RW Enhancer 2 erschienen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Verkauf des RW Enhancer 2 wurde von RW Central vorübergehend eingestellt. Es wurden wohl gravierende Fehler im Programm festgestellt. Leider ist nicht zu ermitteln, inwieweit die bisherigen Käufer von den Fehlern betroffen sind und ob es zu schweren Abstürzen kommt. Im Forum ist nichts darüber zu lesen, ob eine weitere Nutzung des Programms schädlich sein könnte. Man sollte sich auf dem Laufenden halten!

  • Jupp, hab ich mitbekommen, als ich mir ihn die Nacht holen wollte. Möchte hoffen, dass Sie das Programm gefixt bekommen und nicht doch evtl. rechtliche Probleme im Raum stehen und von DTG die Notbremse gezogen wurde - wäre schade - nur wegen ein paar Bugs den Verkauf auszusetzen ist für mich ungewöhnlich, da jeder Cent wahrscheinlich für die Entwicklung benötigt wird. ;)


    Sommer Johann


    Versuche mal den Begriff "Settings" zu finden und darunter "Language" und dort "German" bzw. Deutsch /oder auch deutsche Flagge dort darauf klicken, dann sollte das Programm in der Menüführung auf Deutsch umgestellt sein.


    StS


    Der Google Übersetzer ist schon besser geworden, aber ich empfehle den Deepl Übersetzer(deepl.com), der ist besser. ;)

  • Hello everyone,


    I'm the RW Enhancer 2 developer. Thank you for your support so far ! I had a lot of useful feedback from the German community. Yes sales have been suspended but this is my own decision. I want to take the proper time to fix the 'content cooker' who is the main source of issues at the moment. A 100% new content cooking system is now in the making and it should improve RW Enhancer 2 usability by a lot !


    Sales will be resumed at early December. Then when RWE 2 will be stable enough i would love to collaborate with some of you guys for improving German rolling stock compatibility and also improve the german audio PIS system !


    Thank you again for your support and patience. I'm very committed night and day to make RW Enhancer 2 awesome.


    Regards,

    Franck

  • Anfang Dezember 2021 soll das verbesserte Programm wieder zum Verkauf stehen.


    Nachricht zum RW Enhancer 2 [Link]

    Mit IPad übersetzt erscheint folgendes:


    Guten Morgen allerseits,


    Wie Sie vielleicht bemerkt haben, ist der Verkauf von RW Enhancer 2 ausgesetzt. Wir haben diese Entscheidung getroffen, um uns besser auf die Behebung großer Fehler und vor allem auf die Entwicklung eines völlig neuen "Content Cooking"-Systems zu konzentrieren. Wir möchten RW Enhancer 2 zu einem qualitativ hochwertigen Produkt machen.


    Das aktuelle Content-Cooking-System weist viele Schwächen auf (zu lange Cooking-Zeit, zu viel Speicherplatz, Absturz bei einigen Benutzern...). Wir haben daher beschlossen, uns voll und ganz darauf zu konzentrieren, ein neues System zu programmieren, um alle schwarzen Punkte des aktuellen zu korrigieren. Dank Ihrer Kommentare, Vorschläge und Logs haben wir jetzt ein besseres Verständnis des Datei-Ökosystems von Train Simulator und können ein viel besseres System entwickeln.


    Hier sind die Funktionen/Verbesserungen des neuen Cooking-Systems, an dem wir gerade arbeiten:


    - Sicherer mit mehr Überprüfungen und ohne Risiko für die Integrität der Dateien von Train Simulator.


    - Detailliertere Logs bei Fehlern während des Prozesses.


    - Möglichkeit, die Zeilen/Routen auszuwählen, die in RW Enhancer 2 geladen werden sollen, so dass der Prozess weniger Zeit in Anspruch nimmt, wenn der Benutzer die Linien angibt, mit denen sie fast nie spielen.


    - Reduziert die Festplattennutzung während des Prozesses (Quelle vieler Verlangsamungen, wenn Sie keine SSD verwenden)


    - Deutliche Reduzierung des Speicherplatzes, der durch den Cookordner belegt wird (unser Ziel ist es, den belegten Speicherplatz auf maximal 1 GB zu reduzieren, unabhängig von der Menge an Inhalten, die im Train Simulator vorhanden sind. Dadurch lässt sich RW Enhancer 2 einfach auf einer SSD mit wenig Platz installieren.


    - Vollständiges Laden des Inhalts nur, wenn eine Änderung in den Dateien erkannt wird. Und NUR dieses bestimmte Inhalt neu laden.


    - Berücksichtigung neuer Inhalte, die in Train Simulator installiert sind, ohne alles vollständig neu laden zu müssen.


    - Vereinfachung des Gesamtprozesses. Nur eine Taste, um Inhalte in RW Enhancer 2 zu laden, da das neue System Inhalte viel intelligenter laden/verarbeitet.


    - Deutliche Verkürzung der Wartezeit. Nur die erste Ladung mit dem neuen Cooking-System wird relativ lang sein und dann werden die nächsten Ladungen viel länger dauern.


    Wir hoffen, dass diese Verbesserungen das Leben der RW Enhancer 2-Benutzer verändern werden. Wir arbeiten sehr hart daran, das bestmögliche System zu machen.


    RW Enhancer 2 wird Anfang Dezember wieder auf den Markt kommen


    Ein besonderer Dank für all Ihr Wohlwollen und Ihre Unterstützung und wir brauchen sie im Moment Sie erkennen das große Potenzial von RW Enhancer 2 deutlich und dies ermutigt uns, weiterhin unermüdlich an seiner Verbesserung zu arbeiten.


    Bis bald für die Rückkehr eines RW Enhancer 2 sauberer, stabiler und praktischer!

  • i would love to collaborate with some of you guys for improving German rolling stock compatibility and also improve the german audio PIS system

    Sounds great. I guess I can still use the Enhancer until December, as I have allready bought it? The german PIS needs an overhaul...For example we would need the option to put in a train name rather than a train number. In Germany the Announcement would be: "herzlich willkommen im Regional Express nach München" rather than "Herzlich willkommen im 45092 nach München". I think lots of simple changes can make the PIS alot better in a short time.

  • Erst einmal vielen Dank an oldsnake dafür (das ist ein sehr guter Kundenservice), dass er mir geholfen hat, mich anzumelden.


    Das hat zumindest funktioniert und ich konnte RWE 2 zumindest aktivieren. Jetzt zum nächsten Problem: Das Cooking. Leider kann ich nur einen Teil des Fensters (Screenshot) sehen und weiß daher nicht "was sich im unteren Bereich verbirgt", weil ich das Fenster nicht bewegen kann. Nur das Schließen (Kreuz oben rechts ist möglich). Gibt es dafür einen Trick? Bei der Update-Funktion ist eine Schiebeleiste neben dem Fenster, so dass man das in der gesamten Länge durchscrollen kann, um den dort vorhandenen Inhalt zu lesen.


    Vielen Dank.


    Razo

  • oldsnake

    I have test it sofar and i must say the way you build this program is realy nice i like the idea! I have found a mistake aswell and that's releated to the quickdrive option with the stopping stations that you can choose...

    I play with the RSSLO routes and i missing some stopping stations in the list. Can you check there for a bug or fix this?

    Thanks! The new cooking process is a good step forward! Ohja the HUD with the trackspeed information is some times buggy aswell... the hud is going the wrong way and go from left to the right and not from the right to the left... You see the information behind you and not what's comming up....


    Keep up the good work! *klatschen*

  • Hier mal eine kleine Auffrischung über den Fortschritt des neuen Cooking Systems:


    - Die Zeit für das "Quick Cooking" beträgt z.Zt. nur noch 10 Sek.

    - Der Speicherplatz von RW2 Enhancer auf der Festplatte beträgt, bei den Werten die RW Central verwendet haben, statt bisher 6500 MB jetzt nur noch 233 MB.

    - Auch das obligatorische "Full Cooking", was beim ersten Start des Programms erforderlich ist, soll wesentlich kürzer dauern.


    Es tut sich was! Und wer es genauer haben will, der möchte doch mal hier schauen und lesen:

    RW2 Enhancer Forum

  • Thank you everyone for your patience and great support ! RW Enhancer 2 new cooking system update (with some fixes) is ready for testing so i'm looking for some RWE 2 owner to test the update. Please contact me by private message if you are interested :)

  • Keine Ahnung wie repräsentativ das ist: Mit der aktuellen Version (mir von oldsnake zur Verfügung gestellt) dauert das initiale Cooking ungefähr 6:30 min und alle weiteren bisher (immer beim erneuten Start von RWE) 0:30 min. Vor allem letzterer Wert ist eine erheblich Verbesserung zur alten Version, mit der ich quasi jedes Mal ein Komplett-Cooking durchführen musste, damit neue oder geänderte Szenarios korrekt erfasst werden. Für mich ist das absolut akzeptabel.


    Edit: Noch ein paar Zahlen zur besseren Einordnung: Erfasst wurden 26 Strecken mit 13324 km Gleislänge und 469 Szenarios. Letzteres finde ich ziemlich überraschend, mir war nicht bewusst auch nur annähernd so viele zu haben.