U-Bahn Hamburg

  • Hallo alTerr


    ich wollte nochmal einen kurzen Zwischenbericht zu den Sound Aufnahmen geben. Ich habe soweit fast alle Fahr- und Tunnelgeräusche aufnehmen können.


    Ich wollte aber nochmal nachfragen wie das Material benötigt wird (Stereo oder Mono)?


    Das Rohmaterial habe ich digital mit einem Stereo Mikrofon aufgenommen und könnte es bei Bedarf in Mono umwandeln?.



    Viele Grüße

    Flo

  • Hallo Leute!

    Sorry dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich habe die ganze Zeit an der Strecke gearbeitet.
    Es wird schon in Wandsbek-Gartenstadt gebaut. Tunnelabschnitt kommt sehr bald.

    Ohne weitere Worte zeige ich euch was schon fertig ist :)

    Tunnel wird voraussichtlich bis Ende dieser Woche erreicht.



    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Grüße, Alexey

  • ;)Hey lieber alterr Niki hier, man kann nur sagen wunderschöne Arbeit, lass dir soviel Zeit wie du brauchst. Am Ende wird das Ergebnis noch viel schöner, als wir uns das vorstellen. Können dir auch ein schönes Wochenende. Danke, dass du dir die Zeit nimmst. Gruß NIKI.;)

  • Hallo!

    Ich habe heute auch versucht einen zweigleisigen Tunnel zu erstellen.
    Das ist wichtig weil für Bau einer Rampe man zuerst einen fertigen Tunnel haben muss.
    Ich werde das weiter testen um herauszufinden wie das Modell sich in engen Kurven benehmen wird.

    Das Spiel hat seine Besonderheiten, auf die man achten muss :)


  • ;)Hey lieber alterr Niki hier, ich kann nur sagen auf jeden Fall sehr schöne Arbeit auch der Zug sieht im Tunnel sehr gut aus und ich finde es besonders klasse, dass du auch auf die original Stromkabel so wie sie auch in Hamburg sind Wert legst denn so sind sie auch in der Realität an der Wand. Klasse Arbeit. Mach weiter so. Gruß NIKI.;)

  • Hallo liebe Freunde!

    Ich habe auf ein komisches Problem gestoßen und bitte deswegen um Eure Hilfe.
    Bei mir spinnt Kurvenüberhöhung (Superelevation). Ich habe im Trackrule nur ein neues Occlusion Sound und neue Gleise zugefügt und nicht mehr getan, früher war alles mit Kurvenbau einwandfrei. Ich zeige mal wie es bei mir im Blueprint Editor aussieht:



    So funktioniert es im Spiel:



    Bei mir ist der vielette Gleisabschnitt zu kurz (3,5m). Deswegen wird Kurvenradius ständig so furchtbar eng.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus

  • Also erstmal fällt mir auf, dass dein MaxCantAngleDegrees Wert viel zu hoch ist mit 20°. Dann hast du mit einem Wert von 20 bei MaxSpeedTolerance einen viel zu niedrigen Wert eingetragen und der ist maßgebend für die Länge der Übergangsbogens.


    Für Vollbahnen (mit 1435mm Spurweite ist es eine) habe ich hier die Trassierungsregeln der Bahn auf die im TS möglichen Werte bezogen: Überhöhung


    Dein Problem sind also nicht die neu hinzugefügten Sounddateien oder Gleistypen sondern totaler Murks in den Eingabedaten der Trackrule zur Trassierung! Allerdings beziehen sich meine Eingaben auf die Verwendung der "PerMill" bei GradientValue. Kann gut sein, dass damit dann die komplette Betrachtung von mir überholt ist.

  • crisjenn wenn man wenig Ahnung von Trackrules und Streckenbau hat sollte man es auch unterlassen Hilfestellungen zu geben. Zum einen ist das Problem bereits gelöst und zum anderen beinhaltet dein Vorschlag ein reines ins blaue Schießen ohne die angesprochenen Funktionen überhaupt zu erklären. Da zweifel ich doch sehr stark daran, dass du verstanden hast was die einzelnen Punkte eigentlich bewirken. Andernfalls wüsstest du auch, dass dein Tipp ziemlicher Murks ist.