Nur meine Vermutung und ohne den Preis für Streckenphase 1 zu wissen: Ich würde mal von Payware-Erweiterungen ausgehen. Z.B. Nur Phase 4 (Nordwestbahn) sind noch einmal 80 Kilometer Strecke.
[RWA] Nordbahn | Release: 26.06.21
-
- erhältlich
- Kim_olesen1
- Geschlossen
-
-
Ich rechne damit, dass alle Erweiterungen Payware werden(Preis je nach Länge der Erweiterung) außer der Erweiterung bis Breclav, da dies nur 1 Station ist.
-
Nordbahn https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Nordbahn
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordbahn_(%C3%96sterreich)
Führerstandsmitfahrt Wien Meidling-Gänserndorf S1 (4K,Cityjet)
https://www.youtube.com/watch?v=e8L2eM7xMfU
-
More pictures.
-
Super! Ich frage mich ja was da wohl an Fahrzeugmaterial mitgeliefert wird. So wie es auf den Bildern aussieht die 4020 und die 1216.
-
-
Ich könnte mir vorstellen, das wenn diese Fahrzeuge mitgeliefert werden, die 1216 in einer abgespeckten Version kommt. Ich glaube kaum, das RWA ein 25€ Fahrzeug mit "ExpertLine" Features mit allen Funktionen mitliefert. den 4020 Könnte ich mir, in der komplett Version vorstellen.
-
Endlich mal eine gute Östereichiche Strecke. Dan muss ich nicht immer nur am Semernring fahren
-
gibt ja mittlerweile viele Österreichische Strecken.
-
Endlich mal eine Österreichische Strecke, die über das Niveau von RSSLO hinaus geht!
-
Es wird sehr wahrscheinlich ein 4746 enthalten sein, da man den auf Bildern sieht, ansonsten vielleicht noch der 4020er und das wars.
Intertrain Es gibt ein paar Freeware Strecken die besser sind als die RSSLO.
z. B. Salzkammergutbahn, Erlauftalbahn,...
-
-
Ja die werde ich mir endlich auch nehmen!
Die Brücken, die Masten, das ist mir von der Textur alles oft zu modern zu "ganz neu" (in vielen Strecken verschiedener Hersteller), es sieht von den Assets her sehr gut aus aber das sind Kleinigkeiten die man sich auch selber machen kann (oftmals wird dann ja auch eine einzige "graue" Textur für alle Betonteile verwendet (atomgrün bei der Vegetation ist auch so eine Sache), die dunkelt man sich schlicht ab oder spielt etwas mit der Farbmischung und gleich wirkt eine ganze Strecke anders, einfach besser (klar Alterung mit eigenen Texturen wäre viel aufwändiger, geht aber auch sehr einfach).
-
Nur weil Fahrzeuge auf den Bildern zu sehen sind, heißt das noch lange nicht, dass diese Fahrzeuge auch mitgeliefert werden. Nur Bilder von einer Strecke ohne Züge zu posten, ist halt auch etwas unpassend.
Falls Rollmaterial mitgeliefert werden sollte (halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich), würde ich den 4746 auch als äußerst unwahrscheinlich bezeichnen, da RWA den Posts von Rival im RWA-Forum zufolge gerade dabei ist, den 4746 auf Steam als Addon zu veröffentlichen (ob 4744 als Basis benötigt werden wird, ist mir unbekannt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass DTG/Steam eine Freude hätte, wenn der Zug dann schon mit einer Strecke mitgeliefert wird.
-
Hmm, aber 4746 und 4020 würden halt wirklich gut zu dem Streckenabschnitt passen wegen der S-Bahn Wien. Und sehr unlogisch wäre es aber auch wenn die 1216 überhaupt nicht, auch in einer abgespeckten Variante, dabei wäre, denn dann hätte man ja ohne sich die im Standalone zu kaufen überhaupt keine Möglichkeit realistischen Güter-/Fernverkehr zu bekommen.
-
-
Ist bei manchen Strecken anderer Hersteller ja nicht anders, oder?
-
-
Hmm, aber 4746 und 4020 würden halt wirklich gut zu dem Streckenabschnitt passen wegen der S-Bahn Wien. Und sehr unlogisch wäre es aber auch wenn die 1216 überhaupt nicht, auch in einer abgespeckten Variante, dabei wäre, denn dann hätte man ja ohne sich die im Standalone zu kaufen überhaupt keine Möglichkeit realistischen Güter-/Fernverkehr zu bekommen.
Nur weil bestimmte Fahrzeuge gut zur Strecke passen, heißt das aber trotzdem nicht, dass sie mitgeliefert werden. Lieferte man die jeweilige "Vollversion" mit, würde die Strecke vermutlich deutlich teurer werden. Und ob RWA Interesse daran hat, eine abgespeckte Version eines Fahrzeugs zu machen, sei auch mal dahingestellt. Warum sollte man sich die nicht im Standalone kaufen müssen? Daran hat RWA doch ein finanzielles Interesse. Ich verstehe nicht, warum man hier und im Nachbarforum zum Teil so hartnäckig davon ausgeht, dass auf jeden Fall Rollmaterial mitgeliefert wird. Am besten einfach mal abwarten; entweder ein RWA-Vertreter wird sich zu dem Thema äußern oder wir sehen es dann beim Release.
-
Bei Freiburg - Basel sind lauter abgespeckte Versionen von vR Elektrolokomotive der Baureihe 189 Elektrolokomotive der Baureihe 111 für den Regionalverkehr und der ICE 1dabei. Braucht kein Mensch.
-
Also die 189 und die 111+Dostos benutze ich regelmäßig, sind zwar nicht EL aber trotzdem gut.
Aber zurück zum Thema:
Dass so garnichts mitgeliefert wird kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Denn ein mitgeliefertes Fahrzeug erhöht meiner Meinung nach den Preiswert massiv, selbst wenn es nur ein bis zwei aber (im Gegensatz zu RSSLO) guter Qualität sind. Und warum muss man dann das Fahrzeug abspecken? Ich meine, bei Münster-Bremen wird auch auch eine vollwertige 145 von vR mitgeliefert.
-
Moin, ich wollte mal fragen ob es im 3DZUG Newsletter schon was neues zu der Strecke gibt.
-
Leider NEIN !
-
-
Tebe
Hat den Titel des Themas von „[RWA] Nordbahn.“ zu „[RWA] Nordbahn“ geändert.