[HLB] Dosto Metronom Repaint (neues Design)

  • Guten Abend zusammen *hi*
    Ich bin gerade dabei für die Dostos aus dem Addon Hamburg-Lübeck [HLB] ein Metronom Repaint im neuen Design zu erstellen. Diese sind nach etwa 2 Tagen Arbeit und viel ausprobieren auch soweit fertig. Nun würde ich mich vor der Veröffentlichung über Kritik und Tipps aber auch über Bilder der neu gestalteten Garnitur des Metronom freuen, um die Repaints nochmal mit dem Original zu vergleichen.
    Bilder, wie es bisher ausschaut findet ihr im Anhang! *lach*
    Wichtig: Es handelt sich nicht um den neuen Metronom Twindexx, sondern um die alten Wagen im neuen Metronom-Einheits-Design. Zudem werde ich auch ein Repaint für die 112 sowie ein Szenario mitliefern.

    Danke & Viele Grüße,

    Finn

    :prost:

  • Wenn ich das ganze mit dem Bild auf dieser Seite vergleiche, scheint der Gelbton doch noch sehr unpassend zu sein. Das ist alles, aber nicht gelb - vielleicht grün? Jedenfalls solltest du dich da nochmals ransetzen. Sonst gibt es nicht viel auszusetzen, zumal das neue Design in der Realität generell zeimlich unschön und minimalistisch ist, zumindest nach meiner Meinung.

  • Nickhawk Okay werde ich machen! Danke dir ;)


    BlackyTrains Da bist du wohl nicht der einzige.. Viele tendieren eher zum alten Design. Danke für den Ratschlag, ich werden morgen ein anderes Gelb testen.

    Makro gefällig? Tuuuuuuut, Tuuuuuuut!

    Edited 2 times, last by BR-218: Bitte keine Vollzitate verwenden. Ein @ und Usernamen reichen auch aus. Danke. ().

  • Ein paar zusätzliche Punkte:

    • der 112 würde ich vorne noch eine weiße "Schürze" verpassen, da die 147er auch eine haben. Und käme da nicht eigentlich auch der Metronom Schriftzug? Oder ist das im Redesign weg?
    • Vielleicht kann man es nur auf den Screenshots nicht erkennen, aber ein paar Anschriften am Fahrwerk unten wären ganz nett :)
    • Ein bisschen Witterung am Fahrwerk unten wäre auch ganz nett. Das kannst du gut mit dem Quadrat machen, das zu einer Seite hin durchsichtig wird. Da etwas mit den Farben und der Durchsichtigkeit spielen, dann wirkt
    • Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich glaube, das blau ist ein bisschen dunkler

    So ich hoffe du konntest damit was anfangen. Sieht bisher schon "gut" aus - auch wenn das Design an sich eigentlich echt hässlich ist. Da stimm ich BlackyTrains zu :D

  • mat0598 Das ist mal konstruktive Kritik, vielen Dank! :) An die 112 setze ich mich nochmal ran. Ich überlege auch einfach das typische Connex Mietlok Design (siehe hier) auf die 112 zu ''pinseln''. Ich denke, das wäre etwas realer als eine 112 im neuen Metronom Design. Ich bin bereits dabei, die Anschriften hinzuzufügen, detaillierte Bilder davon wären aber sehr gut. Vielleicht hat ja jemand welche, oder kann welche für mich machen ;) Witterung am Fahrwerk ist ja noch nicht vorhanden, die Lackierung ist neu xD Nein, ich werde leichte Witterung hinzufügen! Das Blau stimmt eigentlich so, aber der Gelbton muss noch leicht anders.. Ich muss da mal verschiedene Farbtöne probieren.


    BlackyTrains Ich suche auch noch den metronom-Schriftzug...vergeblich xD Ich setz mich wie schon eben gesagt noch mal an die 112 ran.

    GER/JUSI Lp Ja, die gibt es. Ich besitze das Addon aber nicht und ohne passendes Savegame geht die meines Wissens auch nicht an die Dostos aus HBL ran. Daher wird es wohl die 112 bleiben. Vielleicht findet sich ja jemand, der die 146 repaintet und ein anderer, der sie auf HBL an meine Dostos kriegt und ein Savegame-Szenario teilt. Wäre ne nette Sache :D

    Makro gefällig? Tuuuuuuut, Tuuuuuuut!

    Edited once, last by finns.trains ().

  • Brumser Magst du mir ein Bild vom realen zu kommen lassen, das würde mir sicherlich helfen?!


    Ich hab inzwischen den Farbton des Gelbs angepasst:

    Beim Blau bin ich noch dabei... Stay tuned! Desweitern such ich immernoch deetalierte Bilder für die Beschriftungen vom Fahrwerk - Immer her damit! ;)

    Makro gefällig? Tuuuuuuut, Tuuuuuuut!

    Edited 2 times, last by finns.trains: Ein Beitrag von finns.trains mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • finns.trains

    Das sieht schonmal sehr gut aus (also das Vorbild ist ganz gut getroffen, vom dem Redesign in echt bin ich jetzt nicht so der Fan, aber darauf kommt es ja nicht an.)


    Um den Farbton am besten zu treffen, schau mal nach den RAL Farben des Metronoms, dann kannst du nämlich mit den hsv Werten im Livery Editor genau den Farbton wie in echt benutzen und musst nicht versuchen, ihn nach Augenmaß nachzustellen. Das Gelb passt jetzt aber so denke ich.

    Die 112er in dem Design ist aber fiktiv oder? (hoffentlich;))

  • Tom_fresco Danke dir :) Ja die 112 ist fiktiv und soll eine connex-Mietlok darstellen.


    Mittlerweile haben wir auch schon einige Beschriftungen am Fahrwerk.

    Diese sind so halb real. Da ich leider kaum scharfe Bilder gefunden habe von den Beschriftungen musst ich auf Beschriftungen eines Modelwagens zurückgreifen :D Wenn ihr dieses Projekt unterstützen wollt, dann macht bitte ein Bild der Beschriftungen am Fahrwerk und lasst es mir zukommen! Ich habe die neue Ganitur nämlich noch nicht wieder gesehen und fotografieren können :(
    Grüße,
    Finn :D

    Makro gefällig? Tuuuuuuut, Tuuuuuuut!

    Edited 3 times, last by finns.trains: Ein Beitrag von finns.trains mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hallo ihr lieben!

    Aus verschiedenen Gründen komme ich aktuell nicht wirklich voran was das Repaint angeht. Mir fehlt leider Zeit für die Details... :( Deswegen suche ich jemanden, der mir helfen könnte und u.a. die Beschriftungen am Fahrwerk anbringen kann.

    Meldet euch gerne,

    Finn :)

    Makro gefällig? Tuuuuuuut, Tuuuuuuut!

  • +++EINGESTELLT+++


    Hallo zusammen,

    das Projekt findet hier sein Ende - nicht, weil mir Details fehlen, sondern weil meine Dateien des Repaints verschwunden sind. Hab alles versucht, scheinbar hat das Livery-Manager Update und/oder das TSW2 Update dem ganzen nicht gut getan. Was lernen wir daraus? Immer die Dateien sichern 😢

    Sollte ich die Dateien irgendwo auffinden oder nochmal die Motivation haben neu anzufangen, halte ich euch auf dem laufenden.

    Gruß,

    ein trauriges Finn

    Makro gefällig? Tuuuuuuut, Tuuuuuuut!

  • Steve

    Set the Label from WiP to stopped
  • Steve

    Closed the thread.