hallo, bin relativ neu hier im Spiel von TS 2020. Das Halten in den Stationen ist etwas mühsam mit der Tastatur.. Gibt es von euch jemand der einen speziellen Controller verwendet. Habe gehört es gibt hier etwas auf dem Markt
Gibt es spezielle Controller für TS 2020
-
-
BlueAngel
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines zum TSW nach Allgemeines verschoben. -
-
Es gibt kaum was auf Yotube in deutsch zu dem Teil ? Hast Du diesen Controller selber ? Würdest Du den auch empfehlen ? Brauche was für TS 2020 und TS
-
Kannst auch einen normal Xbox/PC Controller verwenden. Geht auch gut.
-
Ich fahre meistens mit der Tastatur, besonder vR Loks lassen sich damit nicht unbedingt steuern, habe ich aber mal für 100 € bei ebay gekauft. Grundsätzlich bin ich schon zufrieden damit
-
-
Es gibt von TS Ccntrollers besondere, handgearbeitete Controller. Leider sind die aber quasi nur für den englischen Markt gedacht bzw halt für englische Fahrzeuge am Besten ausgelegt. Besitze seber welche, da eich sehr gerne englische Züge fahre. Funktioniert großartig und bringt ein ganz neues Fahrgefühl. Hier gibts die Übersicht: https://alanthomsonsim.com/product-category/hardware/
-
Leider sind die aber quasi nur für den englischen Markt gedacht
Nö, gibt´s auch für festlandeuropäische Züge:
-
einMonster Interessant, kannte ich nicht. Leider nicht ganz meine Preisklasse. Da ist mir mein PBC lieber. Tut quasi genauso viel. Zumindest für passende englische Fahrzueuge.
-
Hab mir einzelnen Bauteile bei Stillertec gekauft. Preis ist hoch, ja. Das ist aber bei den Simulatoren leider so.
Aber das Gefühl ist tausend mal besser als mit der Tastatur.
-
Ich persönlich kann von dem Raildriver Cab Controller abraten. Die Hebel sind winzig und alles aus Plastik. Fühlt sich an wie ein Kinderspielzeug. Außerdem ist der eher für amerikanische Loks gedacht.
Stillertec ist dagegen sehr zu empfehlen. Habe mir neulich einen Kombihebel mit PZB-Tastern gegönnt (ganzes Pult war preislich erst mal nicht drin). Service war super und das Produkt ist halt ein ganz anderes Level als der Raildriver. Muss man sich aber halt auch leisten wollen bzw. können. Sonstige Alternativen sind mir bisher nicht bekannt.
-
-
-
xtrame90 Das stimmt. Habe den gewählt, weil mich besonders die Bedienung von Fahrzeugen mit eben einem solchen Kombihebel mit der Tastatur stört, da es immer nervig ist, den Hebel zuverlässig in die Mittelstellung zu bekommen. Ich habe den Hebel auf ein Brett montiert, dass ich an meinen Schreibtisch anklemmen kann. Ich plane, mir eventuell irgendwann dann gleich das ganze Pult mit getrennten Fahr- und Bremshebeln zu kaufen, sodass ich dann quasi zwei Fahrpulte habe, die ich nach Bedarf auswechseln kann.
-
Ich kann dir Profilschienen empfehlen von item. Ich Bau mir gerade einen Fahrpult
-
Du kannst einfach einen Playstation Controller verwenden, jedoch kann es sein, dass du auch hier fündig wirst https://www.fahrpult.com/.
-
JansnIlo Alle Funktionen lassen sich nicht auf einen Controller abbilden, da der Funktionsumfang bei den Fahrzeugen höher ist, als die paar Knöpfe auf dem Pad. Wenn man kein fahrpult hat, sollte Tastatur die beste Lösung sein. Ausnahmen nicht ausgeschlossen. Es gibt spiele die eignen sich mehr mit Tastatur und andere mehr mit Controller. Autorennspiele machen Sinn mit Controller zu spielen. Ego Shooter, Strategie und Simulatoren, Bei denen macht dann eher eine Tastatur Sinn.
-
-
Hallo zusammen, weiß jemand, ob man den Kombihebel des Rail Driver Cab Controller im Train Simulator so kalibrieren kann, dass man für die Beschleunigung den Hebel nach oben schieben muss? Also das Gegenteil von dem wie er standardmäßig kalibriert wird.
-
Vielleicht einfach im Treiber (falls es sowas gibt) invertieren?