TGV Resau & TGV RDuplex

  • Ich habe einen seltsamen Effekt im Steam-shop. Ich wollte mir den TGV RDuplex zulegen. Im Moment wird er auf Steam mit einem Nachlass von 55 % für 8,99 Euro angeboten. Nachdem ich den Zug im Warenkorb übergeben habe finde ich Ihn auch dort, es kommt die Abfrage "Für mich selbst einkaufen" oder "als Geschenk kaufen". Beide Optionen sind kursiv unterlegt und nicht anwählbar. Der Kauf des Zuges ist nicht möglich da der Rechner nach 1 Minute aussteigt. Ich habe gestern abend + heute früh mehrfach versucht das Ding zu kaufen. Was ist da los? Hat jemand von euch diesen Effekt auch im Steamshop festgestellt?

  • Ist leider nicht das erste Mal, dass ein Produkt für den TS nach ein paar Jahren wieder zurückgezogen wird.


    Dann ärgert man sich, dass man nicht zugeschlagen hat. Mir geht’s so mit der North Wales Coastal Extension.


    Evtl. kommt der aber auch in ein paar Wochen zurück in den Shop (vielleicht sogar mit einer neuen Strecke o.ä. — vielleicht aber auch nicht).


    Ist jemandem der Grund für den Ausschluss aus dem Shop bekannt, also warum der Publisher den wieder zurückzieht?



    Thanks all for sharing your thoughts on this. We know we've taken some time to respond to this and the reasons are simply because we wanted to take the time to properly evaluate your feedback and correlate that with the work we've done already. Unfortunately, right now, we feel the work that has been done on an update for this add-on is not sufficient to meet your expectations and we've taken the decision to not release it. Sadly, not everything you want to see fixed has been fixed due to internal concerns and we need to review what additional work is required to bring it up to standard. With this in mind, we are taking the add-on off sale temporarily whilst we scope out the remaining work and get it planned into the current schedule.

    We appreciate that this decision is not going to be popular but we feel this is the best course of action to ensure everyone gets the update they have been waiting for. Once we have more information to share, we'll update you. Thanks for your patience and understanding.

  • Danke Was meinst Du was ich gestern versucht habe. Genau dass

    Du könntest mal versuchen, das Addon hier zu erwerben: https://store.dovetailgames.co…au-tgv-rduplex-emu-add-on


    Keine Garantie, dass das funktioniert, außerdem bietet DTG keinen Rabatt!

    Genau dass habe ich gestern abend dann auch versucht. Danke Blacky Trains, aber 20 Emmen ist mir der TGV nicht wert. Aber es kann jetzt meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern bis die nächste Sonderaktion von Steam oder DTG gestartet wird. So lange kann ich dann noch warten. Ich verstehe nur nicht warum diese Aktion DTG durchgezogen hat. In Steam steht das Angebot noch immer.

  • Naja, schau dir mal die Bewertungen auf Steam an, wahrscheinlich ist DTG selbst nicht mehr zufrieden mit manchen Produkten. Kann ich um ehrlich zu sein aber auch gut nachvollziehen!

    Wenn der TGV wenigstens auch über SIFA, PZB + LZB verfügen würde wäre ich doch noch in Versuchung gekommen. Bei meinem nächsten Besuch in Saarbrücken kann ich mir den Zug live im Hauptbahnhof ansehen.

  • Hier mal der DTG-Post auf Deutsch:

    Vielen Dank an alle, die ihre Gedanken dazu geteilt haben. Wir wissen, dass wir einige Zeit gebraucht haben, um auf euer Feedback zu reagieren. Dies liegt einfach daran, dass wir uns die Zeit nehmen wollten, euer Feedback richtig auszuwerten und es mit unserer bereits geleisteten Arbeit in Beziehung zu setzen. Leider sind wir derzeit der Meinung, dass die an einem Update für dieses Add-On geleistete Arbeit nicht ausreicht, um eure Erwartungen zu erfüllen und haben uns dazu entschlossen, es nicht zu veröffentlichen. Aufgrund interner Bedenken konnte nicht alles von dem behoben werden, was ihr uns geäußert habt. Nun müssen wir prüfen, welche zusätzlichen Arbeiten erforderlich sind, um den Standard zu erreichen. Vor diesem Hintergrund nehmen wir das Add-On vorübergehend aus dem Verkauf, während wir die restlichen Fehler beheben und in den aktuellen Zeitplan einplanen. Uns fällt diese Entscheidung nicht leicht, aber wir sind der Meinung, dass dies die beste Vorgehensweise ist, um sicherzustellen, dass jeder mit dem Update erhält, was er erwartet hat. Sobald wir weitere Informationen dazu haben, werden wir euch informieren. Vielen Dank für eure Geduld und Verständnis.
  • Ist nur der Zug raus aus dem Steam Shop, oder auch das Addon das Strecken Addon (https://store.steampowered.com…/?curator_clanid=32976291,).

    Versuche es mal damit, beachte aber das du die Grundstrecke auch benötigst. Das Steht in der Beschreibung bei Steam.


    Der Duplex fährt aber auch auf Deutschen gebiet, es gibt bei You Tube Führerstandsmitfahrten mit den Duplex. Und dieser hier auf der ICE- Schnellfahrstrecke (Hannover Berlin) gesehen, allerdings wurde dieser hier nur getestet.

  • Der TGV Duplex war von mit nur als KI Fahrzeug vorgesehen für München-Augsburg unf Frankfurt Highspeed. Die französ. Strecken inteeressieren mich eigentlich nur am Rande. Wie gesagt 20 Euro für KI Fahrzeuge ist mir etwas zu heftig.

  • wahrscheinlich ist DTG selbst nicht mehr zufrieden mit manchen Produkten

    und das glaube ich nicht. DTG war Qualitätssicherung schon immer egal! Frankfurt- Koblenz ist das beste Beispiel dafür. Und ich kann auch nicht glauben, dass denen das erst jetzt auffällt. Die gucken sich ihre Add ons nach der Veröffentlichung nicht mehr an. Die eine britische Strecke, die zum TS 2021 mit erschienen ist, ist da eine ganz große Ausnahme.

  • Gandalf der Weise

    Auch wenn der Vergleich evtl. hinkt, aber im TSW scheint der Qualitätsanspruch seitens DTG (deutlich) höher als im TS zu sein. Vielleicht vergleichen sie ja ihre TSW-Addons mit den älteren aus dem TS, und merken, dass die Qualität sehr miserabel ist. Auch wenn sie keine Updates bringen sollten, eventuell geben sie sich bei kommenden Addons mehr Mühe, siehe Riesa-Dresden.

  • Updates sind ja schön, aber wenn ich an den Update-Murks bei OMSI denke. Da wurde mitunter mehr kaputt gemacht als heile, oder auf einmal waren Original-Repaints einfach weg.