-
-
@Aces,
die Sache ist doch ganz einfach, wir bauen was, das wird dann irgendwann fertig, wenn es dir gefällt kaufst du es und wenn nicht dann läßt du es.
Wir legen doch nicht aus Spass Schienen, wie du im Facebook sehen kannst, sondern machen das, um damit irgendwann mal unser Geld zu verdienen. Dabei ist es uns völlig egal was andere Firmen oder sonst wer denkt, macht oder sonst was tut, denn das kaufmännische Risiko tragen nur wir allein.
Im Moment bauen wir gleichzeitig an 9 Strecken und 7 Themen, PTP natürlich inklusive. Wenn wir das nicht könnten, wären wir nicht da wo wir heute sind und würden nicht jeden Monat mindestens ein ADD ON zum Release bringen. So falsch kann das auch nicht sein was mir machen, denn wir freuen uns in Kürze unseren Shopkunden Nummer 10000 begrüßen zu dürfen.
Das spricht nicht nur für den Erfolg in unserem Shop, sondern auch dafür, das die Eisenbahnszene nicht so tot ist wie manch einer unserer kollegen meint, zumal die Märkte zum Shop noch dazu kommen.
Bei unseren RW Strecken wird im Moment die gesammte Bahntechnik gebaut, und wenn das fertig ist geht es an das Geländebestücken, weil wir dann sehen wieviel Platz, performancetechnisch, wir für den Teil "bunte Bildchen" ( Geländebestückung) haben. Da wir keine PZB bauen und auch nicht beim Rollmaterial verschwenderisch sein werden, bin ich guter Hoffnung, das auch unsere Bildchen, bei einer gesunden Performance doch noch bunt werden.
Einen schönen Sonntag
Rolf / BSI
-
BSI zeigt auf Facebook den ersten "Work in Progress" Screenshot zur Elbtal-Strecke.
Bitte an die Mods/Admins: bitte verschieben in den Thread "BSI kündigt für 2012 drei neue Strecken an"
-
Standardschienen. Graue Standardschienen.
-
Das sind nur Preview-Bilder, die zeigen nicht den endgültigen Stand. Auch Schinene kann man später noch ändern.
-
-
Standart Schienen , Standart Hauser alles Standart. Ich denk mal wenn die schon ein Prewiev bild rausbringen werden die an den Schienen nima viel ändern da die nur schwer zu ändern sind. Und wenn ich schon so ne große Firma bin dann würd ich mir gleich ein paar sachen erstellen die programm mussten die ja dafür haben und wissen wie man sowas erstellt auch, dann musste man so objekte gleich mal gebaud haben.
-
Schienen kann man sehr leicht ändern. Mit RW-Tools geht das auch nachträglich innerhalb von Minuten. Kann ja sein, dass die eh Schienen in der Entwicklung haben nur sowoas dauert auch und nebenbei fangen die anderen schon an mit dem Bau der Strecke und nachträglich wird das dann ausgetauscht.
Das ist doch nur ein Screenshot. Einfach abwarten, auch BSI wird für ihre Strecken neue Objekte erstellen.
-
Standart Schienen , Standart Hauser alles Standart. Ich denk mal wenn die schon ein Prewiev bild rausbringen werden die an den Schienen nima viel ändern da die nur schwer zu ändern sind. Und wenn ich schon so ne große Firma bin dann würd ich mir gleich ein paar sachen erstellen die programm mussten die ja dafür haben und wissen wie man sowas erstellt auch, dann musste man so objekte gleich mal gebaud haben.
Das ist ein Bild aus der Produktion des kommenden Addons Dresden - Schöna, welches (erst mal) hauptsächlich mit Standard-Material erstellt wurde, richtig.
Ich denke mal Rolf (Steinberg) äußert sich dazu noch mal.
-
Hallo zusammen,versuchen wir mal zu erklären wie wir vorgehen. Nach wie vor steht bei uns die Performance ganz oben.
Wir werden uns so weit als möglich an dem halten, was mit der Grundversion mitgeliefert wurde. Das hat den einfachen Grund, das wenn die Jungs in UK den RW updaten, die auch weitgehend ihren Content updaten, somit wir das Risiko der Inkompabilität möglichst gering halten. Außer in den Führerständen werden wir nicht viel Skripten. Eigenes Content werden wir sicherlich auch bauen bzw. sind wir schon dabei und das dort einsetzen wo es nötig wird.
So ist z.B. Pawel schon für uns am bauen, dessen Freeware ihr ja schon kennt. Des weiteren werden PTP User gemerkt haben, das sich die neueren Objekte anders darstellen und man somit sehen kann das wir die Objekte für PTP schon so vorbereiten das die mit wenig Aufwand als RW Content genutzt werden können. Rollmaterial war eigentlich immer schon multi verwend bar. Wie auch immer, die Grundregel Performance und Spielbarkeit vor Vorbild wird bleiben. Daher beschäftigen wir uns im Moment damit unseren Kompromiss im RW zu finden. Es ist leider immer noch so, das die durchschnittliche Hardware beim User uns die Vorgaben diktiert und nicht die Vorgaben und darin geschilderten Möglichkeiten eines Spielehandbuchs. Durch die Registrierungen unserer User wissen wir da recht gut wo die durchschnittliche Hardware anzusetzen ist und wir grafisch reagieren müssen.
Was wir bis jetzt gemacht haben, ist für alle 4 Strecken die komplette Gleisgeometrie zu legen, das ist abgeschlossen. Nun fangen wir an auszumessen, wie weit wir mit der Dichte gehen können und was tatsächlich mit dem, was im Grundprogramm geliefert wird ,technisch umgesetzt werden kann . Signal dichte, Objektdichte , Ki-Dichte usw. Diese Testes und Messungen machen wir im Moment mit 2 Strecken. Zum Einen mit Ingolstadt-Nürnberg, von wegen dem hohen Speed. Und zum Anderen mit Dresden-Schöna wegen dem engen Elbtal, was schon allein durch das Mesh den Geländes eine hohe Datendichte hat.
Das Bild im Facebook ist aus solchen Testmessungen und entspricht der später zu veröffentlichen Strecke, die Texturen für die entfernten Berge sind dann natürlich geändert.
3D Schienen spielen für unsere Messungen keine Rolle, da die doch sehr Ressourcen fressend sind. Wahrscheinlich werden wir das so halten wie in PTP, das man die wahlweise installieren kann. Schienen Texturen der Grundschienen werden wir mit Sicherheit noch auswechseln, die gefallen mir ganz und gar nicht.
PZB für RW wird es von uns nicht geben und wird von uns in den Test und später in der Produktion auch nicht berücksichtigt werden. Wenn PZB fähiges Rollmaterial mit unseren Strecken läuft ist das ok und wenn nicht dann halt nicht.
Ansonsten liegen wir im Moment sehr gut im Plan. Probleme nach dem letzten RW-Update hatten wir keine. Persönlich muss ich sagen, das der Editor vom RW, gegenüber dem MSTS oder auch Trainz einfach nur Spaß macht.
Viele Grüße
Rolf
-
Moin,
aaaalso...
Das Bild sieht schon mal so schlecht nicht aus.
Was mich stört sind die hässlichen Gleise und das Fahrzeug was drauf steht.
Gegen das erste wird ja etwas unternommen und nun ja gegen das zweite ist wohl kein Kraut gewachsen.Wenn BSI jetzt nicht die Gleisanlagen wieder , wie beim TS, nach Fantasie baut sondern sich an die Realität hält ( zumindest mehr als beim TS) sollte das eine schöne Strecke werden.
Ich bin gespannt was da noch so kommt.Gruß Jens
-
-
Wir werden uns so weit als möglich an dem halten, was mit der Grundversion mitgeliefert wurde. Eigenes Content werden wir sicherlich auch bauen bzw. sind wir schon dabei und das dort einsetzen wo es nötig wird.
Rollmaterial war eigentlich immer schon multi verwend bar.
Performance und Spielbarkeit vor Vorbild wird bleiben. Daher beschäftigen wir uns im Moment damit unseren Kompromiss im RW zu finden.
Nun fangen wir an auszumessen, wie weit wir mit der Dichte gehen können und was tatsächlich mit dem, was im Grundprogramm geliefert wird ,technisch umgesetzt werden kann . Signal dichte, Objektdichte , Ki-Dichte usw.
PZB für RW wird es von uns nicht geben und wird von uns in den Test und später in der Produktion auch nicht berücksichtigt werden.
In wieweit werdet ihr euren eigenen Content beimischen, bzw. welches Mischverhältniss konkret.
Was meint ihr mit dem Satz, dass ihr euren Content wenn nötig beimischen wollt? Darf ich mir dann eine Strecke nur mit RW content vorstellen? (Siehe oben)Wieso schraubt ihr an der Signaldichte?
OK resümee (Achtung,"leicht" überzogen): Dass heißt dass ihr eine Schnellstrecke mit vielleicht nicht vollkommen vorhandenen Signalen, mit englischen Content und falls was fehlt wird hier und da ein Objekt von euch eingespielt.
Sehe ich das so richtig?? Alles Klarfree
-
Hallo FreeSpace
Das Mischverhälniss hängt von unseren Tests, wir haben bestimmte Anforderungen ans Content die nicht im Handbuch stehen und ich hier auch nicht erleutern werde und natürlich später von der tatsächlichen Streckengegebenheit ab. Da gibt es keine Regeln. Vegetation z.B. werden wir eigene haben und auch die aus dem Grundprogramm einsetzen.
Signale kannst du nicht, unserer Meinung nach, unbeschränkt, aus verschiedenen Gründen, einsetzen. Wenn z.B. eine Strecke KS Signale verwendet, werden da auch KS Signale sein, aber nicht zwingend dort, wo die im Original sind, sondern so, das es nach unserer Meinung, sinnvoll, in Abhängigkeit unter Berücksichtigung der Lauffähigkeit der Strecke, erforderlich ist. Spielspass vor Vorbild.
Das heist, das versucht wird sich nach einem Führerstandsvideo zu orientieren, aber von uns nicht versucht wird auf Teufel komm raus das Original zu treffen. Auch unbedarfte User sollen in der Lage sein eigene Aufgaben zu erstellen. Wenn ich mir dann mal so die entstandene Anzahl der Freewareaufgaben für unsere MSTS Strecken ansehe, kann es nicht so falsch gewesen sein diesen Weg zu gehen und einen Kompromiss zwischen Vorbildsgerecht und Spielbarkeit zu finden. Für Stopp and Go auf dem Bildschirm und bunte Screenshotssind wir die falsche Adresse.
Englisch typisches Content wird immer durch das tatsächlich geforderte Content ersetzt. Typisch Englische Häuser , leicht am Schornstein zu erkennen,wird es nicht in unseren deutschen Strecken geben.
Für alles andere Content, Signale etc., gilt das genau so.
Macht man das nicht sieht das dann doch ein wenig komisch aus
Wer bei uns das ultimative, vorbildsgerechte ADD ON sucht, ist bei uns definitiv falsch und würde da seine Erwartungshaltung zu hoch schrauben. Wir gehen einen genäherten Kompromiss ein, nicht mehr und auch nicht weniger, so wie wir das seit 10 Jahren machen. Ich glaube gerade beim RW muss man der Vernunft den Vortritt geben.
Viele Grüße
Rolf
-
Das klingt alles sehr vernünftig was Rolf Steinberg hier zur den Gestaltungsgrundsätzen seiner Strecken sagt.
Performance vor Detailtreue. Klingt auch sehr gut.
Das ist Balsam für meine RW-3-geschundene Seele (geschunden durch zu hohe Ansprüche von Strecken / Scenarios an die "mittlere" Hardware).
PTP weiss wohl sehr gut aus eigener Erfahrung, dass die Hardgamer mit ihren hochgestochenen Rechenzentren nicht die Standardkunden für Railsimulatoren sind.
Es muss ja nicht gleich "Donner-Pass"-Niveau sein, damit auch noch alte Kisten mehr als eine Slideshow der Strecke produzieren.Schlussendlich kommt es auf die gelungene Mischung von Performance und Wiedererkennungswert an, ob der "mittlere" Hardwarebesitzer mit dem zufrieden sein wird und kann, was da bei PTP herauskommt.
Ich jedenfalls bin auf die PTP-Releases sehr gespannt und bitte : Eile mit Weile (Solidität vor Geschwindigkeit). Und nicht eine Woche nach dem Release der Strecken gleich ein Korrektur-Update und dann noch eins und noch eins , und, und.
Also bitte nicht die RS.com-Methode.
So etwas nervt einfach nur (und verzögert auch den Absatz !)Gruss
Walter
-
Solange wie Pawel die Gebäude für BSI besteuert, sehe ich zumindest schon mal in dieser Hinsicht für die kommenden RW3-Strecken einen Silberstreif am Horizont. Alles andere wird man sehen... Es war schließlich nicht alles schlecht, was BSI für den MSTS entwickelt hat und nur für den kann ich sprechen.
PinoManky
-
Ich finde es auch sehr verständlich wie die Herren Steinberg an die Sache ran gehen. Endlich tut sich mal was für den deutschen Markt
-
-
Ich finde es absolut net verständlich. Bestehendes 0815 Material zusammenzupuzzlen und dafür noch Geld zu verlangen und das ganze mit haarsträubenden Ausreden zu servieren. Ohne mich. BSI kommt mir nach diesen Aussagen definitiv nicht ins mehr Haus. An der Stelle auch Danke für diese Infos
Mancher einfache User gibt sich mit seinen Strecken wesentlich mehr Mühe.
-
Aber bitte keine roten Doppeldeckerbusse und Autos mit gelben Kennzeichen entlang der Strecke!
-
Warum nicht? die kannste wenigstens mit Genuss wegeditieren
-
Wie wärs, wenn man das Erscheinen der Strecke(n) ertmal abwartet und dann wertet??
-
@ Herr Steinberg,
wird es dann auch wieder Fantasiebahnhöfe geben als MSTS oder wird bei TS RW 2012 etwas mehr auf Detailtreue gelegt?
Mich würde ebenfalls Interessieren ob ihr an der Qualität des rollmaterials etwas ändern im Bezug auf den MSTS Rollmaterial ?Worauf ich anspiele ist ganz einfach. Es gibt so wenige Strecke aus Deutschland für den TS RW 2012 daher würde ich mir wünschen wenn BSI nicht nach der alt bekannten weise weiter macht ala MSTS sondern sich ein wenig mehr Mühe gibt.
Sicher liegt euch die heilige Performänz immer am Herzen aber deswegen muss ja eine RW strecke nicht schlecht aussehen, oder liege ich da falsch?Naja und die Theorie das ihr ja beim MSTS nicht alles falsch gemacht haben könnt....... nun ja der glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Denn ich kenne viele die kaufen eure Strecken ganz einfach weil sie kein anderer baut. Der erste Akt ist dann erst einmal euer komplettes Rollmaterial löschen..... usw. und so fort....Aber so etwas ist ja bekanntlich alles Geschmackssache. Ich selbst habe viele Addons und gebe auch zu das die Addons in den letzten Jahren auch immer besser geworden sind.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen das, wenn es denn gravierende Fehler gibt, diese nicht beseitigt werden. ich glaube auf der Strecke Hannover - Berlin muss man immer noch an einer gewissen Stelle das Licht ausmachen damit der TS nicht abschmiert.Ich will dahin auch keinen Streit vom Zaun brechen. ich wünsche mir nur ein paar schöne stimmige Strecken wo auch das Rollmaterial einiger maßen gut aussieht und etwas her macht. Das wir hier keine vR Modelle erwarten dürfen ist mir klar. Es sollte halt etwas her machen und vor allem Spaß muss es machen.
Wenn ich mich bei Schotti in die Nordwestbahn setzte und Losdüse macht das einfach nur Spaß weil die Strecke super ist.
So in der Richtung muss das ablaufen. Losfahren und Spaß haben.....Gruß Jens
-