[TrainworX] BR 4110 (DB IC Kiss) angekündigt
-
-
Ich glaube die Front werden die nochmal überarbeiten dürfen… Oben viel zu kantig und das Seitenfenster vom Fst sieht mir auch nicht gesund aus…
Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, grade im Raum Berlin fehlt dieser KI-Zug schon…
-
Sieht aus wie ein altes Modell für PTP, kann mich damit nicht anfreunden. Texturen scheinen auch nicht sonderlich scharf zu sein, aber das kann an den Screenshots liegen. Ich bin mal gespannt auf weitere Bilder.
-
Der Zug ist ja optisch eine Katastrophe... Auch schon der RABe 511 ist optisch und soundtechnisch schlecht...
-
Morgen beginnen die Betatests für den KISS.
Es werden 4 Szenarios mitgeliefert und der Release ist noch vor Weihnachten geplant.
Liest hier zufällig ein TF, der den KISS in der Realität fährt, mit?
Falls ja, gerne per PN melden.
-
-
Trainworx = master piece of crap.
Sehr schlechte Textur trotz sehr großer Größen, sehr grobe Geometrie, sehr schlechte Sounds, Kujuland-Physik und null Unterstützung. Es ist vergleichbar mit GBE ...
-
Jetzt gehts wieder los… Frustrierte Kommentare wegen ein paar Screenshots. Ich bin froh, gibt es Hersteller, die noch Add-Ons für den TS herstellen und für etwas Vielfalt sorgen. Trotz den teilweise rotzigen und rappenspalterischen Nietenzählern in der Community noch Motivation haben. Die ganzen Vorschuss-Verrisse sind einfach unnötig. Wer Interesse daran hat, dass das Modell so realistisch wie möglich wird (ich selbst bin auch froh, wenn es möglichst realitätsnah geht) soll schauen, dass er den Hersteller mit Fotos und Infos zum Vorbild versorgt. Geometrie, Seitenfenster, Profil - wenn das nicht stimmt, sendet dem Einmannbetrieb mal ein Foto davon - ihr scheint ja täglich am Vorbild vorbeizugehen.
-
Da kann ich dir nur zustimmen. Es fehlen dem Entwickler auch noch einige Bilder vom Führerstand.
Sollte also einer von euch zufällig welche gemacht haben oder demnächst die Möglichkeit hat Bilder zu machen, soll er sich gerne bei mir melden.
-
Frustrierte Kommentare wegen ein paar Screenshots.
Klar. Was man auf den Bildern sieht, ist auch alles andere als vielversprechend. Soll ich jetzt eine gespielte Fröhlichkeit auflegen, und so tun, als wäre nix, oder wie stellst du dir das vor? Natürlich kommt auf eine schlechte Ankündigungen negative Resonanz, das ist doch logisch.
Ich bin froh, gibt es Hersteller, die noch Add-Ons für den TS herstellen und für etwas Vielfalt sorgen.
Ich doch auch. Allerdings nützt mir das wenig, wenn die AddOns aussehen wie fahrende Pappkartons.
Wer Interesse daran hat, dass das Modell so realistisch wie möglich wird (ich selbst bin auch froh, wenn es möglichst realitätsnah geht) soll schauen, dass er den Hersteller mit Fotos und Infos zum Vorbild versorgt.
Wenn ich schon Geld auf den Tisch legen muss für etwas, dann erwarte ich eigentlich auch, dass der Entwickler selbstständig in der Lage ist, alle Infos und Bilder selbst zusammenzusuchen. Dafür ist Payware da. Aber gut, wegen Corona kann man da vielleicht noch ein Auge zudrücken. Solange TrainworX daraus auch was ordentliches macht, bin ich auch glücklich damit.
ihr scheint ja täglich am Vorbild vorbeizugehen.
Das hat hier nie jemand behauptet. Mal ehrlich, dass das Modell mitsamt der Texturierung bisher noch für die Tonne ist, sieht man sofort, sofern man das Original auch nur ein bisschen kennt.
-
Kann ich auch nur zustimmen! Es sind Entwickler die teils nie auf den Fahrzeug wahren. Mann kann nicht einfach so zum Fahrzeug gehen, und Fotos vom Führerstand machen oder mal selbst fahren, um zu wissen wie die Physik des Zuges ist. Ich hebe mein Hut an jeden einzelnen da draußen der überhaut noch was für den TS macht.
-
-
Wer Interesse daran hat, dass das Modell so realistisch wie möglich wird (ich selbst bin auch froh, wenn es möglichst realitätsnah geht) soll schauen, dass er den Hersteller mit Fotos und Infos zum Vorbild versorgt. Geometrie, Seitenfenster, Profil - wenn das nicht stimmt, sendet dem Einmannbetrieb mal ein Foto davon - ihr scheint ja täglich am Vorbild vorbeizugehen.
Es gibt ja heute zum Glück das Internetz, und da so tolle Einrichtungen wie Suchmaschinen. Und wenn man da "IC2 Kiss" eingibt, findet man ne ganze Menge Bilder.
Und dass die Proportionen des Außenmodells nicht stimmen, sieht man, wenn man nur ein bisschen ein Auge für Formen hat, im Verlgeich mit Vorbildfotos auf den ersten Blick. Man achte nur mal auf den Abstand zwischen Lampeneinheit und Frontscheibe:https://assets.static-bahn.de/…c09698d/233482-311780.jpg
Ich weiß nicht, warum man solche offensichtlichen Ungenauigkeiten, die zu vermeiden wären, wenn man sorgfältig arbeiten würde, nicht ansprechen darf? Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin kein Alleskäufer. Wenn man an mich ein Exemplar des Addons verkaufen möchte, muss man auch ein ordentliches Modell bauen. Und als reines KI-Fahrzeug sind mir die TrainworX-Addons zu teuer. Da arbeitet dann Loco-Swap doch zu gut, als dass ich das Geld ausgeben würde
-
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Auch ich finde es sehr schön, dass es noch Payware-Ersteller gibt, die was für den TS bauen. Allerdings sollte man, wenn man schon Geld verlangt, auch eine vernünftige Qualität abliefern. Und sorry, die ganz am Anfang gezeigten Bilder sind nicht gut, auch ich gehe nicht "täglich daran vorbei", aber wer das Ding schonmal gesehen hat weiß, wie es wirklich aussieht. Sorry, wenn es qualitativ hochwertig ist, gebe ich auch gerne positive Kommentare ab, aber man hat auch bei so einem Mist wie hier das Recht zu sagen, was es ist, nämlich Mist.
-
Das Totschlagargument "seid froh, dass überhaupt etwas/jemand..." wird immer wieder gebracht. Jedem ist selbst überlassen, ob er sich damit zufrieden gibt. Ich habe den fachmännischen Blick von Perotinus nicht und könnte gefundene Unstimmigkeiten teilweise auch nicht so präzise benennen. Für mich ist am Modell entscheidend und im Grunde die Minimalanforderung, dass die Form stimmig bzw. der Charakter getroffen wurde. Bei den gezeigten Bildern komme ich aber schnell zu dem Urteil "da stimmt etwas nicht" und dann wäre ich mit diesem Zug nicht mal als KI-Fahrzeug glücklich.
-
Kann ich auch nur zustimmen! Es sind Entwickler die teils nie auf den Fahrzeug wahren. Mann kann nicht einfach so zum Fahrzeug gehen, und Fotos vom Führerstand machen oder mal selbst fahren, um zu wissen wie die Physik des Zuges ist. Ich hebe mein Hut an jeden einzelnen da draußen der überhaut noch was für den TS machts
Sowie ich gelesen habe wurde zb die Re460 von trainworx zusammen mit einem SBB Lok Führer realisieret um es möglichst realistisch zu machen. https://www.lokifahrer.ch/
-
Ich hoffe das an dem Fahrzeug noch gebaut wird Freue mich sehr darauf
-
-
Es wurde genau nach dem Beitrag eingestellt
real talk, Trainworx möchte Geld verdienen, also wird er wohl kaum eingestampft.
-
Vielleicht bedeutet die Ruhe ja auch nur, dass sie das bisher ziemlich verunglückte Modell nochmal grundlegend optimieren. Nötig wäre es...
-
Mein letzter Stand ist, dass er jetzt erstmal den Führerstand neu baut. Der verwendete Führerstand wurde nämlich aus dem SBB KISS übernommen und wurde nur leicht angepasst (Flagge im MFD/ MFA zu Deutschland Flagge & Tfz Nummer im Führerstand geändert).
Ich werde nachher aber nochmal nachfragen.
-
Ich denke nicht, dass sich an der schlechten Optik, Fahrdynamik oder sonstigen Fehlern etwas ändert. Trainworx ist leider sehr beratungsresistent was solche Sachen anbelangt😅
Aber man kann sich ja mal überraschen lassen
-
Das ist ein Zug, den ich auch auf meiner Merkliste habe
-