Einsteiger Frage


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo ihr lieben,

    jahrelang nutze ich den msts und den TS


    ich würde als alternative gern den TSW ausprobieren.

    welche deutschen strecken - landschaftlich reizvoll - schöne vegetation - würdet ihr mir empfehlen als einstieg.

    bitte -3- zur auswahl


    was sind die vorteile und nachteile zum TS ?


    ( schade finde ich die noch mangelnde fahrzeugauswahl )

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Zum empfehlen ist rein Ruhr Osten,Köln Achen die Strecken finde ich jetzt am besten (meine Meinung) Vorteil zum TSW ist du hast bessere Grafik kannst laufen wenn du als Fahrgast fahren willst übernimmt eine KI den Zug da kommt später eine Meldung ob du den noch fahren willst oder nicht Nachteil überfährst du ein rotes Signal ended das scenario es sei den du lädst es vom letzten Checkpoint und du kannst leider nicht wie im TS wieder zurück fahren ohne in Hauptmenü eine neue Fahrt aus zu wählen

    Finanzamt Sheddingsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von Justus ()

  • Also was ich gut finde ist die Strecke Köln-Aachen, Hagen-Finnentrop und vorallem die Main-Spessard-Bahn.

    Ich spiele den TSW 2 gerne aufgrund der Freiheit sich selbst bewegen zu können. Und die Grafik gefällt mir sehr gut. Was ich schade finde sind natürlich die wenigen Fahrzeuge und die Einschränkungen beim Szenarioeditor.


    Gruß

  • was sind die [...] nachteile zum TS ?

    Nur Sachen von DTG

    Strecken sind zu kurz

    Nicht repaintfähig wie der TS

    Braucht ein doch leistungsfähiges System

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Beschränkt auf Deutschland sind meine Favoriten definitiv Hauptstrecke Rhein Ruhr und Main Spessartbahn, wobei zur MSB gesagt werden muss, das die Ausgestaltung nicht ganz Ideal ist, ein Update aber angekündigt ist. Was für mich den Reiz an den Strecken ausmacht ist der mit entsprechenden DLC äußerst umfangreiche Fahrplan den sie bieten, gibt auf beiden Strecken eigentlich immer viel Verkehr und auch öfter Überholungen etc. sofern man sich auf den Fahrplan einlässt. So als Tipp auch, statt eine Fahrplanfahrt direkt zu starten einfach mal zu Fuß mit 5min Vorsprung am entsprechenden Bahnhof starten und zum Zug gehen, da so der Verkehr auf der Strecke bis zur Abfahrt schonmal anläuft.
    Anonsten ist RSN auch sehr schön gelungen, hab ich persönlich aber wenig gespielt bis jetzt, München-Augsburg oder Köln Aachen lohnen sich meiner Meinung nach nur wenn man mal mit dem ICE schneller fahren will.

    Der größte Vorteil des TSW ist definitiv der 24h Fahrplan der Strecken, welcher quasi einem freien Spiel entspricht. Man kann sich so von Zug zu Zug bewegen ohne die Welt mal verlassen zu müssen, Verpsätungen gehen so auch auf Folgezüge weiter und es ist ansich egal was wie viel und weit gefahren wird.
    Die Möglichkeit die Welt zu Fuß oder auch als Fahrgast zu erkunden ergänzt sich da super, so kann man auch vom Stuhl aufstehen und z.B. bei Abfahrt zum Fenster gehen und kontrollieren und und und :)

    Der große Nachteil am TSW den ich sehe ist, das gerade Szenarien sehr eingeschränkt sind, es gibt halt eigentlich nur was DTG und weitere mitliefern, aber das wars auch, sprich es mangelt an einem entsprechend starken Editor für derartiges. Die einschränkung kann zwar umgangen werden, aber naja, es ginge besser.
    Was auch schon angesprochend wurde, eine Vielfalt wie im sie im alten TS mittlerweile existiert fehlt noch, sofern man sich nicht Repaints aus dem Forum holt, ist das meiste halt leider rot, mit seltenen Farbtupfern.

  • Braucht ein doch leistungsfähiges System

    ...das entspricht nicht meinen Erfahrungen, TSW benötigt bei mir weniger Leistung als TS, sowohl bei meiner vorherigen GTX 960 als auch bei meiner aktuellen GTX 1070. Ansonsten kann ich alle genannten Strecken empfehlen. Aber es empfiehlt sich vielleicht doch mal über den deutschen Tellerrand ins Ursprungsland der Eisenbahn zu schauen. Dort gibt es nachgebaute Altbaustrecken mit entsprechendem altem Rollmaterial. Völlig anderes Feeling...

  • vielen, vielen dank für euere -helfenden- infos.

    ich denke, mit 4 ghz ( i5 ) und 16 gb ram sollte alles laufen.

    meine grafik ist leider etwas betagt

    gtx 660 ti

    2 gb und 192 bit

    aber, ich betreibe alles über einen 19 er monitor ( 1248 x 1024 )

    - sollte funzen -

    ich schaue mir einige lets plays an... jetzt ist gerade sale, da könnte man "zuschlagen"

    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • ...das entspricht nicht meinen Erfahrungen, TSW benötigt bei mir weniger Leistung als TS

    Auf Maximalen Details, sollte man schon ein potentes System besitzen.

    Es heißt seitens DTG zwar, das u.a. eine GTX 970 reicht für Recommended, allerdings sind diese Angaben generell mit Vorsicht zu geniessen, denn es heißt nur das es Ruckelfrei läuft, nicht aber auf Maximalen Details, sondern der Hersteller geht von Hoch aus.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ps

    hallöchen,


    kann man die loks und wagen auf jeder strecke frei nutzen oder funktionieren die nur im jeweiligen add on ?

    bsp.

    bei der 101 steht - man benötigt das " duisburg " add on.


    lg rw1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • RW1969 Die Lok DLCs setzen oft eine bestimmte Strecke voraus die man besitzen muss, die BR182 z.b. Rapid Transit, die BR101 eben Duisburg - Bochum.


    Nutzen kann man die Lok dann auf anderen Strecken entweder als Ersatz vorhandener Loks oder eben nur im Szenarioplaner.


    Die BR182 kann man z.b. auf fast allen Strecken anstelle der andern Loks wie BR185, BR143 etc. fahren, die BR101 kann man bisher nur mit dem Szenario Editor auf anderen Strecken fahren.