[RSSLO] Neue Combined Route | Bayerische Maximiliansbahn

  • Heute Morgen hat RSSLO per Newsletter eine neue Combined Route angekündigt: Wenn ich das dem mitgeliefertem Foto vom Streckennetz richtig ablesen kann, dürfte es sich dabei um die Strecken Holzkirchen-Wörgl, Rosenheim-Salzburg und Salzburg-Mühldorf handeln.

  • Hab die Mail auch bekommen, aber m.E. nach hätte man statt Salzburg-Mühldorf lieber noch ne Strecke wie Freilassing-Linz oder Tirol/Brenner-Kufstein dranhängen sollen, würde betrieblich mehr Sinn ergeben, weil durchgehender Zugverkehr Mühldorf-Wörgl, naja.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Kann ich nur zustimmen

    1. Teil nach Mühldorf ist ohne elektrifizierung - heisst wenn man komplett durchfahren wollte, ginge das nur mit Dieselzügen

    2. direkt rumfahren is auch nicht, da man in Freilassing die Richtung wechseln müsste.

    Ob real irgendwelche Fahrten existieren, wage ich zu bezweifeln - wenn höchstens im Güterverkehr ?


    Die hatten ja in der letzten Umfrage schon darüber abstimmen lassen ob der Teil hinzugefügt werden soll oder nicht. Entweder waren da genug Ja-Stimmen oder die hatten es eh schon vor - unabhängig vom Ergebnis (wie schon mit der Holzkirchen-Strecke).


    Gibt ja komischerweise wohl durchaus einige die am liebsten alles an Strecken miteinander verbunden hätten was bei drei nicht auf nem Baum ist. Combined Südbahn - okay; Giselabahn - okay. Aber bei der ersten Combined fand ich schon die Mittenwaldbahn unnütz an die Arlberg und Tirol Austria anzuhängen und hier die Mühldorf-Strecke (meine Meinung).

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Na gut, die Mittenwaldbahn bei der ersten Combined-Sache war ja noch halbwegs nützlich, weil man da, wenn auch fiktiv, durchgehende elektrische (!) Züge von Garmisch nach Kufstein fahren kann. Aber auch da hätte ich es lieber gesehen, wenn die Strecke nach Saalfelden die dritte im Bunde gewesen wäre, einfach weil es da so tolle Sachen wie den EC162/163 gibt, die dann wirklich die komplette Strecke Saalfelden-Bludenz durchfahren.


    Ich glaube noch nicht mal dass es da irgendwelche Fahrten im Gv gibt, was sollte da an der Strecke denn bedient werden. Fast alle Züge aus der Region Mühldorf fahren ja in Richtung Mü-Süd oder Augsburg.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Die Mittenwaldbahn war wirklich nicht optimal. Die Giselabahn wäre viel klüger gewesen. Es fahren 3 Zugpaare (EC163/164, NJ464/465, IC515/518) von der Unterinntalbahn auf die Giselabahn. Auf die Mittenwaldbahn vielleicht Güterzüge.

  • ...Oder Überführungsfahrten. ABer Salzburg-Mühldorf ist noch unsinniger, im RWA-Forum haben sogar welche gemeint (besser gesagt: sich darüber aufgeregt), dass RSSLO damit versuchen will, die Verkaufszahlen von Salzburg-Mühldorf zu steigern, hab da mal drüber nachgedacht, und das ist eigentlich für mich die einzige wirklich logische Erklärung.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • dass RSSLO damit versuchen will, die Verkaufszahlen von Salzburg-Mühldorf zu steigern

    Ob das nicht nach hinten losgeht…?


    Ich kenn die Verkaufszahlen von RSSLOs Einzelstrecken nicht und auch nicht den Einfluss der Combines.

    Ich denke aber eher, dass sich die Kunden, die bereits alle Einzelstrecken besitzen, die Combines zulegen, als diejenigen die keine dieser Voraussetzungen besitzen.


    Insofern bezweifle ich einen signifikanten Anstieg der Verkaufszahlen von Salzburg-Mühldorf.



    Dennoch, kann ich mich deiner Vermutung (oder der aus dem RWA-Forum) anschließen.

  • Hmm, es gibt dann ja auch noch so Leute, die überhaupt (oder fast) nichts von denen haben, und die sich dann, wenn sie das sehen, gleich noch Salzburg-Mühldorf dazukaufen, das ist zum Beispiel das, was ich in den nächsten Monaten machen werde: Jeden Monat eine neue RSSLO-Strecke. Und da rentiert sich das, weil sonst hätte ich mir Salzburg-Mühldorf wahrscheinnlich nicht gekauft, da ich aber ein großer Fan von langen Abständen zwischen zwei Stationen bin wird das deutsche Eck quasi irgendwann ein Pflichtkauf für mich => Ziel erreicht (aus Sicht von RSSLO). Und dann gibt es ja auch noch zahlreiche Anfänger, die sowas auch sehen und möchten, und dann genauso handeln.


    xander1986 , nein, ich bin da nicht zum Kauf verpflichtet, aber wenn einem was gefällt kauft man sich etwas, so ist es mit dem neuen Combine, und wenn ich das haben will werde ich wohl oder übel auch Salzburg-Mühldorf kaufen müssen, d.h., wie einige im RWA-Forum richtig erkannt haben, ist es de facto verpflichtend sich Salzburg-Mühldorf zuzulegen.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • XinoTroN Manchmal ist das schon eigenartig für Qualität will keiner Zahlen aber RSSLO geht dann schon klar. Aber allgemein müssen viele noch verstehen das die Zeiten von MSTS und PTP2 vorbei sind, wo es viel Addons mit Rollmaterial für wenig Geld gab. Als Schüler mag ich auch gedacht haben wie chr.train aber jetzt wo ich voll verdiene sind die Preise In Ordnung, und man braucht ja nicht alles, an Content.

  • xander1986 , da hast du auch völlig recht, bin ich nicht, aber ohne das deutsche Eck würde ich mir Salzburg-Mühldorf nicht kaufen.


    XinoTroN nein, ich halte ja jeden Monat was zurück für Neuerscheinungen, Sales, Spontankäufe, etc. Aber das ist halt nicht unendlich viel, und wie gesagt, ich kaufe mir zurzeit nur ein Add-On pro Monat, dass ich mir immer so 40-50€ zurückhalten kann. Ich werde mir das nicht auf einmal kaufen, in Monat 1-2/3/4 die Einzelstrecken, und beim letzten Monat noch das Combine, und dabei arbeite ich immer so, dass ich immer schnell ein vollständiges Combine kaufen kann, also nicht random irgendwas, sondern wie jetzt z.B. Ende Juni (Summer Sale): Bruck/Mur-Wr.Neustadt und Mitte Juli: Bruck/Mur-Maribor+Combine. Und dann suche ich mir das nächste Combine, wahrscheinlich erstmal Western Austria, weil ich die Tirol-Brenner/Kufstein-Strecke schon habe (über Steam). Soviel zum Thema persönliche Finanzen meinerseits.


    *off*Ende

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • xander1986 Sehe ich nicht so, ja, die Diskussion mag vielleicht übertrieben sein, aber worum es geht ist, dass erstmal 30€ angesetzt sind, und dann kommt irgendeiner daher und sagt, er will es für 50€ o.ä., weil er es sich auch dafür kaufen kann. Und so ein Egoismus regt mich auf. Sieh es doch mal andersrum, so wie solche Aussagen bei mir ankommen: "Ich nehme es gerne für 50€ oder mehr, ich kaufe mir es einfach, und was mit dem Rest der Leute ist, denen das finanziell zu viel ist, die sind mir scheißegal." Und dann betrachtest du nochmal deine Aussage, vergleichst sie mit dem was ich grade geschrieben habe, und dann wirst du feststellen, dass das kein Kleindkindverhalten sondern einfach Kritik am nur-auf-sich-schauen mancher Leute hier ist.


    Wenn du aber das Geld für die Strecken hast (auch so im 30€ Bereich), frage ich mich halt, wo das Problem mit der RLB ist, welche vermutlich auch so 30-35€ kosten wird.

    Gegen den Preis habe ich auch nie was gesagt, ein Problem ist es für mich, wenn dann irgendeiner daherkommt und sagt, ich nehms auch für 50€ und dann der Hersteller sagt, gut, ich verkaufs euch für 40€ oder so. Und auch wenn sowas unwahrscheinlich ist, die Möglichkeit besteht, und wird durch solche Aussagen herausprovoziert, und das nervt mich. Mit dem Normalpreis von 30€ hab ich kein Problem.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    2 Mal editiert, zuletzt von chr.train () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chr.train mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Normalpreis von 30€ kann nur leider nicht überall angewendet werden, da zum Beispiel sehr viele Assets nicht aus einem Pool, wie ihn zum Beispiel DTG und RSSLO haben, genommen werden kann, sondern vieles selbst erstellt werden muss, für nur diese eine Strecke. Und damit steigt halt eben der Preis. Das Person x oder Person y dafür 50, 100 oder 500 dafür zahlen möchte, kann einem eigentlich egal sein. Am Ende wird TSG zu einem Preis verkaufen, wo der Kunde nicht denkt, Verlust gemacht zu haben.