Mir fehlt folgende Sache: RailWorks\Assets\DerFxnn\KBS133 - Track Rules\RailNetwork\TrackRules\080kmh_dkw.bin
Die RB76 +++ Kiel Hauptbahnhof nach Kiel-Oppendorf +++ (KBS133)
-
- erhältlich
- DerFxnn
-
-
Eigentlich habe ich diese Track-Rule nirgendswo verbaut O.o
Kannst du eventuell herausfinden wo diese Track-Rule fehlen soll?
-
Guten Abend.
Leider fehlen folgende Dateien, welche laut TS Tools benötigt werden, im Download.
-
Stadtbahner Fix dazu: Kopiere den Ordner BueSchild aus RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\Bue_Schild und füge ihn unter DerFxnn\KBS133\Bue_Schild ein.
Andere Frage: Sind die 20km/h wirklich realistisch auf diesem langen Stück vor Kiel? - siehe Bild
-
DerFxnn , TrainFW kopieren eines Ordners ist einfach die falsche Lösung.
Wieso ist ein Ordner von Schienenbus und IKB_BÜ'S unter anderem Provider kopiert und verwendet worden? Gibts dazu eine Erlaubnis von den Urhebern? Haben die Dinger eine andere Bezeichnung im Editor, sonst werden die ggf noch von anderen Irrtümlich verbaut. Denn bei doppelten gleichnamigen Assets werden nach Murphi immer die falschen angezeigt.
Besser ist es die Fehlteile mit RW-Tools auf Original Urheber-Dateien zu tauschen!
Gut das ist die erste Strecke und es gibt viel zu lernen.
Bitte NIE doppelte Pakete mitliefern, entweder rwp oder nicht gepackt. Nur unnötiger Datentransfer.
Dann den .xml Entwicklungs-Datenmüll bitte vorm packen löschen oder im Packprozess die Haken entfernen.
Erfreulich, es sind Szenarios entgegen dem Text in Beitrag#1 dabei. Allerdings die Benennung der Szenarien ist grenzwertig:
Wer kennt schon die DB-internen Abkürzungen von Bahnhöfen.
Die verwendete 648 ist ein Repaint, Welches? steht nichts in der Readme.
Die Fehlende Trackrule 80km ist nur noch als Loftitem vorhanden, das kann Rw-tools löschen!
-
Stadtbahner Fix dazu: Kopiere den Ordner BueSchild aus RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\Bue_Schild und füge ihn unter DerFxnn\KBS133\Bue_Schild ein.
Andere Frage: Sind die 20km/h wirklich realistisch auf diesem langen Stück vor Kiel? - siehe Bild
Laut Streckenbuch ist ja nach Gleis zw 70-130 kmh da erlaubt.
-
"Wer kennt schon die DB-internen Abkürzungen von Bahnhöfen."
Ja, schon, aber die kann man in einer Minute rausfinden, z.B. hier https://www.michaeldittrich.de/abkuerzungen/bahnseite/
AK= Kiel, AKE= Kiel-Elmschenhagen, AOPD=Oppendorf, AKSL=Kiel Schulen am Langsee
-
Laut Streckenbuch ist ja nach Gleis zw 70-130 kmh da erlaubt.
Ja das meine ich nämlich auch, denn 20 km/h auf einem Stück ohne Weiche etc. ist schon äußerst merkwürdig.... Sollte also bitte gefixt werden DerFxnn
-
Moin,
Thema 20km/h:
Die Einfahrt in den Kieler Hbf erfolgt gewöhnlich mit 30km/h und kurz vor Gleis 2b steht ein Zs3 mit 20km/h, da der Fahrweg auf ein sehr kurzes Gleis führt. Das Zs3 vor Gleis 2b ist jedoch nicht vorhanden, weshalb die Einfahrt bereits mit 20km/h erfolgt.
Thema Szenarios:
Die Szenarios sind nur zu Test-Zwecken da. Sobald die ersten spielbaren Szenarios entstehen (oder meine wieder auftauchen) werden diese natürlich ausgetauscht.
Thema Trackrule 80km/h:
Ich hatte diese Trackrule eigentlich entfernt. Mir ist aufgefallen, dass nur manche Nutzer dieses Problem haben. Ich kann jedoch nicht erklären, woran das liegt.
Thema 648 Repaint:
Das ist das nah.sh Repaint für den 648 von RailTraction. BR648 nah.sh - Repaint, InputMapper, QuickDrive Consists - V1.2
Thema Assets:
Ich hatte zum Beginn des Baus ein paar Assets in mein Test-Pack eingefügt. Da ich irgendwann dabei durcheinander gekommen bin, sind ausversehen noch ein paar Assets drin geblieben im Pack. Ich kann versuchen diese zu löschen, jedoch hatte ich beim letzten mal das Problem, dass sich dann die komplette Strecke verabschiedet hat.
-
Ich kann versuchen diese zu löschen,
Das wäre gut, denn alles andere verstößt gegen das Copyright. Du darfst logischerweise nicht einfach so fremde Assets ohne Zustimmung des jeweiligen Autors mitliefern. Falls es nicht anders geht, musst du die Strecke dementsprechend eben umbauen.
-
Falls es nicht anders geht, musst du die Strecke dementsprechend eben umbauen.
Das muss nicht zwangsläufig so sein, wichtig wäre nur das die Assets aus seinen Providerordner verschwinden, selbst wenn er von dem Autor in diesen Fall Schienenbus die Erlaubnis hätte, haben sie dort nichts verloren. Was ich aber sagen möchte ist, dass man mit TS-Tools oder Serzen & Notepad++ die Pfade in den Bin Dateien der Assets anpassen kann, zurück zu den Original-Pfad und muss so nicht alle Objekte im Editor neu setzen. Bei gleisgebundenen Objekten auch die Tracks.bin. Also würde ich eine Kopie der Strecken erstellen und dort den Versuch der Anpassungen vornehmen, sollte dies erfolgreich sein es auch am Original durchführen und dann ohne Fremdassets die Strecke packen und wieder den Download/Upload hier dann aktualisieren.
-
Der Streckenumbau ist ziemlich einfach.
Die Schienenbus Bü-Schilder durch Original-Schienenbus Schilder mit RW-Tools ersetzen.
das geht problemlos, gestern erst gemacht.
SBS steht eh schon in der Readme und ist auch als Provider freigeschaltet. Das kopierte Paket und im Assets-Ordner unter DerFxnn löschen .
Es gibt noch eine IKB-BÜ, das Paket auch aus dem Download und unter derFXnn löschen. Entweder die entsprechende IKB-Strecke in die Readme schreiben, Da muss eh umgebaut werden, daher gleich besser durch was anderes ersetzen, was eh schon in den freigegebenen Assets zu finden ist.
-
Guten Abend,
ich hatte eben versucht die BÜ-Signale durch die richtigen von den jeweiligen Providern auszutauschen. Dabei trat ein Fehler auf. Ich habe nun die Assets um die es geht entfernt und setze jetzt die BÜ-Signalisierung neu. Bevor ich mit dem Bau beginne werde ich noch die BÜ-Signale (die fälschlicherweise in meinen Ordner gelangt sind) aus meinem Ordner entfernen, damit ich nicht wieder ausversehen die verbaue.
Hier melde ich mich nochmal...
Ich habe nun die BÜ-Signalisierung entfernt, alle falschen Assets aus meinem Assets-Ordner entfernt, die ReadMe angepasst und das alles nochmal in ein Update gepackt. Der neue Download steht als v1.2 auch wieder zur Verfügung. Bis ich keine Lösung gefunden habe, bleibt die BÜ-Signalisierung erstmal weitesgehend fern.
-
Frage an die Runde:
Warum krieg ich da eine Zwangse wenn da nichts steht? -
schon mal bei #56 geschaut?
-
Ja ist der Gleiche Ort
-
Hallo Finn,
Erstens: vielen lieben Dank für diese tolle Route!
Es macht richtig Spaß ihn zu fahren und man merkt, dass da viel Zeit und Liebe reingesteckt wurde.
Bei mir läuft fast alles super, aber eine Frage habe ich noch: Warum gehen die Türen in Oppendorf nur in der Mitte des Bahnsteigs auf?
Sie bleiben vorne und hinten geschlossen (und wenn ich einen Kurzzug fahre, öffnet sich überhaupt nichts).
Trotzdem danke für deine schöne Arbeit!
Viele Grüße aus den Niederlanden,
Daniël
-
Moin Daniël,
freut mich, dass du diese Strecke magst
Das Problem am Bahnsteig ist, dass ich den Bahnsteig in Oppendorf aus zwei Stücken zusammen setzen musste. Das hintere Stück vom Bahnsteig (Richtung Kiel) ist wohl nicht richtig gesetzt oder irgendwas ist schief gelaufen, weshalb sich dort die Türen nicht öffnen lassen.
Wenn du von Kiel kommst, dann brauchst du nicht ganz bis zum Bahnsteigende durch fahren. Das tue ich in echt auch nicht und andere machen das auch nicht. Halte am besten so, dass alle Türen am Bahnsteig sind und meide den hinteren Teil des Bahnsteigs.
Vielleicht bekomme ich das Problem irgendwann auch behoben
LG
Finn
-
Bahnsteige müssen immer in einem Stück gebaut sein mit einem Ribbon, damit sie in voller Länge funktioneren, also ohne rotes Dreieck oder Viereck. Betrifft aber nur den tatsächlichen Bahnsteig, der die Leute generiert und kein Loft-Objekt eines Bahnsteigs, der nur für die Optik da ist. Da wirst du wohl einen der beiden Hälften nochmal neu ansetzen müssen an den vorhandenen. Ist in der Regel kein großer Akt
-
Szenario ist eingereicht, danke für deine Arbeit.