Nord Deutschland

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin in die Runde!

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Inzwischen sind wir ja schon bei Version 3 angelangt und ich bin Ghosttrain sehr dankbar für seine Arbeit.

In den vorherigen Versionen habe ich mir die Strecke allerdings überarbeitet. Bahnübergänge, einzelne Signale ersetzt ect. Auch die Quick Drives habe ich mit benötigten einzelnen extra Markierungen mühevoll erstellt.
    Gibt es die Möglichkeit das alles in die aktuelle Version zu kopieren?

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

• Das Grundproblem ist die Tracks.bin, da ist alles gespeichert, was Gleise heisst und was mit Links am Gleisnetz hängt. Signale, Bü's und ggf- Gleismarker.

Das kannste zwar versuchen in der Version 3 die zu ersetzen, wenns erstmal problemlos läuft, haste schon Glück. allerdings ist das was in der Tracks.bin der V3 noch anders war, schlicht weg.

Probier mal das aus. (ORIGINALE SICHERN!!!) .

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• StS Ganz genau so ist.... sobald die tracks.bin involviert ist, wirds eigentlich unmöglich. Aber seine QD Szenarien kann er sich problemlos rüberziehen. Szenarie Änderung (Vegetation etc.) könnte er theoretisch auch Kacheln rüberziehen, wenn man sich etwas auskennt.

• Moin Jungs,

vielen Dank für eure Hilfe. Bis zu euren Kommentaren habe ich tatsächlich auch schon herumgewerkelt und habe mir meine QD's gesichert :P Dann bin ich leider auch auf das Problem mit der Tracks.bin gekommen. Weiter als hier geht mein wissen aber leider nicht. Dann geht es erstmal nicht nach Maschen für mich. Dennoch danke für eure Hilfe :)

• Kopier Dir doch die Strecke aus dem Content Ordner in einen Backup Ordner auf Deiner

Festplatte und installier das 3.0 Update

danach,für das 2.0 ja Voraussetzung ist.

Dann kannst Du ja sehen ob Deine QDs noch funktionieren.Bei mir habennach dem Update alle QDs und auch die Szenarien funktioniert.3.0 beinhaltet ja nur die Verlängerung bis Maschen.

Wenn es nicht klappt löscht Du die Strecke und kopierst die alte zurück.

• In den vorherigen Versionen habe ich mir die Strecke allerdings überarbeitet. Bahnübergänge, einzelne Signale ersetzt ect. Auch die Quick Drives habe ich mit benötigten einzelnen extra Markierungen mühevoll erstellt.

Wäre es Dir möglich, Deine QD (Quick Drives) zu veröffentlichen (mir zur Verfügung zur stellen), ich bin zwar kein TS Profi, aber ein QD Fan und versuche zu helfen, wenn ich es kann.....

• Moin,

Ich hab mal eine Frage zur Registrierung bei Railworks.dk. Und zwar, ich habe mich am 27.09.25 bei Railworks.dk registriert bzw. versucht mich zu registrieren, ich habe auch eine Email bekommen, dass die Registrierung manual erfolgt, seitdem habe ich keine weitere Email bekommen. Daraufhin habe ich erneut versucht mich dort zu registrieren, gleiches Spiel, ich habe auch bereits eine Email an Railworks.dk geschrieben, aber auch hier keine Rückmeldung seitens Railworks.dk.

Jetzt meine Frage, dauert die Registrierung dort immer solange?

Und gleich noch eine zweite Frage hinterher, kann man die Kapafa Interactive objects auch anderweitig käuflich erwerben oder gibt es die nur auf Railworks.dk???

Einmal editiert, zuletzt von Munsti73 () aus folgendem Grund: Schreibfehler