Probleme mit dem TSW2 Livery Manager

  • Soviel zum Thema funktionierende Technik...


    Ich habe mir den LiveryManager korrekt (!!!) und in der neuesten Version installiert, genauso wie es beschrieben wurde. Hab mir dann natürlich auch gleich ein Repaint installieren wollen. Dachte mir, das geht ja so einfach. Denkste!!! Ist natürlich ein geiles Programm wenn man nur die Schaltflächen zum Spielpfad-Wählen und zum Import-Ordner-Wählen bedienen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, aber meiner Meinung nach ist dieser Manager zum Scheitern verdammt.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • AM Pfad scheitere ich nicht, der nette Repaintersteller hat in seiner Readme ja genauestens beschrieben wo was hinmuss. Links ist der Ordner samt Repaint, rechts ist der TSW2 Ordner im Pfad Documents/My Games/TrainSimWorld2. Alles korrekt installiert, wie oben schon erwähnt. Aber trotzdem funktioniert er nicht.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • chr.train der Hintergrund warum du selbst ein Repaint anlegen musst um andere zu importieren ist, dass dann erst die Datei in die andere Repaints importiert werden erstellt wird.


    Und wie schon geschrieben, erst wenn auch tatsächlich das Pinselsymbol bei deinem 442 angezeigt wird funktioniert der Livery Manager.

  • StS ja, der ist sichtbar im Spiel, ich kann den auch zum fahren auswählen.


    HerrG wie meinst du das mit dem Pinselsymbol?


    Jetzt funktioniert er auch, ich habe gegenüber gestern Abend nichts verändert gehabt, komisch.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chr.train mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Pinselsymbol zeigt dir im Spiel an, dass neben der Standardlackierung noch (mindestens) eine weitere vorhanden ist und du hast es ja gefunden ;)


    Hattest du gestern Abend vielleicht den Livery Manager offen als du dein Repaint im TSW erstellt und gespeichert hast?

  • Klar, aber dass ich nicht wissen konnte dass man da vorher ein Repaint bauen soll und dass der während der TSW läuft nicht angeschaltet sein darf hat nichts damit zu tun ob das Problem vor der Tastatur sitzt oder nicht. Und was der Kommentar von Dryas sollte bin ich mir aktuell auch im unklaren, sowas ist unnötig und nervt.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • chr.train

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • chr.train

    Hat den Titel des Themas von „TSW2 Livery Manager spinnt“ zu „Probleme mit dem TSW2 Livery Manager“ geändert.
  • Sorry aber beim Download-Ordner des Livery-Manager war beim besten Willen keine Installationsanleitung auffindbar. Und Dryas nur weil irgendwer irgendetwas schreibt muss man nicht gleich mit so einer fadenscheinigen Begründung erstmal mit seinem Sarkasmus rumnerven. Nur weil irgendwer irgendetwas schreibt was dir nicht hundertpro in den Kram passt muss man nicht gleich zum Gegenangriff übergehen, v.a. wenn das dein einziger Kommentar in diesem Thema zum nochmal auf den anderen draufhauen ist. Man sollte sich bei sowas halt immer überlegen ob das jetzt wirklich so sinnvoll ist, und wenn ich bei jeder Supportmeldung die ich beantworten könnte - egal wie wütend der andere geschrieben hat - erstmal meinen Sarkasmus auslebe, dann könntest du locker ein paar Nullen an meine Beitragszahl ranhängen - viel Spaß beim rechnen. Und ich habe bevor ich mich hier gemeldet habe fast eineinhalb Stunden versucht den Fehler durch die gängigen Methoden - Programm neu runterladen, Tutorial nochmal anschauen und nach eigenen Fehlern suchen... - selber zu finden, und denjenigen, der nach eineinhalb Stunden rumärgern mit einem Programm um 23 Uhr nicht in rage ist, den möchte ich mal gerne sehen. Insofern versuche dich doch einfach mal in Meine Lage hineinzuversetzen anstatt hier mit deinem Sarkasmus rumzunerven, dann verstehst du vielleicht auch weshalb ich meinen Beitrag so geschrieben habe wie ich ihn geschrieben habe. Und zum Schluss noch ein kleiner Vorschlag von mir: Du hast doch bestimmt gesehen dass andere bereitwillig trotz meines zugegebenermaßen sehr aggressiven Schreibstils geholfen haben. Versuch es doch mal damit. Und dann ersparst du dir und anderen jede Menge Ärger. Und wenn schon geholfen wurde, dann probiere es doch einfach mal damit dass du keinen Kommentar abgibst. Ja, wir haben Meinungsfreiheit, aber manchmal ist es besser wenn man seinen Kram für sich behält. Und nur etwas zu schreiben um auf einen anderen nochmal draufzuhauen ist doch glaube ich echt keine Lösung. Und dass ein absoluter Neueinsteiger nicht alles wissen kann ist auch klar.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()