BSI kündigt für 2012 drei neue Strecken an


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gestern hat BSI die neuen Streckenprojekte angekündigt. Mich wundert, dass das hier noch niemandem aufgefallen ist.


    Railarts ADD ON 1 zu Railworks 3 Romantisches Rheintal Vol.1 , "von Koblenz nach Mainz"
    "Vol. 1" bedeutet: Es sind weitere Projekte im Rheintal geplant.
    Geplantes Release: Ende Sommer 2012.


    Railarts ADD ON 2 zu Railworks 3 "Halle-Leipzig"
    inkl. Verbindung über den Flughafen
    Geplantes Release: Spätsommer 2012


    Railarts ADD ON 3 zu Railworks 3 Sachsen Vol.1 "Dresden-Bad Schandau und die Sebnitztalbahn"
    Baubeginn Januar 2012, geplantes Release: November 2012


    Mit diesem Angebot sollte die deutsche Railworks-Szene endlich aus dem Dornröschenschlaf erwachen. Wenigstens, was die Konsumenten betrifft. Mal sehen, ob es Aerosoft bis dahin auch geschafft hat.
    Und hoffentlich hat RSC dann nicht gerade wieder ein großes Upgrade, das das alles unspielbar macht. :D

  • Endlich kommen deutsche Strecken. Leider werden immer wieder Strecken aus dem Osten angeboten.
    Halle - Leipzig, Dresden - Leipzig, Leipzig - Berlin usw.! Warum?


    Hier gibt es auch viele schöne Strecken. Wie z.B.:


    Köln - Frankfurt (am Rhein entlang oder die Schnellstrecke)
    Köln - Aachen - Brüssel
    Hannover - Berlin
    Hamburg - Berlin
    Stuttgart - München
    Frankfurt - München


    Es das ein Problem? ?(


    Ich würde mich sehr freuen, wenn eines dieser o.g. Strecken geben würde. :D


    Uwe

  • Endlich kommen deutsche Strecken. Leider werden immer wieder Strecken aus dem Osten angeboten.
    Halle - Leipzig, Dresden - Leipzig, Leipzig - Berlin usw.! Warum?


    Wahrscheinlich hat sich da ein Streckenbauer "aus dem Osten" beworben, der das gut umsetzen kann.
    Welche Strecke gebaut wird, entscheidet gewöhnlich ein Streckenbauer. Denn der muss die nötige Motivation dazu aufbringen.


    Aber was willst du denn im Westen besseres und größeres erwarten als die Rheinstrecke? Die gehört doch sowohl landschaftlich als auch betrieblich zum Besten, was Deutschland zu bieten hat. Und eine Streckenlänge von über 90 km sind doch auch mal eine schöne neue Aussicht.

  • Da kommt mal eine Meldung wegen neuer Strecken. Und was ist die Reaktion? Wieso wieder Osten. Wieso net das? Seit doch froh das Bewegung in die ganze Sache kommt. Aber immer erst rumnörgeln weil nicht die Sachen kommen die man gerne hätte. Außerdem gibt es im Osten genauso schöne Strecken.

  • Ich finde es gut,daß sich etwas mit deutschen Strecken tut. Ob Ost oder West ist mir gleich. Wichtig finde ich, daß sich jetzt ein weitere Hersteller mit Railorks beschäftigt. Es kann damit nur besser werden. Und Ulf und Maik können jetzt Ihre 143 schon mal auf Ihre alte Heimat vorbereiten und die "Halberstädter" kommen dann auch besser zur Geltung.

  • .... Außerdem gibt es im Osten genauso schöne Strecken.


    Jenau! Sangerhausen-Magdeburg zum Bsp. Oder richtung Harz 8)


    Abwarten was da kommt, ob was kommt und wenn es kommt wie es Eindruck macht. Jeder baut anders.. *nänänä*

  • Das ist das was ich meinte. Es ist aber immer komisch wenn Sachen die im Osten angesiedelt sind, gleich rumgenörgelt wird. Ich habe noch nie etwas andersrum gehört. Weder beim TS PTP oder jetzt bei Railworks.
    Mal BSI die Daumen drücken das sie den Schwung in den deutschen Markt hervor rufen.

  • Mal sehen, ob es jetzt genauso geht wie damals beim guten alten MS-TrainSimulator, da hat auch erst BSI mit Frankfurt-Köln den MSTS hier in Deutschland voran gebracht. Später kamen dann andere dazu, vor allem die Biggetal-Strecke von German Railroads und deren weitere AddOns.
    Hoffen wir das Beste!


    Grüße
    Klaus
    :thumbup:

  • Hallole,
    es ist mir auch egal welche Strecke aus Deutschland kommt, hauptsache die kommt und man kann sie fahren,


    sonst muß ich mir wieder eine neue Strecke zum fahren bauen.


    Bin immernoch am virtuellen Berliner Ring mit Ausläufern dran.


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • interessante Aussichten "Sommer-Spätsommer bzw. November 2012" na dann fröhliches spekulieren / mit diskutieren. *lok*

  • Streckenbau in RW dauert eben länger wenn es nach was ausschauen soll. Ich bin ja mal auf den Detailierungsgrad gespannt. Bisher war BSI ja eher auf dem Standpunkt festgenagelt, alles so Performance günstig wie möglich zu bauen. Darunter leidet aber die Optische Qualität stark. Zumindest am direkten Streckenrand darfs etwas mehr sein in RW. Mal schauen was die ersten Bilder aussagen. Vorher wird man sich kein Urteil erlauben können. Ist ja wie bereits geschrieben auch vom Streckebauer selbst abhängig.


    Zitat

    Und Ulf und Maik können jetzt Ihre 143 schon mal auf Ihre alte Heimat vorbereiten


    Sicher ein gutes Gelände für die Ladies aber so Dinge wie PZB werden da nicht funktionieren. Da kocht BSI ja immer ein eigenes Süppchen. Bin eh mal gespannt was sie an Fahrzeugen und technischen Zusätzen so einbringen. So ne Sonderwurst wie bei PTP wirds in RW ja nicht geben.

  • Warum funktionieren dann Dinge wie PZB nicht ?(
    Vielleicht blöde Frage von mir aber mir fehlt da jetzt das nötige Wissen zu.
    Wär es denn dann nicht zwingend erforderlich das sich die deutschen Addon Hersteller auf einen Standard einigen ?

  • Meine PZB basiert darauf, dass die Magneten eine bestimmte Message senden, einen Zustand vermelden wie bei der echten PZB. Diese is sehr einfach. Ein Magnet kann "PZB1000", "PZB500" oder "PZB2000" (auch nur als Zahl) an die Lok melden. Das PZB Gerät in der Lok reagiert entsprechend. Die komplette Logik der PZB befindet sich in der Lok. Andere gehen daher und verbauen die Logik in die Magenten, damit die Lok nicht umständlich programmiert werden muss. Diese Magenten senden was völlig anderes an die Lok und deswegen reagiert meine PZB darauf nicht. Nun kann der Hersteller des anderen Systems natürlich sein System so anpassen, dass es verschiedenen Meldungen ausgibt, dies führt aber schnell zu Problemen und ausserdem muss ein Hersteller dazu auch gewillt sein. Bei BSI habe ich da meine Zweifel. Wenn also deren Magneten nachher nicht eine Message senden die meine PZB versteht, passiert auch nichts am Magneten. Ganz einfache Sache. Ich denke ich habe es auf den kleinst möglichen Nenner runtergebracht mit meinen Magneten, also einen Standard, derdazu noch vorbildgrecht ist, denn da funktioniert das genau so. Wenn andere sich dem annehmen, gut, wenn nicht eben nicht. Zumindest das Signalteam um Schuster wird in Ihren Magneten entsprechende Meldungen einbauen. Damit wird die PZB also auch funktionieren, wenn zB die neuen Formsignale rauskommen.

  • Danke Maik schön erklärt :thumbup:
    Dann muss man sich halt mal mit BSI in Verbindung setzen denn Fragen kostet ja nichts und das wäre doch im Sinne aller.
    Ich seh da keinen Sinn drinn wenn sich jeder sein eigenes Ding zusammenklöppelt.

  • Bisher ist alles spekulativ was das angeht. Ich weis ja nicht was BSI da baut. Und ehrlich gesagt will ich es auch nicht unbedingt wissen. Eine Zusammenarbeit mit dem Hause BSI ist nicht denkbar für meine Person. Dann klöppeln wir eben weiter. Wenn ein gewisser Sachverstand in den Programmieren von BSI steckt, wird das Problem keines sein. Wir schauen mal. Bis zum Spätsommer sind es noch 9 Monate mindestens.