U-Bahn Hamburg

  • Hey alTerr ✌🏻,

    das sieht ja mal wieder Klasse aus! Kleiner Tipp: Die Türknöpfe und diese rechteckigen Erhebungen (keine Ahnung wie das heißt), müssen etwas weiter mach unten. Trotzdem finde ich deine Arbeit einfach nur Klasse DTG sollte sich wirklich an dir orientieren!

  • alTerr

    Was auch immer du macht, es ist immer Erstklassig, und sieht Wunderschön auch, auch im Detail und dazu noch diese Tempo mit dem du alles auf die Beine stellst, mein Respekt dafür !

  • Hallo Freunde!

    Hat jemand von euch folgendes Fehler bzw Schwierigkeit schon getroffen?

    Kurz erzählt:
    Ich habe ein QuickDrive Szenario erstellt. Großhansdorf nach Volksdorf. Das Problem taucht aber in mehreren Endhaltestellen auf. Eine Weiche (automatische wie alle anderen auf der Strecke) ist im QD-Modus falsch gestellt. Das Spiel kann so den Pfad zum Endpunkt nicht finden. Fantastische 388.16km bis Endstation werden angezeigt. So sieht das ganze aus:

    1. Streckenübersicht. Alles ist korrekt bis Weiche in Wendeanlage in Volksdorf


    2.


    3. Ich habe die falsche Weiche angezeigt


    4. Auf diesem Bild links unten sieht man 6 Stunden Fahrzeit und 388Km.. Fahrspaß X(


    Hoffentlich kann mir jemand helfen!

    Grüße
    Alexey

  • XinoTroN

    Nein.. der Abzweig zum Abstellgleis ist in beiden Richtungen befahrbar..

    Sowas hatte ich schon früher. Der Fahrweg kann nicht bestimmt werden.
    Zum Beispiel ein QD Szenario aus Richtung Volksdorf. Die Fahrt ist bis Großhansdorf vorgesehen. Das Spiel wählt automatisch den Abzweig nach Ohlstedt.

    Wie gesagt, es gibt viele Orte, die das Spiel nicht erkennen kann. Sogar wenn weitere Weiche in die richtige Richtung korrekt gestellt worden sind.

    Man sieht auf diesem Bild, dass alle weiteren Weichen korrekt sind. Aber den Abzweig von "Fahrgastlinie" kann das Spiel nicht finden..


    PS: vielleicht stören Standart-Szenarien? (Die den Weg aus Richtung Volksdorf in die Stadt darstellen) Das ist aber Irrsinn...

  • Weiche aufschneiden, wieder verschweisen, aufpassen, dass nicht Handweiche eingestellt ist.

    gg. Szenario Gleis-Marker setzen, die mit in den Fahrweg nehmen, rechtes Feld (Anzeigenahme) leer blanken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Großhansdorf - Garstedt: alle Weichen sind korrekt. Es wird aber 114Km Trasse gezeigt...

    StS

    Weiche aufschneiden, wieder verschweisen, aufpassen, dass nicht Handweiche eingestellt ist.

    Das hat leider nicht geholfen...

    Zurück zum Volksdorf-Fall: alle Weichen im Abstell-Gleisvorfeld sind korrekt. Das Spiel versteht was ich verlange. Nur eine Weiche in diesem Fall steht für Geradeaus - für Fortsetzung der Fahrt ohne in Abstell zu führen. (Und wie früher gesagt - es ist so in allen Fällen ausser komischerweise Großhansdorf-Garstedt)

    PS Game-Cache habe ich in Game-Einstellungen entfernt

  • zzr

    Ja, die Standart Aufgaben funktionieren einwandfrei.

    StS
    Ich habe versucht mit einem Destination marker den Weg zum Abstellgleis dem Zug zu zeigen
    RailNetwork~Markers~Destination marker.xml

    Es hat nicht geholfen. Ich bin aber überzeugt, dass in einem Standart oder Karriere-Szenario der Zug den Weg ohne Hilfsmarker findet.


    Irgendwelche roten Rechtecke über der Weiche?


    Die habe ich in Volksdorf nicht (Redest du von einem roten Dreieck im Weichenbereich?)


    Ich habe noch versucht keine Möglichkeit dem Zug zu geben in die Stadt zu fahren.


    So kriege ich am Anfang der Fahrt sogar eine Fehlermeldung


    Ich kann natürlich auf QD Szenarien verzichten. Es gibt ein paar Gründe, die diese gezwungene Entscheidung verschönern:
    - Es gibt nicht so viele U-Bahnlinien wie in Frankfurt. Dort war eine notwendig ein Quick-Drive Netz zu haben.
    - Mit Standart/Karriere Szenarien kann man viel mehr KI-Gegenverkehr umsetzen als mit QD. Vor allem auf dem Eingleisigen Abschnitt.