dem Kessel benutzt.
Wärend der Fahrt sollte die Anzeige grün bleiben, dies wird durch die richtige einstellung zwischen Regler und Steuerung erreicht.
Den Heizer, können wir leider nicht verändern, aber unsere Fahrweise. Ergo ein Lokführer kann nur das verfahren, was der Heizer liefer.
Ich denke mal wohl, dass ich da eine anständige Readme schreiben werde, mit ein paar hilfe stellungen.
ich habe hierbei das Gefühl das dies bei den RR Loks kaum bis garnicht funktioniert, die Forge Loks sprechen allerdings gut auf diese Fahrweise an