[PushingTin] Hannover-Bremerhaven


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Achim

    Daß das schon mal passieren kann, ist doch klar, Fehler können bei uns Menschen immer vorkommen, die muss man nicht immer extra entschuldigen, Hauptsache doch, daß das Problem gelöst werden konnte.


    Auf meiner Liste ist aber, neben den zwei Trackrules, auch noch die "Kuju\RailSimulator\scenery\DK Maersk\WP34_01.bin", wo kommt das her ?


    Bitte daran denken, die Adresse für die "Mauer halbhoch" auch in die Readme aufzunehmen.

  • Erst einmal will ich mich bei dir bedanken, dass du in der Zeit eine solche Arbeit auf die Beine gestellt hast, Hut ab! Hab nach Bremerhaven-Bremen nichts anderes von dir erwartet aber gesagt werden muss es ja doch!


    Mir waren gerade auf meiner ersten Testfahrt von Nienburg GZ nach Bremen RBF drei Dinge ins Auge gesprungen.

    Bei der Ausfahrt aus Nienburg ist ein Schornstein der schwarzen Rauch ausstößt, der Rauch beginnt jedoch 10 Meter zu weit oben.

    In Verden ist die Wegführung etwas durcheinander geraten, da ich über das rechte äußere Gleis durch die Abstellung geführt wurde, obwohl im Quick Drive die Hauptstrecke natürlich frei war.

    Und als gebürtiger Bremer, war mir im Heimatbahnhof Mahndorf aufgefallen, dass die Wendeschleife der Straßenbahn noch fehlt.


    Freu mich schon echt drauf, wenns bis Hannover geht, weiter mit der tollen Arbeit! :)

  • Und als gebürtiger Bremer, war mir im Heimatbahnhof Mahndorf aufgefallen, dass die Wendeschleife der Straßenbahn noch fehlt.

    Ich nehme mir mal raus darauf zu antworten, da ich die Strecke zum Betatest hatte und das auch angemerkt habe. Das Problem: man müsste weitere Assets freischalten um die Straßenbahn umzusetzen. Da zurecht viele immer bei dieser Strecke loben, dass man nicht so viele Vorrausetzungen hat, sollte das auch so bleiben. Deshalb keine Straßenbahn in Mahndorf. Zusätzlich gibt es keine Fahrzeuge der BSAG im TS.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • War auch garnicht gemeint, dass dort Fahrzeuge (die Busse in Mahndorf sind auch nicht von der BSAG) stehen sollen, einfach nur die Schienen. Die Straßenbahnschienen unter der Brücke in Sebaldsbrück liegen auch, die Assets sind also schon vorhanden. Wenn er sie nicht legt, ist das natürlich auch okay, es ist ja seine Strecke. Ich wollte es nur anmerken, da es mir aufgefallen ist.

  • Hallo PushingTin,


    vielen Dank, dass du auch weiterhin so fleißig bist und uns mit der Version 0.5 einen Ein- und Ausblick auf deine Strecke Hannover-Bremerhaven gewährst.


    Ich finde, nach den ersten gefahrenen Kilometern, die Ausgestaltung wieder sehr gelungen. Mein persönliches Highlight ist zur Zeit der Kaiserhafen und ich freue mich schon auf diverse Szenarien, im Zusammenhang mit dem Hafen.


    Kurz und knapp: Wow, eine unglaubliche Arbeit für eine One-Man-Show!


    Ich wünsche dir viel Motivation für die weiteren Arbeiten :thumbsup:

  • Moin sieht wirklich Klasse aus, aber eine kurze Frage habe ich, welches Asset hast du für den Bahnsteig in Nienburg verwendet? Bei mir funktioniert alles super, nur der Bahnsteig ist nicht dargestellt

  • Guten Morgen,


    Ich bekomme beim Installieren über die Utillities.exe eine Fehlermeldung (sh. Bild) und auf eine Meldung mit einer Menge leerer Dateien (sh. anderes Bild). Die Strecke wird mir trotz Ignorieren der Fehlermeldung weder in den RW-Tools noch im Simulator angezeigt. Der Ordner "Kuju" ist aber vorhanden (direkt unter der Fehlermeldung). Kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen?


    Danke :)

  • Utillities ist einfach grosser Mist. Dateien händisch entpacken (7Zip) und in den Railworksordner verschieben.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo und guten Morgen alle zusammen,


    ich versuche mal alles aufzuarbeiten, was seit gestern Abend hier so aufkam. Am meisten überrascht hat mich natürlich,
    das bei so manchen Installationen plötzlich Daten "hereingespült" werden, sogar ins Kuju Verzeichnis, so dass man nicht
    mehr erkennen kann, wo es eigentlich herkam. Es wäre ja so schön, wenn jeder seinen eigenen Publisher Ordner nutzen würde.

    hamburger_ossi Ich habe zum Beispiel nie dieses european Container Pack installiert ... ich habe keine Ahnung, wie diese
    Dateien zu mir kamen
    T04STY Der Schornstein in Nienburg ist leider nicht von mir .. da kann ich nix machen
    Bei den Quick drive Scenarien habe ich beim Startpunkt Nienburg drei Möglichkeiten angelegt, einmal
    Gz - Güterzug / Nv - Nahverkehr / Fv - Fernverkehr ... dementsprechend ist auch der Verlauf der Strecke
    durch Verden (nur bei Fv gehts durchs Hauptgleis)
    Das Thema Strassenbahn in Mahndorf hat mich lange beschäftigt, ich bin zu keiner akzeptablen Lösung
    gekommen. Die Strassenbahnschienen in Sebaldsbrück haben ja rechts und links noch 2 Strassenfahrbahnen
    mit dran, die hätte ich also da nicht nehmen können ..... vielleicht fällt mir irgendwann noch was ein ....

    green Der Bahnsteig in Nienburg kommt aus dem Ted Asset Pack, weiter oben wurde ja noch eine weitere Location

    erwähnt, wo man evtl. fehlende Assets im Rahmen der Ted Assets herunterladen kann.

    Alles in allem möchte ich den vielen Leuten danken, die mir mit sehr positivem Feedback und den großzügigen Spenden zeigen,
    das ich auf dem richtigen Weg bin und wieder motiviert bin, den Weg nach Hannover aufzunehmen ... ;)


    VG PushingTin

  • PushingTin

    Das kommt noch aus der alten Zeit zum Teil. Ganz häufig wurde da noch alles in Kuju bzw in Assets Ordnern gelegt, wo auch die geodx Dateien waren damit man diese nicht kopieren musste ;) - wenn du wüsstest was bei mir alles noch von "rpk" Dateien von damals drauf ist :D - aus der Rail Simulator Zeit noch... Gerade Kuju Ordner alles wieder zu finden ist immer recht mühselig, sehe ich ja auch an meinem Upgrade zur Marschbahn :D

  • Hey, vielen Dank für die unermüdliche Arbeit! Kann man die Strecke einfach über die alte drüber installieren? Oder muss die Alte deinstalliert werden? Denn ich kann die neue nicht finden. Wenn ich in die Strecke "Bremerhaven-Bremen" gehe, bekomme ich immer nur die alte Strecke.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe