U-Bahn Hamburg

  • Hey alTerr.


    Hast du die Haltestelle Lohmühlenstraße schon fertig oder hast du die Haltestelle übersprungen?


    Das Alles sieht Mega aus und ich frühe mich schon drauf die Ganze Zeit durch meine alte Heimat zu fahren.

  • Hallo Freunde!

    Danke an KiDmorbid für Korrigierung. Ich als ein Russe mache immer wieder welche Fehler, die euch sofort auffallen. Danke dass ihr mich korrigiert.

    Es ist offiziell: eine Hälfte der Strecke ist fertig. Für folgende Wochen habe ich etwas Neues vor. Ich fange mit der Signalisierung und weiteren Haltetafeln, DFIs, Umgebungssounds, endlosen Tafeln und weiteren Sachen an damit der Abschnitt "Hauptbahnhof Süd" - "Ohlstedt" / "Großhansdorf" 100%ig fertig ist.

    Früher oder später kommt auch der DT5 in gutem Zustand und ich habe vor für euch ein Video einer Mitfahrt auf YT hochzuladen. Wie bald erscheint das weiß ich leider nicht.

  • Wow, einfach nur geil. Danke dass du bereit bist an so einem großen Projekt zu arbeiten.


    Grüße aus Hamburg

    Lukas


    Ich war ja heute in Großhansdorf und Beimoor unterwegs. Leider durfte ich in Beimoor nicht nach oben wegen Winterschlaf von den Fledermäusen

    3 Mal editiert, zuletzt von Lukas7408 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas7408 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Freunde!

    Obwohl es gefeiert wird, ist die Entwicklung nicht pausiert!
    Signale zwischen Ohlstedt / Großhansdorf und Wandsbek-Gartenstadt (Bis zur Tunnelrampe) sind fast fertig.
    Mir fehlen nur welche Signale im Betriebshof. Es gibt noch ziemlich viel zu tun bevor ich weiter nach dem Hauptbahnhof Süd in Richtung Steinstraße baue, aber ich schaffe es, das konnt ihr mir glauben. :)

    Hier für euch ein paar Screen von signalisierten Streckenabschnitten:



    Grüße
    Alexey

  • Schick!


    Was mich bisschen zum nachdenken bringt, gibt es zwischen Oldenfelde und Berne eine Steigung?

    Wenn ich mir ein Video von mir anschaue, bin ich mir nicht so sicher, die Geschwindigkeit fällt auch nicht, außer natürlich vom Rollen selbst.

    (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    / ab Minute 2.00 .)


    Ich find es jetzt nicht so schlimm, weil du sonst sehr viel überarbeiten müsstest und stören würde mich es auch nicht.

  • Hey alTerr , danke das du Hamburg ins Visier genommen hast und dir so viel zeit dafür nimmst das es so original getreu wie möglich aussieht (was es echt tut) lebe in Hamburg und kann da kein unterschied merken. ab und zu bin ich länger mal nicht unterwegs in der u1 deswegen sehe ich hier sogar den aktuellen stand zu dem den ich noch in Erinnerung hab xD. Ich habe 3 "kleine Fragen".
    1. Werden Originale Ansagen auch kommen?

    2. Ich hab das gelesen mit der DT3 denkst du du würdest es eventuell als update später nachreichen können solltest du das nicht schaffen. Jemand den ich kenne freut sich und wartet sehnlich auf die DT3 : ).
    3. Ich habe mal so ca. Anhand deiner Tollen und überaus schnellen Arbeit nachgerechnet wann du ca. mit der strecke Fertig sein könntest und dachte da an frühestens Juli bis August/September würdest du das auch so sehen oder was denkst du wann wir unsere Hände an dieses Wundervolle Projekt anlegen können ; ) ( Würde mich mal Interessieren). Natürlich gehört noch mehr dazu außer die Strecke zu fertigen wie Polishing usw. und dann noch mit Steam....

    Ich weiß natürlich das die Angaben sich jederzeit ändern könnte und du dich niemals auf ein genaues Datum oder Zeit Fenster festlegen kannst bis du das Produkt nicht zu 99 - 100% Fertig hast.


    LG ITElite


    PS: finde du solltest unbedingt Omsi Busse machen sowie Hamburg erweitern als Map xD. Freue mich auf die Zukunft und zu sehen wie das Projekt sich stetig weiter entwickelt.:)<3:saint:

  • finde du solltest unbedingt Omsi Busse machen

    Kurzes OT: das tat er bereits, z.B. den Scania Citywide.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Eisenbahn Freak Leon E.

    Ja, das ist mein Fehler. Ich kann gar nicht verstehen wieso ich so komisch Gleise verlegt habe…


    Lieber ITElite


    1. Ich habe es nicht geschafft mit der Hochbahn rechtlich zu handeln die aktuellen Ansagen im Release mitzuliefern. Deswegen wird es Ingrid Metz-Neun Ansagen geben. Die Aktuellen werde ich sofort nach dem Release kostenlos als ein Freeware Addon zum Download stellen. (Sowas wird auch mit HVV Logos passieren)


    2. Viele freuen sich auf einen DT3, das kommt nicht in die Frage. Es gibt bestimmt ein Missverständnis wegen DT3. Viele von euch haben gedacht, es kommt mit der Strecke. Ich hoffe das wird so. Kann aber vollständig nur den DT5 und DT4 bestätigen. Wie gesagt, ich hoffe DT3 auch schnellstmöglich für euch bereitzustellen. Mal sehen wie lange ich die Strecke noch bauen werde. Bald wird es für uns klar ob ein DT3 im ersten Release möglich ist. Ich bitte euch deswegen auf keinen Fall enttäuscht zu sein. Ich baue alles ganz alleine.


    3. Ich bin auch auf Release sehr gespannt. Im August die Strecke zu fertigen hoffe ih natürlich auch. Es ist sehr schwierig Releasetermin einzuschätzen.


    Diese Tage habe ich viele Kleinigkeiten zugefügt. Das sind vor allem Signale für den ganzen Abschnitt, Haltetafeln, „Vorsicht. Zug Kommt“ Tafeln an HHA-Mitarbeiter Übergängen. Ich habe viele Pfeiler im Untergrundbereich nach privaten Videos ordentlich angepasst. Detalierte Tunnel-Notausstiege zugefügt. Den ganzen Abstellbereich an Wandsbek-Markt überarbeitet (Unter gleisplanweb.de gibt es ein Fehler) . Heute fange ich mit DFIs an. Ich will weiter in Richtung Steinstraße nur bei 100%er Fertigstellung schon gebautes Abschnittes bauen. So kann ich bei Fertigstellung des DT5s sogar eine Mitfahrt aufnehmen.


    Ein paar Screens für euch kommen in Kürze.


    PS: Omsi Busse von mir wird es leider nicht mehr geben. Ich habe sehr wenig Zeit dafür. Und U-Bahn finde ich seit Jahren einfach spannender.