[TSG] Die Rübelandbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da befinden sich dann nur ein paar komische Dateien, mit denen man nichts anfangen kann. Ich denke man muss es schon über den Installer installieren ...

    Aber wie gesagt, beim Öffnen kommt die Admin Anfrage und wenn ich bestätige kommt kurz der Ladekringel an der Maus und nichts weiter passiert *denk*

    Wähle mal weitere Optionen aus.

  • Ich bin ehrlich, das lässt die Stecke leider eher nach Ts 2016 aussehen als nach Ts 2022 und trübt den Gesamteindruck stark.

    Diese Strecke mit zeitgemäßer Vegetation wäre fast perfekt, so ist sie leider nur oberes Mittelmaß!

    Freue mich auf dein Vegetations-Update. Hoffentlich macht das dein Server mit. Nicht dass die Dl-Nörgler hier auch wieder was zu meckern haben. ;) (Ironie aus)


    Wir hatten im Osten nicht mal Bananen, wer behauptet also, dass wir 3D Bäume hatten??!! :P

  • Wenn da nun mal Wiese ist, ist da eben Wiese. Da machste nix. Ich kenne die Strecke in der Realität und da is halt Wiese. Sieht im Spiel vllt doof aus, entspricht aber der Tatsache.

    Ja, sag ich doch. Meine Äusserung bezog sich doch auf die Realität und nicht auf das Spiel, wobei hier ja beides korrekt identisch ist.

  • Hallo zusammen,


    einfach mal ein ganz großes Dankeschön an die Erbauer dieser Strecke !!! Gestern abend "zufällig"
    entdeckt. Die grün-graue 251 ist genial.


    Hatte die RLB bereits im MSTS als Lieblingsstrecke gehabt - und freue mich jetzt umso mehr ... !


    Wünsche Allen einen guten Start ins Neue Jahr
    Frank

    Viele Grüsse
    Frank


    Schmalspurbahnen mit Güterverkehr | Eingleisige Strecken mit Güterverkehr, besonders die RLB

  • I have to say as well the route is excellent, especially the unique DDR look and feel. At one point the DDR atmosphere was so intense that I'd swear I heard a voice wispering to the fans of my BR 251: "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf." Incredible!

  • Also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. 3D Vegetation ist heute (in der "ersten Reihe") eigentlich Standard und macht auch enorm viel aus. Und ich meine wirklich enorm!

    Blankenburg ist schon ein immenser Performance Fresser, aber naja, ich denke was die Vegetation betrifft, lässt sich dann schon schon noch was machen. Aber erstmal alles sammeln, für ein Update ...

  • Danke für die tolle Strecke. Das Warten hat sich gelohnt. Im übrigen machen die Straßenfahrzeuge ganz schön Krach, jedenfalls bei mir :).

    Was fehlt, ist eine Rangierlok für die vielen Anschlüsse, also eine Werklok. Eine BR 101/102 oder 106 wäre eine gute Ergänzung.

    Gab es diese nicht mal vor Jahren von RLB für einen kleinen Personenkreis ?


    Gruß

    Nico

  • Frohes Neues:)


    Bin gestern mal gefahren und mich stören zwei Sachen Die 251 ist recht leise und der ausgewählte Bügel lässt sich nicht heben.

    Desweiteren finde das alle Lampen weiß leuchten. Gerade die RSL 1 hatte doch immer gelb leuchtende Leuchtmittel.


    Ansonsten finde ich die Strecke sehr schön, hat sich absolut gelohnt sie zu kaufen. Hoffe es kommen noch weitere DDR Strecken:liebe:

  • Bin ich der einzige, der Probleme mit der Elektrifizierung hat?

    Vielleicht mal was zu diesem Problem. Ich denke das sollte gefixt werden.

    Wollte mit der 251 zum Werk neben Muehlental. Komme da aber nicht hin. Problem ist, da liegt ein Stück Gleis was nicht elektrifiziert ist. Das macht Probleme.

    Dann bitte auch die Weichen danach noch mal anschauen, da liegt auch ein Stück was getauscht werden muss.

    Beim EL6 ist der Pfeil in der falschen Richtung. ;)

  • Haben die BÜs bei euch einen Sound? Bei mir nicht, dafür kommt manchmal so 20 Sekunden nachdem ich über einen Bahnübergang gefahren bin ein kurzer Sound, der einen Wecker vom BÜ darstellen könnte...

    Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).

  • Da hab ich noch 3 weitere Stellen gefunden, die man sich vielleicht mal ansehen sollte.

    Einmal in der nähe von Königshütte, genau beim Werk 6. Gleis 3 und 4 haben auch ein kurzes Stück.

    Dann noch einmal in Elbingerode Gleis 3.

    Und hier bin ich mir nicht so sicher. Da ist zwar eine OL, aber es ist ja nur ein ladegleis. Das ist in Elbingerode Gleis 101.


    Aber ich kenn das. Ruck Zuck hat man mal eine falsche TrackRule genommen und hat dann sowas.

    Wäre halt nett das vielleicht zu fixen. :)

  • Intertrain

    Hat das Label erhältlich hinzugefügt.