BSI kündigt für 2012 drei neue Strecken an


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Maik. Mitlerweile nervt dein ständiges schlechtmachen. Vor paar tagen sagst das die Wagen von Counter nach nix aussehen. Jetzt passt es dir net das BSI was für RW macht. Dich zwingt keiner die Sachen zu kaufen. Ich würde mich riesig freuen über diese Addons. Aber so langsam vergeht mir die Lust täglich ins Forum zu schauen. Es gibt Leute hier die zerfetzen gleich alles bevor es da ist.
    Abwarten und Tee(bzw bei den Wetter und der Jahreszeit) Glühwein trinken. Es kann doch nur besser werden in der RW-Szene

  • Daß BSI "performancegünstig" baut, halte ich für einen netten PR-Gag. Tatsächlich dürfte es wohl eher so sein, daß es nur wenig Aufwand sein darf. Dann findet man eben haufenweise Objekte, die recycelt und wiederbenutzt werden, aber eigentlich nichts in der Strecke zu suchen haben. Oftmals wurden ja selbst markante Objekte einer Stadt nicht nachgebaut, sondern irgendwas "ähnliches" aus der Grabbelkiste eingesetzt. Das zerstört verdammt viel Atmosphäre und Wiedererkennungswert.
    Warum hat man wohl den Einsatz des göttlichen Bin-Patches so vehement abgelehnt? Richtig, weil es damit ganz neue Möglichkeiten gab, die nicht ins Geschäftskonzept gepaßt hätten.


    Die Qualität der TS-Strecken von BSI hat sich die letzten Jahre stark zum positiven geändert, aber den Hyper-Überflieger sollte man nicht erwarten. Ich denke da auch noch mit Schmerzen an 128er Texturen direkt an der Strecke- oh Graus!
    Natürlich warte ich auch mit Spannung auf den Baufortschritt, sehe aber schon jetzt wieder betrübte Minen, wenns nicht so wird wie erwartet.


    In diesem Sinne, Ball flach halten... ;)

  • Die Strecken werden im Zeitraum 2010 bis 2012 erstellt, da gibt es kein Osten und Westen mehr. Ja ich weiß, in manchen Köpfen schon, ich nehme mich (Wessi) davon auch nicht ganz aus, sehe das Ganze aber nicht schwarz oder weiß. Durch die Erstellung der Strecken in der „Jetzt“-Zeit kann doch der Wessi seine 151er einsetzen und der Ossi die 143er (was ich dann auch machen werde, es aber keinem verrate!). Schöne Gegend hat es im „Osten“ gerade genug (Ja, ich war schon dort!).
    Und aber Hallo: Eine der schönsten (die schönste?) Strecken überhaupt im Westen kommt ja auch, die Rheintalstrecke!
    Ich freu mich schon riesig auf alle 3 Projekte und hoffe, dass sie auch realisiert werden.
    *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy*


    Euch allen eine schöne Vorfreude darauf und eine frohe besinnliche Weihnacht oder auch „Jahresendfeier“ , wie es euch lieber ist wünscht euch:


    Safter



  • Die Schwarzwaldstrecke war ja auch schon mal - jahrelang - von dieser Firma angekündigt.
    Abwarten und genau hinsehen.
    In der Modellbahnindustrie werden auch "Projekte" angekündigt, in der Hoffnung, dass dann alle anderen Hersteller zurückzucken, um vermeintliche Doppelentwicklungen zu vermeiden. So könnte es hier auch gemeint sein.
    Auf jeden Fall muß Aerosoft jetzt entweder Gas- oder aufgeben, denn die Propagandamaschine dieser Firma läuft auf jeden Fall besser, als das Marketing dort.


    So oder so, es wird spannend in 2012.


    Gruß
    Norbert

  • Lassen wir uns mal überraschen, was das neue Jahr so bringt. Rheintal finde ich persönlich von den 3 Sachen am Interessantesten. Leipzig - Halle, ist ja fast vor der Haustüre und nach meinen persönlichem Empfinden nicht die Lohnenswerteste Strecke, vorallem unter Berücksichtigung (Stand 2010).


    Hoffen wir das die Unternehmen in Sachen PR noch was zulegen.

  • Leute Leute :D


    Was ist doch die letzte Zeit mit Ihnen passiert? ;)
    Ich freute mich immer ein paar Mal pro Tag hier zu sein, aber jetzt. ^^
    Es ist als ob ich Leute über Fussball höre, jeder ist ein Coach und so haben die Fussballer Tausenden Trainer/Coachen.
    Ich meine: schon eine Meinung haben bevor überhaupt etwas zu sehen ist, hab doch mal ein biszchen mehr Vertrauen.
    Und Keiner zwingt Ihr etwas zu kaufen was nicht gut sein möchte.
    Ich bin froh das wieder eine Firma etwas für Railworks "bastelt".
    Begreife immerhin nicht das die Produzenten nicht miteinander "reden" sodas ein Standard erreicht worden kann und alle Fahrzeugen dasselbe reagieren auf PZB zum Beispiel.
    freundlichen Grüssen aus Schweden( im weisses Kleid)
    Rudi

  • Hallo zusammen,


    Mit dem Erscheinen von Railworks 3 macht es nun auch für uns Sinn die Produktion von ADD Ons wieder aufzunehmen , denn vieles von der Mängelliste ,die die Jungs in UK von uns bekommen hatten, ist erledigt .


    Für uns ist Railworks 3 jetzt ein guter Kompromiss, der bei uns neben PTP gut leben kann und seine Berechtigung finden wird.


    Die Arbeiten haben begonnen, im Moment bauen wir die 3 Strecken parallel um unsere eigenen Erfahrungen zu sammeln. Diese sind recht positiv, da wir nicht versuchen werden den Simulator zu verbiegen, sondern uns an mitgelieferten Standards halten werden.


    Wir werden uns auch weitgehend an den von Railworks mitgelieferten Standards halten, da, wie natürlich jeder weis,Updates von Hauptprogrammen zu Abwärts Kompabilitätsproblemen führen kann, wenn man sich durch eigenes Skripten, zu sehr davon entfernt hat. Da muss man als kommerzieller Anbieter besonders vorsichtig sein und vorrausschauend Denken, wenn man nachher nicht über seine eigenen, hausgemachten Probleme stolpern will.


    Sicherungssysteme wie in PTP, wie z.B. PZB, sind mit den Erfahrungen, die wir da gemacht haben, von uns nicht geplant und werden auch nicht für Railarts ADD Ons kommen. Der nötige Aufwand rechnet sich kommerziell nicht. In PTP 2 werden wir allerdings weiterhin die PZB und LZB behalten, da sie ja nun einmal entwickelt ist.


    Wie gewohnt wird die Performance im Vordergrund stehen, flüssiges Spielen ist uns wichtiger als stehende, hübsche bunte Bilder und scheint auch so bei den meisten Usern gefragt zu sein, wie uns die Vergangenheit gezeigt hat.Never change a runnig System.


    Nicht jeder hat einen Mörder Rechner zu Hause.


    Zeitrahmen:


    Da wir schon lange Rollmaterial und auch Objekte so bauen, das wir diese in verschiedenen Simulatoren einsetzen können und wir dem Simulator nicht wie Trainz zu PTP verbiegen werden, ist unser Zeitplan schon ziemlich realistisch.


    Meiner Meinung nach geht im Railworks das bauen besser von der Hand als in jedem anderen Editor, mir macht es auf jeden fall einen heiden Spaß, denn es ist einfacher als für PTP Strecken zu bauen.


    Zum Anderen haben wir es aber auch nicht eilig, denn durch den Vertrieb von unseren PTP 2 ADD Ons sind wir recht gut ausgelastet, so das wir Railworks in aller Ruhe angehen können und uns die Zeit nehmen ,die wir brauchen.


    Wir sehen unsere Railarts ADD ONs , sei es PTP oder RW , für User, die einfach Spaß haben wollen. Spielbarkeit geht vor Vorbild, wird die Devise bleiben. Insofern kommen wir denen, die das ultimative Vorbildgerechte suchen oder liefern wollen, in keinster Weise ins Gehege.


    Wir werden auch weiterhin, von allem unabhängig, unseren Weg gehen.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend




    Viele Grüße


    Rolf Steinberg


    Geschäftsführer


    Blue Sky Interactive

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf Steinberg ()

  • Maik. Mitlerweile nervt dein ständiges schlechtmachen.

    Ja, ich bitte vielmals um Verzeihung dass ich meine Meinung Kund tue. Wird nicht wieder vorkommen.


    Zitat

    Vor paar tagen sagst das die Wagen von Counter nach nix aussehen.

    Habe ich nicht gesagt oder sagen wollen. Ich habe von einem Release gesprochen, welches zur Zeit eher unwarscheinlich ist, da er die Wagen für sich selbst oder ein in der Arbeit befindliches Streckenprojekt. Meine Kernaussage war, "mit Bildern die hier im Forum gezeigt werden kann man nicht Eisenbahn spielen". Ich habe nirgendwo gesagt dass diese Wagen schlecht wären. Würde mir nicht einfallen, denn sie sehen gut aus! Lesen -> Denken -> Nachdenken -> Schreiben...

    Jetzt passt es dir net das BSI was für RW macht.

    Hab ich Nirgendwo so gesagt!


    Es gibt Leute hier die zerfetzen gleich alles bevor es da ist.

    Ist manchmal notwendig da es einfach schlecht ist. Oder darf etwas Schlechtes nicht bemängelt werden, vor allem wenn es Geld kostet ? Ich denke doch. Nur eben halt sachlich.


    Abwarten und Tee(bzw bei den Wetter und der Jahreszeit) Glühwein trinken. Es kann doch nur besser werden in der RW-Szene

    Ja, und ich leiste eben meinen Beitrag dazu. Auf meine Weise. Und wenn nich bald mehr Leute mehr Anspruch an RW Modelle und Strecken haben, dann wird es nicht besser sondern nur immer mehr.



    Herr Steinberg hat ja nun außerdem klar Schiff gemacht hier. Wir wissen also was kommen wird und wie und gut is. Wenn er normale RW Dinge verbauen lässt, wird auch die PZB funktionieren, nur halt ohne 500hz Beeinflussung. Die kann ein Szenariobauer aber einfachst nachrüsten für den Spielerzug-Pfad, denn ich mache eben keine halben Sachen.



    Ich werde nichts mehr bemängeln oder kommentieren. Stößt ja nicht auf Gegenliebe. Hab ich mehr Zeit zum basteln und Kaffe kochen.


    *püh*

  • In letzter Zeit hab ich das Gefühl das hier die Streitlust etwas angestiegen ist. Woran liegt das?


    Mensch Leute, bald ist Weihnachten, ein Fest der Liebe und nebenbei präsentiert uns BSI ein vor Weihnachtliches Geschenk.
    Und was macht ihr hier? Ich komm mir manchmal vor wie am Stammtisch.


    Vielen Dank an Herrn Rolf Steinberg für dieses Statement. Nun sollte doch einiges klarer erscheinen.


    Gruß, Jim

  • Diese ständige Kritik an der Meinung anderer nerft echt langsam.
    Mag ja sein, dass die letzten Kommentare von Maik nicht gerade von Positivität strotzten, aber sachliche Kritik ist nun mal angebracht und auch richtig.
    Ihr treibt es noch so weit, dass man gar keine Lust mehr hat, überhaupt etwas zu entwickeln - ich erinnere nur mal an ICE, der hier immer supertolle Objekte gezeigt hat - klar hat er Zuspruch bekommen aber regelmäßig wurden Stimmen laut warum er das alles immer nur für sich behält und nichts veröffentlicht - und was haben wir nun davon? Er ist weg!


    Kritik ist einfach notwendig um einen gewissen Standart zu halten, nur vertragen sie die meisten nicht und sind dann beleidigt. Deshalb halte ich mich auch mit Kritik zurück, denn es bringt ja eh nichts, gerade auch bei Freeware. Da wird teilweise immer nur was hingeklatscht und alle belobigen das noch und empfehlen Fortsetzung.


    Doch ich habe für mich jetzt beschlossen, wenn wir die Szene wirklich voran treiben wollen, müssen wir Stück für Stück immer besser werden, deshalb werde ich in Zukunft jetzt auch öfter meine Meinung zu Projekten und Objekten äußern, egal was man dann von mir denkt, solange ich sachlich bleibe. Denn auch ich werde bei meinem KRM-Projekt einiges an Kritik einstecken müssen, und ich bin mir fast sicher, dass auch von Maik welche kommen wird, aber ich werde sie dankend annehmen und weitesgehen versuchen umzusetzen.
    Denn nur so bekommen wir qualitativ hochwertige Produkte. Was nützen uns 5 Tausend Gebäude, die aber nicht wirklich super aussehen? ..... dann lieber nur 20 Gebäude die einem vom Hocker reißen.


    Also Leute, gebt nicht auf mit sachlicher Kritik, ich weiß es ist manchmal ein Kampf gegen Windmühlen, aber es wird sich lohnen.


    In diesem Sinne wünsche ich noch eine frohe Vorweihnachtszeit.


    Viele Grüße, euer Fighti ^^

  • kann mich hier Jim nur anschließen. In letzter Zeit ist der Ton hier schon etwas aus dem Gleichgewicht geraten.


    Zu BSI kann ich nur sagen ich freue mich das sie sich am RW versuchen und drücke die Daumen das alles klappt. Wenn es zu den Strecken noch das passende Rollmaterial geben würde dann wäre es perfekt.
    Dennoch bleibt bei mir eine gewisse Zurückhaltung da ich die Qualität mancher Addon´s aus der MSTS Zeit noch kenne und muss sagen die sind für mich nicht immer grad die besten gewesen.

  • Ciao,


    Also ich versteh das nicht so ganz, wieso wollt ihr immer Deutsche Strecken, die hangen mir eher ein bisschen zum Hals raus.
    Ich finde Amerikanische viel schöner, das kennt man von Täglichen Leben nicht (auf alle fälle ich nicht)... :whistling:

  • @ Vief78


    ich gebe Dir in sofern recht, dass die Fahrzeugmodelle mit Einschränkungen, naja, ein wenig einfach gestrickt waren. Als rühmliche Ausnahme fällt mir da die Taigatrommel (BR 120 DR) ein, deren Aussehen und auch Sound durchaus die Schulnote 2 verdient, der Sound der BR 132 auch.


    Ansonsten, lasst BSI erstmal die erste(n) Strecke(n) auf den Markt bringen, erst dann kann man sich wirklich ein Urteil bilden. RW bietet viele gute Möglichkeiten für gute AddOns, sie müssen halt nur genutzt werden.


    PinoManky

  • Als Nutzer des MS am Anfang des neuen Jahrtausends war ich enttäuscht von der einzigen deutschen Strecke Innsbruck Arlberg. Ich bespielte die übrig gebliebenen Strecken nicht gerade mit Herzblut. Das änderte sich mit PT und die Folge der dann gelieferten Strecken mit dem Ergebnis, das Mitte des letzten Jahrzehnts keine Urstrecken mehr auf dem MS waren. Dafür freue ich mich auf das, was Rolf Steinberg jetzt uns RWlern anbieten wird, denn seine Qualität ist der jeweiligen Zeit angepasst gut bis sehr gut gewesen. Auch manchen AddOn von GR trauer ich heute noch nach, aber was solls, der Blick geht nach vorne. Alles was ich bis jetzt hier im Forum dazu gelesen habe, zeigt, daß noch viele Nutzer positiv oder abwartend anzutreffen sind. Diese möchte ich hiermit unterstützen und grüße alle die sich auf das NEUE freuen. mfg Peter *welcome*

  • Ciao,


    Also ich versteh das nicht so ganz, wieso wollt ihr immer Deutsche Strecken, die hangen mir eher ein bisschen zum Hals raus.
    Ich finde Amerikanische viel schöner, das kennt man von Täglichen Leben nicht (auf alle fälle ich nicht)... :whistling:


    Na ist doch einfach, wir sind Deutsche und es gibt halt sehr wenige deutsche Strecken (ganze 3)und RSC bedient uns Deutsche auch nicht so, wie die Tommies oder Amis.


    Wer will schon immer nur geradeaus fahren mit 15m/h ^^


    RSC wird bestimmt noch genug nicht deutsches Material auf den Markt schmeissen und vR, Aerosoft und BSI werden den deutschen Markt bedienen *jippy*

  • Vielleicht sollte man sich auch ein bisserl in den dortigen Foren engagieren, Loben ... Loben und konstruktiv-kritisch die Sachen unterstützen, bzw. einfach dranbleiben damit was weiter geht ... (bis jetzt sind nur betröpelte ProTrain Leute die jammern dass die Strecken in RW3 kommen, das gibt kein gutes Echo)

  • Guten Tag,
    hier wird schon rumspekuliert obwohl noch kein Bild oder Sontstiges zu sehen ist. Warten wir doch erst mal in Ruhe ab was da auf uns zu kommt.
    Ich finde es gut wenn die Strecken nicht performencehungrig gebaut werden. Ob jetzt alle Details stimmig sind wird man sehen. Auch die Freeware Strecken entsprechen nicht dem Vorbild und sind doch schön. Also Leute, Ruhe bewahren, Plätzchen essen und Glühwein trinken.
    Mahlzeit