Frankfurt - Koblenz seit TS2022 Update nicht spielbar

  • Hallo liebe Community

    Ich habe seit dem Release des Updates für die Strecke: ,,Frankfurt - Koblenz" das Problem, dass diese sich bei mir nicht mehr öffnen lässt. Wenn ich versuche das Freie Spiel zu starten, stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab. Hat wer das selbe Problem gehabt und oder eine Lösung dafür?

    LG im Vorraus.

  • Auch sicherstellen, dass der TS im 64bit Modus startet. Die Strecke verkraftet kein 32bit. Da auch dran denken: wenn die railworks64.exe vorher mal umbenannt wurde zu railworks.exe, nach TS-Update wird das rückgängig gemacht und man startet in 32bit.

    Ansonsten wenn obiger Tipp mit der MainContent nicht der Fall ist, 64bit gegeben i, am besten den genannten Routenordner löschen und Strecke von Steam neu runterladen lassen.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Das Upgrate geht nicht mehr auch ohne ts 2022 .Hab auch Problem alles auch so gemacht mit der nr main content ist immer abgestürtzt j.Jetzt neu rein alles ohne Upgrate läuft wieder prima ? Hab ihn auch gefragt hat gersagt lieber ohne weil haben viele Probleme

  • Ich habe den TS nun auf Fehler überprüft. Jetzt steht das Spiel nur noch im Ladescreen. Raustappen funktioniert nicht mehr.

    Es wird immer besser...

    Das Spiel bleibt für eine sehr lange Zeit die ich nicht abwarten möchte in der Synchronisierung mit dem Steam Workshop hängen. Raustappen funktioniert auch nicht. Nur ein Klick auf die herunterfahren Taste, welche Steam beendet, beendet auch den TS.

  • Hallo liebe TS Gemeinde

    Ich habe folgendes Problem.
    Nachdem ich die Strecke Frankfurt - Koblenz mehrmals deinstalliert und wieder installiert hatte und diese immer noch nicht funktioniert hatte, entschied ich mich eine Fehlersuche zu starten.
    Ich klickte auf Fehler überprüfen. Dies tat Steam dann auch. Über 800 Dateien wurden erneut angefordert.


    Nun folgendes Problem:

    Seitdem die Fehlersuche durchgeführt wurde, ist es mir nicht mehr möglich den TS ohne eine unmenschlich lange Wartezeit, welche ich nie durchgestanden habe, zu starten.
    (Ich starte den TS generell im 64Bit Modus)
    Was nun von einer Wartezeit von 30 Sekunden (Maximum) geworden ist, ist nun unendlich lange. Mit einem kleinen Blick in die Ecke links unten, lies sich erkennen, dass sich der TS beim Synchronisieren mit dem Steam Workshop aufhält. Während dies geschieht, ist es mir auch nicht einmal möglich aus dem Spiel zu tappen um dieses zu schließen.
    Schließen kann ich es nur, wenn ich einen beherzten klick auf den herunterfahren Knopf tätige. Dann schließen sich alle Programme, kann das Herunterfahren abbrechen und von neu anfangen.

    Hat hier irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte und wie man das fixen kann? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße

  • in Manuals EN gibts aktuell eine neue Version der des TS2022 Manuals.

    Darin dieser Hinweis:

    also Workshop wegschalten.

    Alternativ mal alles deabonnieren.

    Ich bin zusätzlich in der Regel offline, da ist Steam auch auch ausgebremst.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • dass sich der TS beim Synchronisieren mit dem Steam Workshop aufhält

    Nein, er Synchronisiert nur die Szenariodatenbank. Sprich, entweder ist ein Szenario zerschossen oder aber die Datenbank hat einen weg.

    Geh mal hin und lösche mal die SDBCache.bin und die SDBCache.bin.MD5 im Content Ordner. Dort speichert der TS die Datenbank ab um schneller laden zu können.

    Wenn diese fehlen, dann wird der TS länger brauchen um zu starten, was aber normal ist. Das sollte aber nicht allzu lange dauern. Versuche das mal.


    PS:

    Ich hab dein neues Anlegen hier her verschoben. Ein Thread sollte reichen. ;)

  • Ich hatte gestern ein TS Update auf Version 72.0a bekommen, seit dem funktioniert mein AGC Triebwagen nicht mehr richtig. Aufrüsten geht noch aber ich bekomme ihn nicht mehr zum fahren. Ich habe noch die vierer Version von Railsim.fr


  • Gude. Ich habe im Workshop soweit nichts aboniert.
    Gibt es eine Anleitung zur "Wegschaltung" des Workshops?
    Leider hat das Löschen der beiden Dateien ebensowenig geholfen.

    Edit: Ich habe es ebenso im Offlinemodus versucht. Er versucht sich immer noch mit dem Workshop zu synchronisieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Hatte während dem Steam Update auch ein Problem. Mir wurde von F-Secure (Antiviren-Software) die Railworks.exe in die Quarantäne verschoben u. das Update konnte nicht weiter ausgeführt werden. Da ich hier im Forum gelesen habe das dies überwiegend bei Avira bereits vor Jahren geschah u. man bedenkenlos die Railworks.exe aus der Quarantäne nehmen kann, tat ich auch dies. Beim starten vom TS dauerte es eine Ewigkeit beim synchronisieren der Szenariendatenbank vom Workshop. Warum es so lange dauerte mit der Synchronisierung lag an der Railworks.exe (32-Bit). Das ganze auf 64-Bit umgestellt u. der TS lief.

  • Taurus182001 Moin es ist jeden seine Sache was er für ein Anti Viren Programm nutzt, aber ich frage mich warum man immer andere Programme nutzt, und nicht das von Windows. Das windows defender Program reicht vollkommen aus. Ich kann dir und allen hier nur empfehlen das Windows Programm zu nutzen. Hatte nie Probleme damit. Aber wie gesagt es liegt in eurer Entscheidung ob ihr diese nutzen wollt oder nicht.

  • Servus.

    Also. Mittlerweile läuft der TS wieder mit einer sehr schnellen Ladezeit, jedoch besteht das Problem, dass das Spiel die Strecke: ,,Frankfurt - Koblenz " Immer noch nicht laden kann und nach einer kurzen Ladezeit, ohne Fehlermeldung abstürzt.

    Ich bitte um Hilfe.

    LG

  • Also ich habe mich schon lange von Avira verabschiedet weil es nicht nur mit dem TS Probleme gab und es nicht so sicher ist wie es sein sollte. Habe aber ein anderes, welches aber auch sehr gut gegen den Werbeterror hilft, was W- Defender nicht so gut macht.