DTG oder vR???

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin! Ich hab in einem YouTube Video rausgehört, das man die Strecke Konstanz - Villingen bei Virtual Railroads kaufen kann. Nun hab ich bei vR Gesucht, aber nichts gefunden. Allerdings sehe ich im Steam Shop (Oder im Ingame unter Store) die Strecke Konstanz - Villingen. Nun meine Frage:

Ist die Strecke von DTG anders? Ich hab nur positives gehört, allerdings weiß ich nicht von welchem Ersteller.

Danke im Voraus und schöne Pfingsten! ;).

• Ist die Strecke von DTG anders?

Ich denke mal, du meinst die Strecke bei Steam, nicht von DTG.

Ich habe Konstanz Villingen bei Steam gekauft und die Szenarien hier aus dem Forum laufen auf jeden Fall. Die Erweiterung Villingen - Hausach habe ich bei JTG gekauft und sie ist mit der Steam Version kompatibel. Also hast du sozusagen keine Nachteile von der Steam Version.

• Ja, grade wenn es um vR-Rollmaterial bei Steam geht. Bei der 103 z.B fehlt einfach mal die komplette LZB, was Geschwindigkeiten über 160 unmöglich macht. Die 112 hat andere Pfade, Repaints und das Soundupdate sind dadurch auch unbrauchbar. Bei der 101 fehlt der Steuerwagen, andere Pfade hat sie sowieso. Lieber direkt beim Entwickler kaufen, da haben alle was von. Vor allem aber, weil vR so auch den vollen Verkaufspreis bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von BlackyTrains () aus folgendem Grund: Typo.

• Empfehle dir direkt Hausach-Konstanz mit zukaufen. Die deckt die Lücke Hausach-Villingen ab. Du kannst dann die Strecke am Stück fahren vom Schwarzwald bis zum Bodensee.

• Also eigentlich kann man sich die folgende Faustregel merken:

Strecken sind meist unabhängig von der Verkaufsplatzform gleich. Fahrzeuge sind jedoch oft in unterschiedlichen Ordnern, was sie inkompatibel zu Repaints und Szenarien macht. Außerdem gibt es bei Steam/DTG teilweise eingeschränkte Funktionen.

Daher sollte man Fahrzeuge besser direkt auf der Webseite kaufen, Strecken gehen auch gut bei Steam (im Sale), allerdings sollte man bedenken, dass man den Hersteller am meisten mit einem Einkauf im eigenen Webshop unterstützt.

• ZugErwin

Klar geht das, nur braucht das schon erweitertes Wissen über die TS-Dateistruktur. Wenn ein totaler Neueinsteiger also die Steam 112 kauft, in Erwartung dass er die Soundmod nutzen kann, wird er wahrscheinlich sehr enttäuscht sein. Das meine ich damit. ;)