Da isser:
https://store.steampowered.com…010/Train_Simulator_2021/
Die Deluxe-Version kostet 50€, Karlsruhe-Strasbourg 30€.
Ohne irgendwas zu kaufen nimmt das Update 6MB. Immerhin mal ein neues Bild.
Da isser:
https://store.steampowered.com…010/Train_Simulator_2021/
Die Deluxe-Version kostet 50€, Karlsruhe-Strasbourg 30€.
Ohne irgendwas zu kaufen nimmt das Update 6MB. Immerhin mal ein neues Bild.
Für mich ist der Hype schon länger nicht mehr so wie es mal war, dementsprechend verhält es sich mit der Vorfreude. Subjektiv betrachtet, würde man feststellen das sich DTG seit 2012 kaum mehr weiterentwickelt hat, sowohl was den Streckenbau, deren Ausgestaltung als auch der Fahrzeuge betrifft - da kommt einfach kein "Wow!" Gefühl mehr auf. Die Rollbahn, Berlin-Leipzig, S-Bahn Berlin von BahnJahn, Dresden-Riesa oder jetzt Karlsruhe-Offenburg/Straßburg sind Beispiele für Ausnahmen. Auch vermittelt der Support dem Nutzer nicht unbedingt das Gefühl, das man seinen Anmerkungen die erhoffte Aufmerksamkeit schenkt, aber so verhält es sich auch mit anderen Entwicklern. Zu guter letzt bietet DTG nicht mehr die Anreize an Nutzer die schon eine oder mehrere Strecken aus der neuen Version besitzen, um dennoch das Upgrade mit den fehlenden/neuen Inhalten/Strecken kostenpflichtig zu holen - das muss man gerade in den Pandemie Zeiten so ehrlich und offen zugeben.
Nun kann man sagen, dass es den TSW2 gibt der irgendwie ein Nachfolger von TS sein soll/könnte/wäre, aber mit dem kann man auch nicht wirklich warm werden.
Vielleicht hat sich der Fokus auch einfach geändert, da ich selber lieber Chernobylite, MFS2020 oder andere Spiele nutze die sich um Tschernobyl drehen, obgleich Strecken, wie die von BahnJan mich tatsächlich noch am TS halten. Oder es ist eine Mischung aus dem allem genannten zusammen.
Mit freundlichen Grüßen.
Download läuft....
Gerade mal die geupdatete FK gefahren.
Was soll man sagen? Ist ja schön wenn etwas hier und da aufgehübscht wurde, aber die ruckelige Kurvenüberhöhung ist immer noch vorhanden. Genauso wie zwischen Budenheim und Mainz ist die Buckelpiste noch da.
Geändert hat sich da wohl nix, außer das meine ganzen Backups nicht mehr funktionieren. Ob ich die Strecke nochmals neu mache mit Schuster Signalen muss ich schauen. Lust hab ich darauf überhaupt nicht mehr.
So ist das wenn Updates kommen.
hier ein paar erste Eindrücke der neuen Strecke incl. Gleisepläne,
schaut schon mal nicht übel aus.
Das war leider zu erwarten. Hast du wirklich gedacht, dass sich DTG da nochmal großartig dransetzt? Pustekuchen, lässt sich doch kein Geld draus verdienen.
Es ist jedenfalls sehr schade, dass es dein Update zerschossen hat. Aber auch das war irgendwo zu erwarten. Immerhin war ein Update der Signale (auch wenn es nur kleine Veränderungen sind) von DTG angekündigt. Vielleicht findest du ja noch mal Motivation für einen Neuanfang, das Jahr hat ja noch ein paar Tage.
Nach einem kurzen Probefahren auf dem Abschnitt Frankfurt Flughafen - Frankfurt Hbf muss ich sagen: Man sieht Änderungen, aber gefühlt ist die Signaltechnik noch grauenhafter als vorher...
Ich kann die KVB nicht aktivieren. Weiß jemand wie das geht beim ICE 3? Die Tastenkombination laut Beschreibung funktioniert nicht.
LIVE STREAM DTG
Fr - Ko doesn’t seem updated here.
Edit: how do you tell if it’s been updated? Signals at Mainz-Bischoffsheim GBF?
Edit 2: Could it be because i’ve unpacked the .ap file, and steam updates that, while TS reads the unpacked files?
Hallo,
auf der Strecke Koblenz - Ffm sind noch einige schwebende Bäume... kann man im Welteditor senken.
Grüsse RW1969
Was hat es mit den "schnelleren Ladezeiten" auf sich, die von DTG beworben werden?
Hat man eventuell den Parameter "-fastload" nun standardmäßig aktiviert?
Ja genau das ist damit gemaint rasender-roland
Bei mir dauert das Laden von Strecken teilweise immernoch lange
Bei mir sind die Ladezeiten länger als vorher.
Deswegen entpacke ich die ap auch. Kostet nix und ist schnell gemacht.
Die ap habe ich auch alle entpackt.
apropos -fastload: muss ich den selbsterstellen Eintrag in den Startparametern löschen?