Ringbahn Berlin

  • Moinsen!


    Beim letzten Mal war ich noch nicht fertig mit dem Bahnhof Frankfurter Allee. Den will ich nun nachreichen, nachdem er heute vollendet wurde. Er dampft noch, sozusagen. Auskenner werden ein paar größere Bemalungen vermissen, die aus den bekannten urheberrechtlichen Bedenken weggehübscht wurden. Das erste Bild zeigt einen Ausblick, den es in ein paar Tagen nicht mehr geben wird. In der Bildmitte ist die Oderbruchkippe zu sehen - ein alter Trümmerberg vom letzten Krieg, daher der Name, heute aka Volkspark Prenzlauer Berg - sie wird von Neubaublöcken zugestellt sein. Moritz hat fleißig zugearbeitet, die Brücke Eldenaer Straße und das schicke Stellwerk B2, das es ja leider nicht mehr gibt, sind aus seiner "Feder". Das zweite Bild ist ein Blick über die Brücke Eldenaer Straße in die Gegenrichtung. Und: nein, fahrende Straßenbahnen wird es nicht geben, es sei denn, jemand liefert einen KT4D, ein Schnattchen (aka Flexity) oder einen GT6, alle Berliner Bemalung und low poly.


       


      



    Schönes Wochenende oder auch schönet Loch im Hemde!

    Winke, Jan

  • Sehen sehr hübsch aus die Bilder aber ich habe fragen bzw. wollte was anmerken.

    Erstens die DFIs, sie sehen von den Abmessungen her zu klein aus auch wenn es die kleine Variante sein soll wirkt es zumindest so.

    Ich hab mal nen Bild von meinen angehangen welche ich nach realen maßen erstellt hatte (zusehen ist die kleine Variante):


    Hier noch die große Variante:



    Zweitens stehen da echt noch HL Signale rum? dächte das ist alles KS mittlerweile.

  • euer_fahrer Die DFIs (was bitte heißt DFI?) sind mangels Maßkenntniss nach Foto gebaut, direkt daneben hing die Gleisnummer. Die messen in aller Regel 375x375mm². Die Proportionen wurden ensprechend auf die Anzeige übernommen: 1230 x 410mm². BTW, wo siehst du ein HL? Da steht bei mir keines. Alles ESTW-Zeugs.



    WInke, Jan

  • BTW, wo siehst du ein HL? Da steht bei mir keines. Alles ESTW-Zeugs.

    Ähhmm zweites Bild das erste hinter der Brücke sieht sehr nach HL aus.

    Thema DFI bzw. ZZA jenachdem wie man sie nennen will. Ich hatte damals eine Diagonale der großen anzeige von 1,64m und die gleiche mit 1.42m. In allen Maßen sind die Ränder bereits einbegriffen.

  • Ick freu mich. Kann es kaum noch erwarten

    Dito ;)


    Da ich sowieso ein Fan der Berliner S- und U-Bahn bin hab ich Mumpfi2010 ´s Stadtbahn und U-Bahn installiert und man sollte es nicht glauben, er hat sogar mal an einer Ringbahn + Stadtbahn gearbeitet.


    Auf alle Fälle wird es ein Highlight der Berliner S-Bahn in TSC! Wenn man es vorbestellen könnte, würd ich es sofort Kaufen.

    Gruß

    Bahn-Briese

    (War ein paar Jahre weg.)

  • Einen Schnupperring wie beschrieben fände ich 213

    1. sehr gut, ich wäre dabei. (187) 88%
    2. Blödsinn, mach den Ring erstmal fertig. (24) 11%
    3. naja, was soll das, Bananensoftware, reift beim Kunden, oder was? (2) 1%

    Mich treibt so eine Idee rum, auch nachdem ich das Ganze um die U-Bahn Hamburg verfolgt habe. Ich sitze an meinem Ring noch bis in den Herbst hinein. Ich merke an euren Reaktionen, dass ihr auch schon lange wartet. Daher die Idee: im Juli könnte es einen "Schnupperring" geben. Gesundbrunnen bis Landsberger Allee. Mit 483/84 aber ohne Szenarien oder vielleicht zwei Szenarien, eins rum und eins num, ansonsten nur Quickdrive. Da es sich um einen acht-neuntel-Ring handelt (24 von 27 Stationen) würde ich ihn im Shop zu 8/9 * 31 EUR = 27,55 EUR anbieten. Das hielte ich für seriöser, als einen Vorverkauf, beim dem man nüscht in der Hand hat. Ihr könnt mich in der Zeit bis zur Fertigstellung des Vollrings mit Fehlern/Änderungs-/Korrekturwünschen bombardieren, so dass wir am Ende ein richtig schönes, feritges Produkt haben, an dem alle mitgewirkt haben. Ich werde versuchen, nach Fertigstellung weiterer Stationen Updates zu liefern. Alle, die zum acht-neuntel-Preis gekauft haben, bekommen natürlich das Vollprodukt ohne jeden Aufpreis, wenn es denn fertig ist. Wie fändet ihr das?


    Winke, Jan