Nord Deutschland


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hat eigentlich noch einer das Problem, dass sich der TS aufhängt, sobald man auf die Rendsburger Hochbrücke Ri. Norden fahren möchte? In dieser leichten Rechtskurve friert das Spiel jedes Mal an der exakt selben Stelle ein. War das erste Mal richtig blöd, wenn man bereits knapp 2:30h mit'm EC aus Wittenberge ankommt und nicht gespeichert hat... ^^

  • Cevin19Hamburg


    Hamburg-Bremen gibt es von Schottermann. Aber wir könnten eine "up to date" Version tatsächlich gebrauchen. Hamburg - Izehoe/Wrist ist doch enthalten??? Und Husum-Westerland gibt es von GBE und irgendwann wohl auch mit Update von Tilmann.

    Da Ghosttrain anscheinend innerhalb von Wochen hundert Kilometer lange Strecken aufziehen kann, darf man sich Hoffnung auf mehr machen. Bei der Art von Ausgestaltung, die er bei dem Tempo an den Tag legen muss, ist das für meine Ansprüche an eine Strecke aber leider weiterhin uninteressant.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • wie siehst du es ???

    Du willst wissen wie ich das sehe? Ich finde alles nördlich von Hamburg eisenbahntechnisch ziemlich eintönig und langweilig. Der Überbietungswettbewerb von GBE und Ghosttrain wer dort oben die meisten Kilometer hinzimmern kann, ist mir relativ egal und habe davon nichts auf der Platte. Es ist wirklich extrem schade dass so viel an der Küste und in Bayern gemact wird während NRW, Stuttgart und der Osten komplett ignoriert werden.

  • während NRW, Stuttgart und der Osten komplett ignoriert werden.

    Stimmt so nicht, für NRW und Stuttgart trifft das zu aber nicht für den Osten Leipzig-Dresden, Leipzig-Berlin, Inselbahn (Stralsund-Rügen) ,Rübelandbahn und noch etwas Freeware.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Du willst wissen wie ich das sehe? Ich finde alles nördlich von Hamburg eisenbahntechnisch ziemlich eintönig und langweilig.

    Ab NORA C bis heute kann ich Dir voll zustimmen, da die gesamte Eisenbahninfrastruktur total verkrüppelt wurde und ich aus verkehrspolitischer Natur nur kotzen könnte - aber lassen wir das - das Zeitfenster bzw. Epoche kommt für mich eher ins Spiel. Ein schönes Dampf Bw Hamburg-Altona mit der kompletten Marschbahn nach Westerland z.B. wäre für mich alles Andere als eintönig und langweilig. ;)

  • rschally So ist es. Deswegen auch bei unserem Projekt der Zeitraum vor 25 jahren mit einer fiktiven Innerstetalbahn, die niemals stillgelegt wurde. Sonst wäre das auch alles nur Lint Einheitsbrei mit wesentlich uninteresanteren Betriebsabläufen. Das Jahr 2000 war Übergangsjahr zwischen Alt und Neu im Harz. Da fuhr eigentlich alles, was man sich vorstellen kann... vom 614 bis zum damals nagelneuen 612. Vom Interregio mit 218 bespannt bis zur Regionalbahn mit Ludmilla und Halberstädter Wagen.... und für Dampfsonderfahrten ist die Innerstetalbahn natürlich wie gemacht.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich finde alles nördlich von Hamburg eisenbahntechnisch ziemlich eintönig und langweilig.

    Nördlich von Hamburg ist ja nun mal nur flaches Land. Was willst du da an aufregender Strecke haben? ^^ Da geht's größtenteils eben nun mal "nur" mit 120km/h gerade aus. Aber gerade DAS wirkt einfach entspannend finde ich.

  • Nördlich von Hamburg ist ja nun mal nur flaches Land. Was willst du da an aufregender Strecke haben?

    Liegt wohl daran, dass ich die Innerstetalbahn baue... aber auch betrieblich ist es einfach stinklangweilig mit dem Lint 41 Einheitsbrei (ja, im Harz ist heutzutage leider das gleiche). Mit Strecken, wo nur Regionalbahn XY mit Lint fährt und sonst nichts passiert, kann ich irgendwie nichts anfangen *ka*

  • IRE612

    Naja, ganze Zeit geradeaus und nur "flach" kann man nicht sagen, gerade von Bremen nach Bremerhaven sind schon Züge liegen geblieben, weil die zu schwer waren. Rendsburger Hochbrücke ist auch Steil genug und die Ostholsteinische Schweiz hat auch ihren Reiz. Das Problem ist eben das an diesen Strecken großteilig aus der Freeware Szene arbeitet und GBE ... Da ist es gestalterisch einfacher gehalten (mal abgesehehn von Bremerhaven - Hannover) - Eine Marschbahn von Bahnjan würde denke ich auch weiter besser aussehen. Zumal bei dem Erstlingswerk von GBE nun mal viele Fehler im Gleisbau drin waren. Bzw Weichen fehlten und Gleise nicht gut genug nachgestellt wurden. Wenn man Hamburg so klein dargestellt hätte, wie Westerland bspw, hätte man auch Hamburg von DTG nicht erkannt... Der flair von den "kleinen" Höhenuntersschieden erkennt man mit dem Terrain selbst eh kaum, anders sieht es aus, wenn man mehr Gras und Grün setzt...

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem bei der Ausfahrt aus Büchen nach Ludwigslust: Die Ausfahrt aus Büchen ist auf 60 km/h beschränkt, anschließend wird die Geschwindigkeit in der LZB auf 200 km/h erhöht. Im Streckenmonitor und der V-Ziel Anzeige wird das auch übertragen, allerdings beschleunigt der Zug mit AFB voll auf nicht auf über 60. Ohne AFB beschleunigt der zwar höher, wird aber dann von der LZB wieder per Zwangsbremsung auf 60 abgebremst. Hat das zufällig noch jemand beobachtet und hat einen Lösungsvorschlag?


    Gruß, Griffin