[DTG] DB BR101

  • Ach hier wurden schon Produkte in der Luft zerissen welche sich mit großem Abstand gut verkauft haben, und Produkte in den Himmel gelobt welche von den Verkausfzahlen im unteren Mittelfeld anzusehen waren. In diesem Forum hier sind wirkliche Hardcore Fans unterwegs. (und dies meine ich auf keinen Fall negativ, ich bin ja auch hier ;) ).

    Und bei 13 Seiten mit vll. 20 Teilnehmern und wo nicht jeder Beitrag eine Meinung zum Produkt enthält würde ich noch weniger eine Schlussfolgerung ziehen. Manche Suppen werden halt heißer gegessen wie sie gekocht werden. Aber sowas nennt man Forenkultur, gehört dazu.

  • als ein leicht erweitertes Hebel vor und los.

    Du darfst nicht vergessen dass wir hier von einem Spiel reden. Dieses Spiel hat Grenzen, soll für jeden zugänglich sein und auch für Anfänger Spaß machen. Das war schon immer das Ziel von TSW. Wenn du 100%igen Realismus verlangst, kannst du dir gerne einen "Full-Motion" Simulator der DB/ÖBB kaufen, oder gleich als Triebfahrzeugführer anfangen. Fakt ist, dass du in diesem Spiel vorerst nicht mehr erwarten kannst, ganz nach dem Motto: "Niemand wird gezwungen dieses Produkt zu erwerben". Wenn du mehr Realismus an deinem Rechner haben möchtest, kann ich dir nur Zusi ans Herz legen, bei diesem Spiel jedenfalls wirst du weiterhin enttäuscht bleiben müssen.


    Für mich sind die Preise für den gebotenen Realismus sehr akzeptabel, außerdem gibt es ja genügend Quellen um sich zu informieren was das jewalige Produkt kann.


    Genug zu dem Thema, hier geht es ja um die 101.

  • Also als jemand der in den letzten Monaten so gut wie alles im Froum rund von TSW und die 101 gelesen hat, muss wirklich sagen das auf beiden Seiten ein bisschen Wahrheit steckt.


    Leider kommen nach sachlicher Kritik hier um Forum wirklich öfter Argumente wie: "dann kauf's dir halt nicht". Aber zum Austausch über Strecken und Fahrzeuge gehört nunmal auch Kritik ( vor allen Dingen bei Payware ) und DTG macht auch Fehler die man auch ansprechen sollte.


    Andererseits ist das auch keine Cancel Culture. Darunter verstehe ich das aktive sabotieren und zerstören einer Personen und seines Rufes wegen Meinungsverschiedenheiten und keine Gegenstimmen in einem Forum, egal wie gut die Agumente einer Seite sind.


    Ich persönlich bin ein großer Fan von TSW 2 und freue mich auch schon auf die 101 ( auch ohne Steuerwagen) und neige manchmal auch dazu alles von DTG schön zu reden. Aber wenn mir etwas nicht gefällt, werde ich das auch ansprechen.


    Jetzt jag ich erstmal noch einen ICE nach München. ;)

    Noch einen schönen Abend an alle. :)

  • Leider kommen nach sachlicher Kritik hier um Forum wirklich öfter Argumente wie: "dann kauf's dir halt nicht". Aber zum Austausch über Strecken und Fahrzeuge gehört nunmal auch Kritik ( vor allen Dingen bei Payware ) und DTG macht auch Fehler die man auch ansprechen sollte.

    Das ist echt halt so! Da sagt man einmal (na gut, zweimal ;)) dass bei HHL die ZZA an der BR112 fehlt, und schon wird so etwas gesagt wie z.B. " Du nervst langsam damit", oder "Dann kauf es dir doch nicht", usw. Da könnte ich Seiten voll schreiben!


    Jeder hat halt seine eigene Meinung dazu, und das ist auch gut so. Es würde fürchterlich und auch langweilig sein, wenn jeder die gleiche Meinung hätte. Deshalb sollte man sich auch nicht so den armen Seblay (;)) kritisieren, nur weil er mal über das BR101 - Addon meckert. Außerdem finde z.B. ich es besser, auch über die negativen Sachen zu sprechen.


    Außerdem: Nur weil ein Addon sagen wir mal 14,99€ kostet, heißt es nicht, dass man nicht auf Details achten muss. Weil es ist ja auch ein SIMULATOR, in dem es so realistisch wie möglich sein sollte. Dazu zählen auch Details wie z.B. die echten Endhaltestellen in der Innenanzeige des ICs. Auf Köln-Aachen hat man es doch auch geschafft, in die Innenanzeige Bruxelles-Midi (weiß jetzt nicht, ob es richtig geschrieben ist) hineinzuschreiben. Und lieber bezahle ich für HHL ein bisschen mehr, damit auch Dostos mit Hocheinstieg dabei sind.


    Oben wurde ja geschrieben, dass das nur <<Platzhalter>> sind, aber das kann ich mir nicht vorstellen, aber man weiß na nie.


    Ich wünsche allen hier jetzt noch aktiven Usern ebenfalls wie Larwan einen schönen Abend! :)


    Hoffentlich ließt sich jemand diesen Quatsch hier durch (gibt leider keinen passenden Smiley)

  • Finde das richtig amüsant wenn ich hier von einigen lese, dass auf Details nicht geachtet wird. Und dann schau ich mir den Livestream an und höre die Originale Sprachausgabe beim schließen der Türen, extrem realistischen Sound, allein schon dass ganze Innenräume ausgestaltet werden (hier stelle ich dies jetzt mal wirklich dem TS gegenüber), da kann keiner erzählen, dass keine Detailarbeit DTG reinsteckt. Vom Modell her ist die 101 eine 10/10. Für 13 Euro. Und mindestens gleich gut wie selbiges im TS.


    Und jetzt mal ehrlich. Alle die hier so rumheulen wegen dem Steuerwagen. Kauft es euch nicht. Im alten TSW wurde auch der Amfleet Steuerwagen der Amtrak mit einer Rangierlok als DLC nachgeliefert, auszuschließen ist das hier also nicht.


    Und an alle die wegen Detail (zu Unrecht tatsächlich) oder speziell wegen dem Steuerwagen trotzdem rumheulen: Denkt mal was voraus oder lasst euch mal Eier wachsen.

  • Lieber @tfluca,

    ich hoffe du wolltest nur noch mal demostrieren, wie man einen sachlichen Diskussionsbetrag NICHT schreibt. Genau sowelche Beiträge wie deinen stören mich hier öfter im Forum. Begriffe wie "rumheulen" oder "Eier wachsen lassen" sind einfach unangebracht. Und natürlich darf ein "dann kauf es halt nicht" nicht fehlen. Ich hoffe wirklich, dass du dich nur durch die Anonymität hier im Internet so verhälst und du sonst mit deinen Mitmenschen freundlicher umgehst. ;) Trotzdem auch dir einen schönen Abend.

  • Ich finde gut das DTG separate Sitze entwickelt hat und nicht die Sitze vom modernisierten ICE3 übernommen hat.


    Aber das Display im Zug hätte man finde ich schon mit der Auflistung von oben nach unten mit den Stationen machen können.


    Der Tacho wirkt, anders als im TS bei der vR Version, nicht zu groß.


    Hoffe man kann die Klima/Heizung bedienen wie bei den englischen Zügen.

  • den armen Seblay

    Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor. Und dieser welcher andere Kritisiert mal eben nicht nur dieses DLC sondern alles und jedes, ganz besonders Dinge die noch WIP sind. Nach der VÖ hört man zumeist nichts mehr von dieser Person, wodurch er sich selbst zu einer besonderen Foren-Spezies Qualifiziert, welche ich hier nicht näher beschreiben möchte.

  • Der altbekannte Texturen Glitch tritt ebenfalls bei der 101 im Führerhaus auf. ;(

    Ich denke mal es liegt an der HRR Strecke.


    Wenn man auf München-Augsburg fährt, stehen an den IC Wagen auch die Zug Ziele dran.

  • Beim TS wurde von externen Firmen ja teils unterschieden. Es gab Versionen mit weniger Funktionen für die Masse und weniger Geld und es gab die gleiche Lok mit mehr Funktionen für die Leute die eben mehr Details haben wollen und entsprechend auch mehr bezahlen. Leider haben wir diese Auswahl beim TSW nicht.
    DTG setzt die Priorität bei der Masse und bietet dann gar nicht erst andere Sachen an. Das kann ich schon verstehen, dass der ein oder andere da nicht ganz zufrieden ist.

  • Beim TS wurde von externen Firmen ja teils unterschieden. Es gab Versionen mit weniger Funktionen für die Masse und weniger Geld und es gab die gleiche Lok mit mehr Funktionen für die Leute die eben mehr Details haben wollen und entsprechend auch mehr bezahlen.

    DTG setzt die Priorität bei der Masse und bietet dann gar nicht erst andere Sachen an.

    Kann mich an kein Unternehmen im TS erinnern, das so vermarktet hat. Das was wir im TSW haben sind schon "mehr Funktionen" als im TS als hochwertig gilt. Mir würde es nicht gefallen, alle zusätzlichen Funktionen mit irgendwelchen Tastenkombinationen aktivieren zu können - Aber Geschmäcker sind ja verschieden...


    Lautsprecher Tasten bedienbar gibt es teilweise in manchen Zügen, genau so wie man teilweise die Klima/Heizung bedienen kann in manchen Fahrzeugen.

    Blaue FIS Display's werden ja im Zug nun auch vermutlich Standard


    Was gibt es aber deiner Meinung nach was dringend fehlt? Außer Ansagen?

  • Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor.

    Ich glaube auch. Hatte ich in diesem Thread eigentlich jemals geschrieben? *blöd*

    Die 101 und die Wagen finde ich optisch jedenfalls sehr ansprechend, auch der Sound ist gut (gibt bereits Videos auf Youtube dazu). Dass kein Steuerwagen dabei ist, ist zwar schade, aber zwei verschiedene Arten von Wagen (Großraum und Abteil) sorgen als Fahrgast im TSW auch für Abwechslung im Zug. Ich habe auch ein Bild von dem FIS im Szenario Planner gesehen, funktioniert auch auf anderen Routen und zeigt dort Start, Zwischenstationen und Ziel an. Schade, dass ich heute noch einiges für die Schule zu tun habe:D

  • funktioniert auch auf anderen Routen und zeigt dort Start, Zwischenstationen und Ziel an.

    Ach echt? Das ist ja cool, dann kann man ja auch auf so ein System bei den Hamburg Lübeck Dostos hoffen? :liebe:

    Würde sagen dass ich sie deshalb erst recht kaufe, aber das war vorher auch der Fall.


    Edit: Hmm, hier sieht das nicht so aus....

    Noch n edit: Auf SKA scheint es zu funktionieren, auf HMA nicht.

  • Das mit den "universellen" FIS´s ist meine ich seit der Class 465, da kann man z.B. den Zug auf der IOW einsetzen und er zeigt auch die passenden Ziele an. Finde ich eine sehr schöne Ergänzung, die DTG m.M. nach deutlich besser hätte bewerben können^^

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • z.B. Rsslo mit dem Vectron, oder VR hat doch auch eine getrennte EL-Reihe.

    Stimmt, aber ich finde diese "zusätzlichen Funktionen" sollten eher Standardmäßig verbaut sein.



    Hab mir gerade übrigens diesen Livestream angeschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da sieht man, dass man auch die Fenster "entsperren" muss, um sie öffen zu können sowie das man beide Tasten zur Instrumentenbeleuchtung benutzen kann. Leichte Bremsverzögerung ist ebenfalls vorhanden. Es sieht aber so aus, als gäbe es Probleme mit der PZB Beleuchtung, aber könnte sein, dass der User irgendwas deaktiviert hat und es deswegen nicht leuchtet.


    "Türfreigabe - Türfreigabe - Türfreigabe" ab 25km/H ist auch da

  • Also das mit den PZB Leuchtmeldern macht mir doch etwas Sorgen. Mal sehen wie es heute Nachmittag wirklich ist.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()