Teaser auf ein ÖBB Add-On??

  • Hallo zusammen Vor Tagen ist auf Discord (Rail Simulation Network), folgendes Bild aufgetaucht. Zu sehen sind die Lizenzen von DTG, wo man erkennen kann, das dort ÖBB zu sehen ist. Was meint ihr wird uns in Naher Zukunft ein Österreichisches Add-On überraschen? Schreibt doch mal eure Meinung hier unten rein.


    Grüße




    Ps das Bild muss nicht stimmen aber realistisch ist es.

  • Justus

    Hat den Titel des Themas von „Teaser auf ein ÖBB Add-On“ zu „Teaser auf ein ÖBB Add-On??“ geändert.
  • DTG hat ja mit der Semmeringbahn (auch wenn sie nicht besonders gut ist) schon was österreichisches entwickelt, und da da ein ÖBB-Taurus mitgeliefert wird müssen die schon eine Lizenz haben.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • Da sind aber auch einige andere Logos bei die man auf bisherigen Strecken ( im TSW) nicht gesehn hatte. Die Liezenzen könnten aber auch zum teil aus dem TS sein. NJ Transit zum Beispiel gab es da ja auch. VIA Rail kann ich mich aber nicht erinnern irgendwo schonmal gesehn zu haben, mal schauen was die damit noch vorhaben.

    Dispenser goin´ up.


    Guess that ´ll do.*haha*

  • Bin von ausgegangen das seie neu da das Bild, vor wenigen Tagen erschienen ist.

    Das ist nichts neues, die Entdeckung ist schon vom Juli diesen Jahres, aber wird immer noch als Neuheit geteilt. Siehe dazu dieser Tweet von Foobian :

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es immer wieder schön, wie diese Erkenntnis alle paar Wochen im Forum auftaucht.^^


    Hier nochmal der Link von der entsprechenden Twitterseite:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ist entsprechend der Twitteraccount von Foobian


    Edit: Mist eine Sekunde zu spät*teetrink*

  • Dass DTG eine Lizenz für die ÖBB besitzt, ist schon länger bekannt. Möglich wär' ja alles, Vorbilder zum Nachbauen von österreichischen Strecken hätte man im TS schon genug. Ich vermute aber eher, dass die (über-) nächste Strecke Straßbourg-Karlsruhe sein wird.

    Wenn ich so fragen darf, wie kommst du auf Straßburg - Karlsruhe als nächster Release?

  • Wenn die Strecke Karlsruhe - Offenburg eventuell auch im TSW2 erscheinen wird. Dann sollte die Community sich dafür einsetzen dass wir die Strecke mit dem BR 450 (GT8-100D/2S-M). Denn ohne die AVG ist die Rheintalbahn auf dem Abschnitt einfach nicht die selbe.

  • Naja, ÖBB geistert immer wieder mal rum, waren ja auch Sponsor beim Railfan-Fest. Insofern scheint DTG da auch Kontakte zu haben. Ich vermute allerdings, dass nach DCZ erstmal eine deutsche "Spirit of Steam"DLC erscheinen wird. Was ansonsten die 3rd-Parties planen,da muss man sich überraschen lassen.

  • Was ansonsten die 3rd-Parties planen,da muss man sich überraschen lassen.

    Nicht viel, weil es garnicht viele gibt. Die meisten die für den TS entwickelt haben haben nie den Sprung zum TSW 2 gemacht und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern außer DTG öffnet sich.

  • Schwer zu sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt. Das die arrivierten lieber in ihrer Komfortzone bleiben und ihre TS Masche weiter durchziehen, mag verständlich sein. Muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass nicht auch neue über 2nd Party Programm ihren Weg in den TSW finden...

  • Komfortzone ? Daran liegt das nicht, nur wenn der Weg der Vermarktung nur über DTG läuft und der finale Import der Inhalte auch nur über DTG funktioniert, selbst wenn die Entwickler den Editor besitzen, ist das für viele keine Option. Auch kann ich jeden verstehen, der den Zusatzaufwand für Xbox und PlayStation zu entwickeln meidet, zumal für eine reine PC Erweiterung nicht so viel Optimierung nötig wäre.


    Dann kommt noch dazu, das die Unreal Engine ein komplexes System ist was dem TS einfach, weit voraus ist technisch sowie mit den Möglichkeiten für den Entwickler, da verstehe ich jeden der das nicht unbedingt machen will.


    Und da wäre noch die Vermarktung zu nennen es geht ja nur über DTG, verstehe ich viele das die Zeitdruck und die festen Releasefenster nicht unbedingt mögen.


    Und natürlich würde DTG niemals die Hauptkundschaft an den Konsolen verärgern wollen und das würden die Zweifelsohne wenn 3rd Partys in eigenen Shops verkaufen könnten oder es Freeware Objekte wie z.B. Häuser und einen freien Editor gäbe, aber der Landwirtschaftssimulator hat gezeigt, auch dieses Probleme wäre lösbar.


    Also von der Komfortzone würde ich da nicht sprechen.