U-Bahn Hamburg

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich meine irgendwo stand mal, dass es eine Kooperation mit der Hochbahn gibt welche erwartet, dass die komplette U-Bahn inklusive aller Fahrzeuge gebaut wird; also auch U2 und U4 (worüber ich mich ebenfalls sehr freuen würde!)

Das Alterr sich aus dem Forum zurückgezogen hat kann man, nach der penetranten Art wie er hier regelrecht belästigt wurde, ihm nicht verdenken... So ist hier immerhin mal ruhe eingekehrt und sobald es nennenswerte Neuerungen gibt werden wir sicherlich informiert werden. Das es gar keine kleinen Updates zwischendurch mehr gibt finde ich auch schade, dennoch habe ich Verständnis für Alterr nach allem was hier mal abging.

• Anonym732158 Warum sollte man? Damit nimmt man Alterr ja komplett die Möglichkeit, hier nochmal Neuigkeiten zu posten. Zumal hier keiner weiß, ob er sich wirklich zurückgezogen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hafenszenerie von Hamburg einfach extrem kompliziert und zeitaufwändig zu bauen ist, und es deshalb hier so lange nichts neues gab.

• Mal eine ganz Dumme, aber ernst gemeinte Frage,was für eine Zugnummer muss ich beim DT4 im QD eingeben ? Er sagt jedesmal Falsch eingabe. Das Ziel ist 30, und Fahrer ID nehme ich immer 151200.

Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

• Also: Norderstedt ist Start die 01. Zb. 01:Start 07 Std. 36 Minute daraus ergibt sich die Zugnummer:010736 umgedreht aus Großhansdorf wäre es die 420736 oder aus Ohlstedt 340736.

Und dann noch die Zielnummern von NO aus kommend wäre es die 34 für Ohlstedt oder 42 für Großhansdorf oder die 28 für Farmsen, und für Norderstedt wäre es die 01.

Ansonsten in den Zügen hängen ja rechts die Zielnummern.

LG

Die Zielnummern und Startnummer ist ja nach dem Streckengleis vergeben. Zb von Norderstedt aus ist es das Gleis 1 also Zielnummern und Startnummern sind ungerade zb.Ochsenzoll wäre die Zugnummer Richtung Innenstadt die 050736 und in Richtung Norderstedt wäre es die 040736. Das Gleis von Großhansdorf/Ohlstedt kommend ist das Gleis 2 also Start und Zielnummern sind gerade Nummern bis auf GH/OT und NO sind die Selben!!

Also Großhansdorf die 42 als Start und Ziel die 34 für Ohlstedt und die 01 für Norderstedt.

Einmal editiert, zuletzt von Simon88 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke, für die Aufklärung. Habe es wie folgt eingegeben > Zugnummer 07 (Fuhlsbüttel Nord) dann die aktuelle Zeit 12.20, darauf das das Ziel 31 Berne, und die Fahrer ID 151200, danach hat es alle Geklappt. Mein Fehler war, ich habe die Daten von Berne nach Fuhlsbüttel Nord eigegeben, und das ist klar warum es immer Falsch war.

Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()