[RSSLO] Vectron DE
-
- angekündigt
- Little Devil
-
-
Uh je, wenn es wirklich eine Vectron wird frage ich ob die sich gut verkauft wenn auch noch die K-Trains Variante veröffentlicht wird...
-
BlackyTrains K-Trains entwickelt die 193 (Elektro-Version), RSSLO die 247 (Diesel-Version). Sehe da jetzt keine direkte Konkurrenz, da zwei verschiedene Loks. Die Produkte, die jedoch hoffentlich spätestens ab dem K-Trains-Release verdient zum Ladenhüter werden, sind die 193 und 193 Advance von RSSLO.
-
Die Produkte, die jedoch hoffentlich spätestens ab dem K-Trains-Release verdient zum Ladenhüter werden, sind die 193 und 193 Advance von RSSLO.
Nicht unbedingt. Ich werde mir auf gar keinen Fall die K-Trains Vectron kaufen. Den Fehler habe ich bei der 186 gemacht und werde diesen nicht erneut machen. Für diejenigen, die von Berufswegen her mit der ganzen Startprozedur vertraut sind, mag der "Schwierigkeitsgrad" der K-Trains Produkte kein Problem sein (ggf. sogar wegen der Detaillierung gerade ein Kaufgrund sein), jedoch stellt mich die 186 vor eine Hürde, die ich als Zeitvertreib nicht auf mich nehmen möchte. Im Nachhinein bereue ich den Kauf schon.
Daher freue ich mich umso mehr, dass RSSLO sich an die Diesel Vectron macht (hoffentlich nicht ausschließlich als Advance-Version)...
-
Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Danke für den Hinweis!
Wenn man es einmal gelernt hat, ist es eigentlich sehr einfach - Routine halt. Aber ich kann es durchaus verstehen, dass man nicht (immer) die Zeit/Lust hat, sowas zu lernen. Ist ja auch vollkommen in Ordnung!
-
-
komax Gibt es bei der 186 nicht eine Schnellaufrüst-Funktion? Selbst wenn nicht, ich würde persönlich lieber jedes Mal die Lok aufrüsten, als mir die grottigen Fahreigenschaften und diversen Bugs dieser 15- bis 25-Euro-Unverschämtheit von RSSLO anzutun. Aber jeder wie er mag Als KI ist sie ja auch durchaus noch brauchbar, gerade angesichts der vielen Repaints.
-
Schnellaufrüsten bei der 186 gibt es, zwar anders als beim RJ, mit Ctrl + Shift + O
-
Schnellaufrüsten geht, trotzdem muss man danach nochmal 4 Semester studieren um AFB, PZB/LZB und sowas einzustellen und um überhaupt vom Fleck zu kommen.
Wenn man es einmal gelernt hat, ist es eigentlich sehr einfach - Routine halt
Das sehe ich anders, ist man die Lok dann mal 5 Tage nicht gefahren dann hat man es schon wieder alles vergessen...
Ich bin von Montag bis Donnerstag abend immer auswärts zum arbeiten, wenn ich dann Freitags die 186 fahren möchte dann muss ich jedes mal wieder ins Handbuch schauen. Und das nervt wirklich.
Deswegen werde ich auf die 193 leider verzichten müssen, so schwer es mir fällt da die Lok mir wirklich im TS fehlt und eine echte Bereicherung ist und nein ich gebe mich mit der RSSLO Vectron nicht zufrieden!
-
Meint ihr nicht, dass es eher um die Dieselvectron von RSSLO gehen sollte?
-
Meridian2002 doch. Dieselkraftstoff 4000 Liter steht nicht so oft an E-Loks
-
-
Im Stream der neuen Strecke Wörgl-Holzkirchen war die DB 247 schon im Bahnhof Kiefersfelden zu sehen. Der große "Reveal" was es wohl wird, wird demnach keine Überraschung mehr.
-
-
moritz.hoefner Stimmt. Hab eben mal nachgeschaut.
-
Auf dem Bild hat man 4000 Liter Tankinhalt stehen. Kann es sein das es gar keine Vectron ist? Laut Wiki hat die nur einen 2600 Liter Tank.
-
Also muss es etwas anderes sein oder RSSLO hat sich vertan.
-
-
Moin zusammen,
nein, der Vectron DE hat 4.000 l Kraftstoff. Die Angabe 2.600 l bezieht sich auf die Zweikraft-Ausführung Vectron DM (= Dual Mode).
VG,
Sebastian
-
Danke Sebastian G. Hab jetzt nur was mit der Dual Mode gefunden. Sonst hab ich jetzt über die Vectron Diesel Version nix gefunden.
-
Kein Problem
Für nähere Infos schau z.B. mal unter diesem Link, auf Seite 6: Vectron technical brochure, german version (siemens.com)
-
ich würde persönlich lieber jedes Mal die Lok aufrüsten, als mir die grottigen Fahreigenschaften und diversen Bugs dieser 15- bis 25-Euro-Unverschämtheit von RSSLO anzutun. Aber jeder wie er mag
Ich habe nicht behauptet, dass ich mit den Fahreigenschaften und dem PLV zufrieden bin, sondern mir der Aufrüstvorgang von K-Trains too much ist für ein bisschen Zeitvertreib...
Ich fänd's halt cool, wenn die für die Dieselversion das selbe Mapping verwenden...
-
Zitat von RSSLO
Der DB 247 (Vectron DE) wartet auf euch, damit ihr ihn fahrt.
-