[TSG] Die Rübelandbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • was mir aber noch aufgefallen ist, wenn man eine Aufgabe erstellt und den Startpunkt auswählt zu beginn sind alle Bahnhöfe bis Halberstadt aufgelistet, obwohl die Strecke ja nur bis Börnecke gebaut ist, ist da noch was geplant an einer Erweiterung oder nur ein Fehler ?

  • Wäre es möglich, in einem kommenden Update die Weichen gegen manuell stellbare Weichen zu tauschen?

    Dazu müsste man nur eine Weiche umbauen. Dann geht das auch mit der Kehrtwende. ;) Ich hab viel probiert, aber die eine Weiche wollte nicht. Nachdem ich nur die mal als Handweiche umgebaut hab, gehts.

    Im Bild ist die Weiche abgebildet die als Handweiche sein müsste.

  • It’s a really beautiful route. I visited the area a couple of years after the reunification, and it is just like i remember the Ostharz. I am more into main Hauptstrecken and not so much Nebenbahnen, but in no way do i regret my purchase. It is perfect for a little relaxing on a winters day, dreaming of beautiful Germany in the summertime.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • JTG

    Mir gefällt die Rübelandbahn sehr.

    Schade finde ich, das vieles so sauber und steril aussieht.

    Mir fehlt da einfach der Betriebsschmutz.

    Ich hätte mir da allgemein mehr z.B: Schmutz, Dreck, Abnutzung u.s.w. gewünscht.

    Nur ein Beispiel, ich denke mir, das auch die Strassen dort sicherlich z.B: Schlaglöcher haben oder die Schrankenbäume könnten ein wenig Schmutz vertragen.

    Das würde sicherlich realistischer aussehen.

    Auch beim Rollmaterial!

    Das an einigen Stellen Gras in den Gleisen wächst, finde ich sehr gut und so sieht es ja auch in der Realen Welt auch aus!

    Da hätte ich mir sogar mehr gewünscht.

    Thema Gras, Büsche und Bäume (Grünzeug) e.c.t, da würde sicherlich es besser aussehen, wenn man mehr Vielfalt (z.b: 2D und 3D) hinein gebracht hätte.

    In der Lok fehlen die Schatteneffekte wie z.B: Beim Stuhl, beim Fahrstufenrad e.c.t.

    Und das mit der Instrumentenbeleuchtung (falsche Seite) müßte auch behoben werden.

    Und der Loksound ist zu leise und ist nicht gerade real.

    Gerade der Lüftersound (Lüftersound-Start Lüftersound-Loop Lüftersound-End) fehlt bzw. hört sich komisch und nicht real an (weiß nicht mal ob dieser da ist).

    Thema Stromabnehmerwahl, das müßte bitte auch geändert werden.

    Man hat keine Wahl des Stromabnehmers!!!

    Im QD würde ich mir mehr Start und Endpunkte (Firmengleisanschlüsse) wünschen, so das man auch im Quickdrive von den Firmen, Steinbrüchen, Kalkwerken e.c.t. aus Starten könnte!

    Dann in den Szenarien die mitgeliefert werden (Doppeltraktion), haben die beiden Loks die gleiche Betriebsnummer!

    Der Sound (Läutwerk) der Schranken ist auch komisch.

    Man hört diesen weit vor den Schranken und weit hinter den Schranken und zum Teil sogar mehr mals.

    Wäre sehr schön, wenn es da noch ein Update geben würde für die Rübelandbahn.

    Sonst wirklich eine sehr tolle und schöne Strecke, aber die Punkte die ich aufgezählt habe fehlen eben.

    Wenn man dies alles ändern könnte, wäre die Strecke perfekt und es wäre ein perfektes Bahnerlebnis im TS!!!


    Frohes Neues und liebe Grüße*hi*


    Rene´

  • Auch mir gefällt die Strecke in der Ausgestaltung und mit dem mitgelieferten Rollmaterial sehr gut. Das ist, gerade bezogen auf das Rollmaterial, mehr als man für den Preis erwarten durfte. Wunderbar finde ich die DDR-typischen Details, wie z.B. den Arbeitsraum oder auch das kaum mehr lesbare Banner an dem Gebäude in Blankenburg - das nenne ich Liebe zum Detail.


    Wenn dann noch das eine oder andere von meinen Vorrednern bereits benannte Detail gefixt wird, dann ist diese Strecke die Nr. 1 in meiner Rangliste.

  • Dazu müsste man nur eine Weiche umbauen. Dann geht das auch mit der Kehrtwende. ;) Ich hab viel probiert, aber die eine Weiche wollte nicht. Nachdem ich nur die mal als Handweiche umgebaut hab, gehts.

    Im Bild ist die Weiche abgebildet die als Handweiche sein müsste.

    Meinst du im Szenariobau? Erst normal ins Gleis 10 fahren, dort halten, dann habe ich einen Wegpunkt vor (Punkt 1) und einen Wegpunkt hinter die Weiche (Punkt 2) gesetzt. Dann wurde der rote Fahrweg bei mir über die Weiche angezeigt und das hat funktioniert, die Weiche hat sich gedreht, so wie sie es sollte. Bild ist angehängt.

  • So, nachdem ich von Michaelstein mit den 2 x 251 und den 10 Kalkwagen nicht in Braunesumpf angekommen bin, habe ich gesehen, dass diese 970 t haben, eindeutig zu viel, mal abgesehen, dass die 251 (noch) nicht leistungsgerecht bedient werden können.

    Daraufhin habe ich mal eine Fahrt von Michaelstein Richtung Blankenburg und somit erstmals mit den 970 t eine Talfahrt im Steilstreckenabschnitt gestartet. Also hier muss ich sagen, dass das schon sehr gut der Realität entspricht, wie man mit Zugbremse und dynamsicsher Bremse agieren, die 20 Km/h halten kann und gerade mit der dynamschen Bremse manchmal die entscheidene Verstärkung hat. Ab Verlassen des Steilstreckenabschnitts bei Blankenburg Westend und dem Auslösen des Zuges beschleunigt dieser von allein wie real und muss kurz vor Blankenburg Nord wieder etwas mit der dynamischen Bremse abgefangen werden. Das kam mehr als authentisch rüber. *dhoch*

  • Ich bin auch ein Stück gefahren, das Flair der ehemaligen Deutschen Reichsbahn wurde gut wiedergegeben. Nur eins ist mir sofort am Personenwagen Bghw an der Rückfront aufgefallen. Das Dach beim orirginal ist halbrund und die Fenster wirken zu groß sie sind schmaler und niedriger siehe unter http://www.bahnbilder.burkhkoe…Stammfahrz-Ueberblick.htm (9 Bild von oben). In diesem Bild ist die Rückfront sehr gut zu erkennen. Auch ist zwischen dem Wagenkasten und dem Dach, wahrscheinlich als Trennung gedacht, ein dicke Wölbung (ich nenne es einmal Naht) zu erkennen. Wenn dies noch im nächsten Update abgeändert werden könnte, wäre es ein Topmodell, und der Spaß beim Spielen kommt noch besser zu Geltung.



    Hier einmal zum Vergleich das Modell von Mathias Müller ehemals RW0381 jetzt 3DZUG zum besseren Verständnis.



    Am besten kann man das Modell auf dem Bild 11 von Gainmaster im Post 4449 auf Seite 223 erkennen. Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)


    Ich weiß, dass es meckern auf hohen NIveau ist, aber TSG möchte von sich aus Proukte in hohe Qualität liefern, so wie man es von TSG bei anderen Produkten kennt.


    Alles andere finde ich vom ersten Eindruck passend.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Hallo Freunde der Rübelandbahn,


    An einem Update zum Rollmaterial wird von meiner Seite mit Hochdruck gearbeitet.

    Ich kann aber nur dort eingreifen wo ich auch wirklich noch dran komme. Im Script kann und werde ich nichts selber ändern.

    Ich kann und werde hier auch nichts davon hochladen da die Rechte alle bei TSG liegen.

    Die Daten müssen also erst zu TSG und dann wird entschieden ob und wann das gefixt wird, so ist nun mal der Werdegang.


    Gefixt bisher:

    E 251

    Fahrzeugnummern in Ordnung gebracht und passend zu den Modellen eingepflegt.

    Änderungen an Texturen Lok und Führerstand.

    006 als Messeversion eingepflegt

    Bghw

    Innenbeleuchtung wieder eingebaut

    Zweite Fahrgastansicht wieder eingebaut

    Slmmp

    Fehlende Kübel wieder eingebaut (2 Varianten mehr)

    Texturen getauscht und verbessert

    Variante ohne Kübel entfernt (weiß nicht wer auf diese Idee gekommen ist denn die gab es so nicht zu sehen.


    Allgemein an der Strecke

    Sounds der Bü gefixt


    Der Rest folgt in nächster Zeit.


    Generell bedanke ich mich bei Allen Beteiligten für die sehr gute Zusammenarbeit, hat Spaß gemacht.


    Grüße Maik

  • Zitat

    MaikK bzw JTG Was mir stark auffällt, das die Lüfter der E251 angehen und dann wieder ausgehen nach paar Sekunden, ohne Dauerloop, selbst wenn man sie manuell anschaltet. Soll das so?

    Da er Sound komplett von TSG erstellt wurde kann weder ich oder JTG etwas dazu sagen. Bitte abwarten bis TSG etwas dazu schreibt, Sorry.