[DTG] Hamburg – Lübeck

  • Wenn du nicht raffst was hier abgeht und man dir dazu nichtmal ne PN schicken kann, sei einfach leise.

    Gehts noch? Hast du auch mal gelesen was du da eigentlich schreibst? Unfassbar.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • @BR143_Fan wie man in den Wald hinein brüllt...


    Bitte wieder etwas freundlicher zueinander sein, so ganz allgemein! Auch wenn wir hier relativ anonym im Internet unterwegs sind, so kann man dann doch ein wenig Anstand anderen gegenüber wahren!


    Danke!

  • Und "das mindestese" ist, dass die Wagen Räder haben, auf denen sie hinter der Lok rollen können. Alles andere ist Zugabe :)

    Wenn ich jetzt richtig verstehe, laut dir brauch ein Wagon (in diesem Fall der Dosto) nur Räder haben, und hinter den Zug hinterherrollen. Genauso wie auf dem Foto: (nur ohne "Stäbe" und am unteren Rand Wände), dass wär für dich ausreichend. Na gut, das wird DTG geradeso noch schaffen, ein paar leere Wagongs (wie auf dem Foto) hinter eine BR112 zu setzen.


    Also ich glaube nicht, dass das das Mindeste für dich ist. Und außerdem kann man es doch wohl als so großen Entwickler (gemeint ist DTG) schaffen, eine ZZA in eine BR112 einzubauen.

    Verstehst du, was ich meine?

  • Erstens: Lasst bitte mal die Streiterei. Ich weiß zwar nicht was der Auslöser für den miesen Ton seitens @BR143_Fan war aber es macht das einlesen in das Thema unnötig komliziert (ja, ich lese mir tatsächlich die vorherigen Seiten durch um bei der Diskussion mithalten zu können).


    Zum eigentlichen: Mit Hamburg-Lübeck wäre der TSW2 dann endgültig Kaufpflicht für mich, dann gäbe es außer Köln-Aachen und den anderen Sachen vom TSW genug aus meinem Interessensbereich. Ehrlich gesagt hat es mich noch nie interessiert, ob ich jetzt Hocheinstieg-Dostos oder solche mit Tiefeinstieg habe, Hauptsache es gibt welche. Ebenfalls schön finde ich dass sich hier an eine 182 rangewagt wird, ich bin mal auf den Sound gespannt. Was man bei der ganzen Sache was den Preis angeht aber auch nicht vergessen darf ist, dass DTG das Hauptberuflich macht, d.h. die müssen sich davon finanzieren, während jemand, der das in seiner Freizeit nebenher macht sich da mehr Zeit lassen kann. Was ich aber ebenfalls komisch finde ist aber auch, dass sich bei Updates englischer Sachen mehr Mühe gegeben wird als bei deutschem Content (siehe TS, WCML South wird sofort gefixt, während Frankfurt-Koblenz nie angerührt wurde).

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Und außerdem kann man es doch wohl als so großen Entwickler (gemeint ist DTG) schaffen, eine ZZA in eine BR112 einzubauen.

    Schau dir mal die Bilder genauer an, dann erkennst Du das die 112 im rechten Führerstandsfenster, sprich auf der Beimannseite, die ZZA hat. Nur zeigt sie genau wie die Dostos kein Ziel an. Ob das so bleibt (wie bei der 143) oder ob diese noch eine Funktion bekommt wissen im Moment nur die Leute von DTG.

  • Aber wenn man bis jetzt in allen Deutschen Addons nur die Dostos mit Tiefeinstieg gesehen hat, wird es schon ein bißchen langweilig :(

    Umgekehrt gibt es in allen deutschen DTG-TS-Add-ons wo Dostos dabei sind nur solche mit Hocheinstieg, und ich finde das nicht mal soo langweilig. Klar, immer dieselbe Konstellation ist auch blöd, aber besser als nichts.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • I read in the DTG forum that HHL (HAUPTSTRECKE HAMBURG- LÜBECK) will be released in May.

    Englisch: I think Hamburg is coming out on April 22nd or April 29th. But wasn't it said that Hamburg would be okay before 101? So i think Hamburg will arrive on April 22nd and the BR101 on April 29th.

    I think Sam looked again in the last RoadMap stream and I mean he said Hamburg is coming earlier


    Deutsch: Ich denke, Hamburg kommt am 22. April oder 29. April raus. Aber wurde nicht gesagt, Hamburg kommt vor der 101? Also ich glaube kommt Hamburg wohl am 22. April und die BR101 am 29. April.


    Sam hat glaube ich im letzen RoadMap Stream nochmal geschaut und ich meine er sagte Hamburg kommt früher


    Edit:


    Englisch: I have to correct. Previously, Loco DLCs always came a week after the announcement. But the whole thing doesn't quite fit with Sam's statement that Hamburg will come before the BR101.


    Deutsch: Ich muss korrigieren. Bisher kamen Fahrzeug DLC's immer eine Woche nach der Ankündigung.


    Aber das ganze passt nicht ganz mit der Aussage von Sam das Hamburg vor der BR101 kommt.