U-Bahn Hamburg
-
- in Entwicklung
- alTerr
-
-
-
-
Hallo Leute!
Danke dass ihr mir zum Geburtstag gratuliert habt! Das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Morgen baue ich nächsten Bahnhof - "Ritterstraße". Das ist schon die 5. U-Bahnstation der U1, also ein Drittel (Ingesamt bis Kellinghusenstraße gibt es Stationen15)
Für heute habe ich was Anderes für euch. Im Bordcomputer der Baureihe DT5 kann man wie in der Realität buchstäblich jede Station als Ziel wählen bzw auf ZZA anzeigen. Deswegen habe ich für alle möglichen Ziele für diese Baureihe zusammengefasst.
Schon beim Release der U1 bekommt DT5 alle Ansagen und alle Funkcode für das ganze U-Bahnnetz Hamburgs. Das ist mehr als logisch.
Ein bisschen zu viel oder? -
Der Jazztrain ist eine Veranstaltung gewesen, wo in der U-Bahn Live Musik gemacht wurde.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Quelle: Twitter
-
-
-
Dafür nicht.
Um deine Frage noch zu beantworten: Nein das ist nicht zu viel. So kann man besser Baustellen oder so in sein Szenarion einbauen. -
Ist ja ne ziemlich riesige ZZA-Liste, will echt nicht wissen wie viel Arbeit(szeit) da drinsteckt…
-
So viele Ziele sind super! Mir ist nur ein Fehler aufgefallen und zwar: Langenhorn Mitte gibts nicht, sondern nur Langenhorn Markt. Sonst super Arbeit und ich freu mich schon auf Bilder von der Ritterstraße!
-
So viele Ziele sind super! Mir ist nur ein Fehler aufgefallen und zwar: Langenhorn Mitte gibts nicht, sondern nur Langenhorn Markt. Sonst super Arbeit und ich freu mich schon auf Bilder von der Ritterstraße!
Tatsächlich gab es Langenhorn Mitte mal. Das war allerdings um 1918 als auf der Langenhorner Bahn noch Dampfloks unterwegs waren.
-
-
Jazztrain am 21.09.2012 in Farmsen.
-
-
Wie immer kein Unterschied zwischen Foto und Simulator
-
Top Qualität! Was mir auf den Bildern noch fehlt sind die Informationsanzeigen die anzeigen wann die nächste U Bahn abfährt und auch wohin. Kommen die noch und wenn ja, werden sie dynamisch funktionieren oder wie bei der U Bahn Frankfurt nur ein Modell sein, welches immer das Gleiche anzeigt? Aber wie gesagt ansonsten ist diese Qualität atemberaubend und ich freu mich auf kein AddOn mehr als auf U Bahn Hamburg!
-
Hallo fabo_at !
Ja, natürlich kommen DFIs noch. Ein guter Freund von mir (der mir mit DT5 ZZA Schriftart geholfen hat) macht für mich diese Woche 4 Photoshop-Schriftarten, damit ich problemlos alles Mögliche bei DFI eingeben kann. Ich bin noch am Bedenken wie ich es realisiere. Ich werde überprüfen ob man im Szenario-Editor DFI Ziele für bestimme Kurzläufer anpassen kann. (Z.B. Szenario Norderstedt-Mitte nach Farmsen) - Vielleicht kriege ich es hin "Farmsen" als Ziel in diesem Falle an Stationen einzuprogrammieren. -
-
Ist das Rollo des DT 5 bedienbar? :DD
-
Ich gehe mal schon davon aus, dass das so sein wird, es gibt nur wenige Hersteller die das nicht machen, und die Frankfurter U-Bahn habe ich (noch) nicht, aber auch da konnte man fast alles im Cab bedienen. Das ist eigentlich eine Standardanimation, zumindestens bei den neueren Fahrzeugen.
-
Hey alterr 🖐🏻 wie weit bist du aktuell im Projekt U Bahn Hamburg?
-
TeufelGamer, ist dass jetzt wirklich dein Ernst? Alexey hat erst am 21. den letzten Post geschrieben und innerhalb einer Woche erwartest du weitere Neuigkeiten? Er wird schon etwas zeigen, wenn es etwas Neues gibt.
-
-