[DTG] DB BR101

  • Ich lese hier ja mittlerweile echt selten mit, aber wenn ich es tue lese ich egal wo immer nur "Mecker, Mecker Mecker" von dir Batman und es geht mir langsam echt auf den Keks.

    Egal wo überall wird nur gemeckert.


    Es ist nunmal eine "casual Simulation" und keine "hardcore Simulation". Alles bis ins kleinste Detail original Umzusetzen ist schlichtweg Utopisch.

  • Mittlerweile denke ich mir, einfach unkommentiert lassen, spart ne Menge "Kopf auf Tisch aufschlagen"

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Mittlerweile ist Chucky einer der wenigen, die ich hier noch ernst nehmen kann. Immerhin ist er realistisch und redet sich nicht alles schön wie 90% des Restes hier, was nur dazu führt, dass die Qualität nicht steigt.


    ich werde auf einen Sale warten, mit dem Umfang ist es mir das nicht wert.

  • Danke, Transalpin4010 . Absolut meine Rede. Wenn man nicht jeden Dreck hochlobt, wird man sofort mundtot gemacht. Ich hatte schon geschrieben, Cancel-Culture wie es im Buche steht. Das führt halt dazu, dass fast nur noch Abfall veröffentlicht wird, wo Details keine Rolle spielen. Mittlerweile zählt ohnehin nur noch der Name, da kann der größte Schmodder rausgebracht werden und das Gefolge lechzt schon.

  • Man könnte trotzdem mehr auf Details achten und nicht einfach falsche Dostos mitliefern, wie es auf Hamburg Lübeck ist zu 99%, wo DTG gestern im Stream keine Auskunft parat hatte, was letztendlich Sache ist ob man es behebt oder nicht.

    Oder wegen den IC Steuerwagen, das der Preis dann teurer sein müsste aber man dann weniger verkaufen könnte.


    Wenn es dann 19,99€ kostet oder so ähnlich, dann ist es halt so, so hätte man zumindest ein vollständigen Zug rausgebracht.

  • Könnte man es sich dann auch wieder einrichten, zum Thema zurückzukehren?

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Oder wegen den IC Steuerwagen, das der Preis dann teurer sein müsste aber man dann weniger verkaufen könnte.

    Ja, aber wenn DTG eben die Lok-DLC`s nur für preiswerte 13,99€ vertreiben will, muss man eben Abstriche machen. Gekauft wird sowieso.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Absolut meine Rede. Wenn man nicht jeden Dreck hochlobt, wird man sofort mundtot gemacht. Ich hatte schon geschrieben, Cancel-Culture wie es im Buche steht. Das führt halt dazu, dass fast nur noch Abfall veröffentlicht wird

    Dreck ist hier schonmal gar nichts, so würde selbst ich nicht mal den TS bezeichnen, und das heißt schon was. Die 101 kannst du ja gerne schlecht finden, aber es als Abfall zu diffamieren geht gar nicht. Aber Meinungsfreiheit herrscht bekanntlich ja nur, wenn einem keiner widerspricht;) (Ist auch eine ziemlich schlechte Cancel Culture wenn du hier immer noch rumposaunen darfst)


    Laut gestrigem Stream waren die Dostos bilder nur Platzhalter

    Echt? Hab ich jetzt nicht rausgehört, wär aber schön:).


    Bisschen Schade ist auch, dass repaintete Wagen wohl nur zufällig auftauchen und sich nicht gezielt auswählen lassen, wo es doch gerade bei denen so viele Möglichkeiten gibt.

    Die 101 kann ja gerne rot bleiben, aber meinen SBB EC hätte ich schon gerne.

  • Tom_fresco Hättest Du kontextual gelesen, hättest Du rauslesen können, dass ich mich lediglich auf die Aussage von Transalpin beziehe. Zur 101 habe ich kein Wort verloren, da ich mir selbst noch kein Bild davon gemacht habe. Thema Cancel Culture, wenn ich auf Kritik ein dämliches "machs selber" bekomme, für direkte Aussagen bepöbelt werde, dann ist das Cancel Culture. Da kannst Du dich mit deiner Aussage "[...]rumposaunen[...]) aber auch einreihen. :)

  • Wenn man natürlich die Qualität von Kritik danach bewertet, wie viele Kraftausdrücke man in einem Zweizeiler unterbringen kann, mag es sein, dass man diese Cancel-Coulture bei vielen anderen triggert. ^^


    Zum Glück hab ich gerade die Igno-Funktion gefunden...

  • dass fast nur noch Abfall veröffentlicht wird

    Also gehört die 101 zu dem bisschen nicht Abfall?

    Und ja, direkt zur 101 hast du nichts gesagt, aber so Äußerungen wie dass nur noch Abfall und schmodder veröffentlicht wird und jeder Dreck gelobt (in einem Thread über die quasi veröffentlichte 101, die in vorherigen Beiträgen gelobt wurde) lassen schon auf dein Bild über die schließen. Ist ja auch okay ich hab auch DLC die ich mir selbst gratis nicht holen würde, aber dann zu sagen, dass zur 101 kein Wort verloren wurde...... Naja, zwischen den Zeilen steht eindeutig was anderes.

    Da kann man die eigentlich richtige Aussage auf die du dich beziehen wolltest, schon mit runterziehen

  • Naja also wir wollen mal nicht vergessen, dass gerade Produkte für den TSW und aus dem Hause DTG für den Massenmarkt produziert werden. Wir hier in diesem Forum sind "Freaks und eine Nische" welche Anzeigen in voll zu begehenden Wagen eben vom Vorbild kennt. Aber für diese Menschen (als uns) werden die Produkte nicht entwickelt. Die Masse der Kunden (und hier spreche ich aus beruflicher Erfahrung) möchte Abends in Ruhe sich an den PC / Konsole setzen und einige Runden mit einem Zug fahren, sowie unterhalten werden. Da freut man sich über dynamische Anzeigen im Zug - selbst wenn der Endhalt nicht angezeigt wird.

    Im Endeffekt bekommt man für sein Geld jetzt sogar noch viel mehr wie zu Zeiten des TS. Aber dies wäre jetzt wirklich eine sachliche Betrachtungsweise. Ich meine für 14 EUR kann ich nichtmal ins Kino gehen oder in einem Lokal richtig essen, und hier bekomme ich drei verschiedene Wagen, eine Lok und vermutlich mehr als 20 Stunden Spielspaß. Für 0,70 Cent / Stunde finde ich dies mehr als fair. Aber ich gestehe jedem zu, welcher bei 0,70 EUR / Stunde eine exakte Nachbildung von drei Wagen und einer Lok erwartet bzw. sich selbst die Erwartungen hochschraubt.


    Mir gefällt nur die Doppelmoral von einigen wenigen aktuell wirklich gut. Der Unterhaltungswert ist unschlagbar. Es wird bei rund 14 EUR gefordert jedes kleine Detail solle dem Vorbild entsprechen aber selbst schaltet man alles aus was piepst und/oder Aufmerksamkeit erfordern würde (SIFA / PZB / LZB). Sowas ist halt dann irgendwie genau mein Humor!



    was nur dazu führt, dass die Qualität nicht steigt.

    Dir ist aber schon klar, dass die gefühlten und in diesem Forum schreibenden aktiven 80 TSW User in diesem Forum so gar nicht für DTG ins Gewicht fallen?


    Edit:
    Mal ganz ehrlich, man kann sich aktuell in Streams / YouTube / Steam ein umfängliches Bild über Produkte für den TSW machen. Wenn es einem zusagt kauft das Produkt sofort, später im Sale oder gar nicht. Im Endeffekt kann es am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Nur weil es für einen selbst "Abfall", oder ein falsches Produkt ist bedeutet es nicht, dass andere damit Spass haben können und es als Pflichtkauf ansehen. Umgekehrt gilt dies natürlich auch.