[RWA] Nordbahn | Release: 26.06.21


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Neuer Facebook Beitrag von 3D-Zug:

    Die Nordbahn wird in der Gold Edition mit vier zusätzlichen Aufgaben für die ÖBB 1216 (nicht Bestandteil der Strecke) ausgeliefert. Güter- und Personenwagen sind in der Gold Edition bereits enthalten.


    RWA Nordbahn: 34,95 €

    RWA Nordbahn Gold Edition: 39,9 5 €

    Link zum Beitrag:

    https://m.facebook.com/story.p…07578&id=1421907364739620

  • Aus dem Facebook-Post ist nicht herauszulesen, welche Wagen das sein werden. Auf dem Bild im Facebook-Post sind diverse Güterwagen aus dem Verkehrspack zu sehen (man kann natürlich jetzt vermuten, dass diese dann auch enthalten sind; bei der 1216 wird ja extra gesagt, dass diese nicht dabei sein wird).

  • Also ein anständiger 80-73 mit CS-Wagen fehlt schon noch...

    Das kann man ja so sehen (oder auch anders), hier wird aber eben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der bereits verfügbare 8073 mitgeliefert.


    Möglicherweise wäre ein kleines Preview-Video von RWA zur Nordbahn nicht schlecht, dann würde hier vielleicht wieder über die Strecke an sich gesprochen statt ständiger und wenig fruchtbarer Fahrzeug- und Preisdiskussionen.

  • mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der bereits verfügbare 8073 mitgeliefert

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. RWA würde somit ihr eigenes Image, welches sich über die Jahre etabliert hat, mit einem Mal zerstören.


    Der bestehende 80-73 mit den CS-Wagen ist für Freeware eine coole Sache, erfüllt jedoch nicht den Qualitätsanspruch den RWA bisher lieferte. Sollte dieser Schritt tatsächlich in Erwägung gezogen werden, dann rate ich davon ab...

  • Zumal eigentlich nur das Außenmesh des 8073 in die Jahre gekommen ist. Der Führerstand ist doch ungefähr auf dem Niveau vom Wiesel-Steuerwagen. Ich finde auch, dass hier an das Rollmaterial etwas zu hohe Ansprüche gesetzt werden. Und überhaupt schwingt hier bei einigen wieder die obligatorische kritische, skeptische und geizige Grundhaltung gegenüber allem, was Geld kostet und allen, die für etwas Geld verlangen, mit. Das ist irgendwie traurig, vor allem für diejenigen mit dieser Haltung, weil sie sich anscheinend kaum auf und über etwas freuen können.

  • Eine kritische Grundhaltung, wenn es um's Geld ausgeben geht, ist ja erstmal durchaus sinnvoll. Was mich viel eher stört, sind die völlig überzogenen Vorstellungen und Erwartungen, die hier von einigen Usern an den Tag gelegt werden, gepaart mit einem offensichtlich eklatanten Mangel an grundlegendem Verständnis für wirtschaftliche Erwägungen von Unternehmen.

    "Warum gibt RWA nicht einfach Payware-Rollmaterial xyz dazu? Das muss doch gar nicht neu entwickelt werden!"

    "Für eine 35-Euro-Strecke wird RWA sicher ein Fahrzeug komplett neu entwickeln, dass es schon als Freeware gibt."

    "RWA verlangt für jede neue Strecke innerhalb des Projekts Geld und nicht nur für den ersten Teil? Frechheit!"

  • Some people are almost abusive (and certainly obsessive) in their critique of developers. One guy (whose name i shall not mention) posted something on sn RSSLO facebook thread, that is very similar worded to critique (from a poster whose username i shall not mention) in RSSLO threads here, and somewhat similar to meckering in this thread too. It just goes on and on, and i wonder what good people like that imagine they are doing?


    We got you: It is never good enough unless it is a route build by Maik. And it is always too expensive. Not enough rolling stock. The grass is hesslich etc etc etc…


    In the time it takes to utter so much negativity, perhaps the time could have been used in a positive way. Washing the dishes, mowing the lawn, or even helping TS Neüeinsteigers here…..


    I am not saying that critique is not ok. What i am saying is that wording critique so harshly, and so often and so compulsory, is making the TS community unnesecary sour.

  • Naja also die Diskussion über die 80-73 ist wirklich überzogen. Es geht um die Strecke. Preisdiskussionen hatten wir doch schon immer. Du kannst es nicht allen recht machen. Wer die Strecke möchte soll sie kaufen und die anderen eben nicht. das muss aber nicht jeder hier im Forum wissen finde ich. Strecke, ein, zwei oder evt doch drei Wagen und 4 Aufgaben für 40. Interessant!!!