[Supportthread] Kerbestrecke Update v1.1 by Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wenn du auch die Kerbestrecke 1.0 (nicht von Amisia) installiert hättest. würde das genannte Teil nicht fehlen.

Salut. Danke aber natürlich hab ich auch die erste Version installiert 😉. Ich werde es erstens wieder installieren.

Edit :

Ja vielen Dank : das war's die Dateil war damit.. :)

• Hallo liebe Gemeinde,

ich finde auch mit Suchen einen Thread für die V1 nicht. Deshalb frage ich hier mal an dieser Stelle was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat? (Die kommt wenn ich mit TS-Tools die fehlenden Assets der Strecke überprüfen will:

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*

Einmal editiert, zuletzt von zahnpabst ()

• Das ist nur die RouteTemplate, die zum beim Baustart und fürs Klonen wichtig ist, die brauchst Du nicht unbedingt, merken und OK drücken, dann kommste weiter.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Danke Euch beiden Maverick und StS. Ich war mir sicher alle benötigten Dateien geladen zu haben. Aber die von Maverick benannte hatte mir dann doch gefehlt. Jaja, die vielen Bäume, die die Sicht auf den Wald verhindern *shau* . Das war des Rätsels Lösung. Also Danke noch mal. :)

liebe Grüße

Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*

• Also zu dem Thema Tree_Elm_05 kann ich nur den Kopf schütteln. Warum sucht man sich denn ein Asset das eine Baumlinie darstellt aus um es für einen einzelnen Baum zu "missbrauchen". Warum nicht einfach einen neuen SceneryBlueprint erstellen?

Das Problem mit dem Ändern von fremden Assets ist nämlich daß keiner daran denkt dass diese auch als Basis für viele andere Strecken dienen. (Ich habe mir dieses Tauschasset umkopiert und entsprechend in den Scenery Tiles umgebogen, weil mein Tree_Elm_05.bin nämlich auf eine AP Baumlinie umgebogen ist die in Abstand und Grösse genau dem DTG Original entspricht). Das ist so unnötig und beeinflusst ungewollt zig andere Strecken, ob Workshop oder sonstwo die die CologneKoblenz Assets auch benutzen. Bei der APVeg ist das gewollt, das ist ihr Zweck. Super Arbeit, das Upgrade, keine Frage, aber da werden einfach technische Fehler gemacht.

Naja, was ich sagen wollte nach ein paar Crashs habe ich eine defekte Trackrule gefunden, weiss nicht aus welchem der Downloads die jetzt kommt. In der xml ist ein Pluszeichen am Anfang, was die Datei ungültig macht. Wurde zwar mit SerzMaster wohl alles gebint, aber daß da eine 8-byte Datei entsteht hat wohl niemand bemerkt... gut dass die xml noch vorhanden war.

Es ist die JonasM0908\BrensUndUmland\RailNetwork\TrackRules\BBA_050kmh.bin

Fix mal angehängt, einer der Autoren darf das gern als offizielles Update übernehmen.

• Super Strecke.

Auf der Strecke ist das AP-Wetter 2 nicht abzurufen! Ich habe jedoch AP Weather 2 installiert (zweimal: einmal automatisch und einmal manuell) und an dieser Stelle die AP-Dateien unter einem anderen Namen abgelegt: „“„Assets\Kuju\RailSimulatorCore\TimeOfDay“

Danke noch mal..

Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

• Hallo denisfl,

die ToD Dateien sind in der RouteProperties.xml und wenn vorhanden in der Template-Route Datei verknüpft. Die Angaben in der Template-Route "überschreiben" die Informationen aus der RouteProperties.xml. Also die Angaben zum Wetter in der Template-Route der Kerbestrecke anpassen oder die AP ToD Dateien in den dort angegebenen Ordner kopieren und umbenennen.

Du hast die Wahl.

*hi*

• Salut Seku.

Mit der RoutProperties.xml hab ich schon getaucht : bleibt immer mit Kuju Himmel.

Wo kann ich Der Template-Route finden ?

Danke dir.. :)

EDIT : Es läuft : hab der Template-Route gefunden und mit RWtools geändert ""Brens_BadAltburg.bin" Er liegt hier : ""Assets\JonasM0908\BrensUndUmland"

Und auch die Provider AP weather im strecken Editor gewählt "

SUPER.. Jetzt kann ich das verstehen : der Template route ist also "stärker" als der "Routeproperties".

:)

Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

2 Mal editiert, zuletzt von denisfl ()