[WG & 99 245 & HSBTS17] Bauernwaldbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • StS, viele dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich hast Du schon vorgesehen, dass ich mich mit genau dieser Frage früher oder später ans Forum wende werde.

    Zitat von Sts

    Die Bildchen und Datei durchschauen und kontrollieren ob es die entsprechende Textur auch gibt

    Das kuriose ist, dass die Bodentextur beim Beginn der arbeiten völlig in Ordnung waren und jetzt zeigen die zwei besagte Bildchen im 2D-Editor jeweils ein Missing Texture an. Habe schon den TS-Ordner unter Suche den Begriff "Asphalt" eingegeben und alles heraus gefiltert um dann zu schauen wo diese Textur liegen könnte. Dann habe ich es nach 30 Minuten aufgegeben, da bei der Suche alles mit Asphalt angezeigt wurde und das waren nicht gerade wenig Ordner bzw. Dateien.


    Da ich mir mehrere Kopien vom TS auf externen Laufwerken gelegt habe, fehlt mir diese Datei auf der Kopie nicht und wird mir korrekt als Bild im 2D Editor angezeigt. Heute Abend werde ich von der angesprochen Bodentextur ein Bild einstellen. Vielleicht weis jemand auf anhieb aus welchen Paket es stammen könnte.


    Bin davon ausgegangen das die "bin" Datei beschädigt ist, so wie man es bei Baum- bzw. Buschgruppen oder auch bei Fahrzeugen herkennt.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Suchen im Assets-Pfad bringt nichts! nach dem Editor-Namen kannste nicht suchen, du musst rausfinden wie zugehörige TgPcDx zu jedem Bildchen heisst.

    Knusus Knacktus: die Environment\Terrain\Textures.bin , die in Deiner Strecken Routesproperies eingetragen ist, mit RW/TS-Tools öffnen und da steht jede Textur mit pfad, da musste jeden Eintrag kontrollieren, ob die Textur auch in diesem Pfad vorhanden ist. ggf. von woanders her dorthin kopieren..

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Die kahlen Stellen in der fiktiven Kleinstadt Bad Doberau werden so langsam nach und nach ausgestaltet. Einige Wohnhäuser haben teilweise einen kleinen Garten mit Grill und mehrere Spielutensilien z. Bsp. Schaukel, Wippe, Rutsche, Sandkästen (SBS = Schienenbus) erhalten. Ein Irish Bub hat ein Biergarten erhalten und gegenüber ist ein zweiter Erholungspark entstanden. Auf der anderen Straßenseite vom Erholungspark führt ein kleiner Wanderweg zum nahe gelegenen See. Im dritten Bild ist leicht der Haltepunkt "Bad Doberau-Mitte" zu erkennen.


    Die Bilder vom Irish Bub und Erholungspark mit Umgebung sind noch nicht final.





    Gruß

    Bahnfreak

  • Die großen freien Stellen sind jetzt soweit ausgeschmückt. Ein weiterer Erholungspark ist in der Kleinstadt Bad Doberau entstanden. Der erste Erholungspark, den gestern mit Bilder zeigte ist jetzt nach meinen Vorstellung fertig. Der zweite Erholungspark nebenan ist noch nicht final. Hier werden noch Kleinigkeiten hinzugefügt z. Bsp: Müllheimer und sonstiges.





    Einige Wohnhäuser haben teilweise einen kleinen Garten mit Grill und mehrere Spielutensilien z. Bsp. Schaukel, Wippe, Rutsche, Sandkästen (SBS = Schienenbus) erhalten.



    Gruß

    Mario

  • Blos mal so gefragt:
    Müssen wir uns nun für die kleine Bauernwaldbahn auf eine Assetsammlung von komprimierten 2,5 GByte Daten gefasst machen? Eigentlich wollte ich das Bähnle auf dem Laptop von der Stange installieren. Oder gelinkt es dir, die verwendeten Assets selektiv zu bestimmen und in der Readme zu beschreiben, sodass wir sie uns suchen können? Ich erinnere mich daran, dass es da mal einen Fall bei der IKB3-Rinkentalbahn gab, bei der wir mit großen Schwierigkeiten die Milchkannen (Rohrleitung) suchten.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Hallo Hinterwaeldler alle Links, die zu den Download führen werden von mir mit geliefert. Es kann sein das mir einer vielleicht untergeht, ich versuche schon darauf zu achten das alles enthalten ist was benötigt wird. Eins kann ich aber schon sagen die Vegetation von Radiomaster, RailStudio und tschechische Vegetation sind zwingend notwendig.


    Schaue bitte auch Beitrag 89.


    Grurß

    Bahnfreak

  • Im Augenblick weigert sich Google zum Download dieses Archives. Ob es mal anders wird, kann niemand prognostizieren.

    Nehmen wir an, es geht irgendwann wieder. In diesem Archiv befinden sich tausende Objekte und ich beziehe mich dabei auf meine Version 2. Was sich in der gegenwärtigen Version 4 befindet, kann ich nicht sagen. In meiner V2 befinden sich nicht nur Objekte aus Rumänien, sondern auch solche aus Polen, Tschechien und von gegenwärtig kriegführenden Ländern. Ob dies die Motivation Googles ist, kann ich nicht sagen.

    Die Objekte sind nicht etwa einzeln, so wie bei Rail-Sim.de gehostet, sondern können nur im Paket heruntergeladen werden. Der Anwender muss also die Möglichkeit haben, ein Zip-Archiv von 4,1 GByte (lt. Google) auf seinem PC zu speichern und dieses auch zu entpacken. Ich habe bsw alles inkl. dem Backup von Railworks auf einer mobilen HD und alternativ für den Laptop auf einer 1TByte SD-Card gelagert.

    Auch die Bandbreite des Internetzuganges spielt beim Download eine wesentliche Rolle. Nicht jeder User hängt an einem TV- oder Glasfaser-Kabel, sondern in Meck-Pom an einer Klingeldrahtleitung der Telekom. Da könnte die 4,1 GByte große Datei schon eine Herausforderung sein. Das solltest du auch bedenken.
    Ich habe gerade gegoogelt und herausgefunden, dass die Version 2 des Archives auch von https://dl-file.com/o5c0s6m3mi…_v2.0_for_TS_20xx.7z.html angeboten wird. Aber auch dort ist es 3,6 GByte groß. Ob die von dir verwendeten Objekt darin enthalten sind, musst du wohl selbst herausfinden.
    Achtung: Der Firefox warnt vor einem Sicherheitsrisiko in dieser Webseite.

    Weiterhin wäre es sinnvoll zu recherchieren, woher Railstudio die Objekte bezogen hat und du könntest eventuell diese Quellen verlinken. Ich habe den Verdacht, dass der Datenschutz in Rumänien nicht ganz dem EU-Standard entspricht und eine Vielzahl der Objekte aus reiner Sammelleidenschaft in dieses Zip gelangt sind.


    Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg beim Bau deiner Erweiterung für die Bauernwaldbahn.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Hinterwaeldler, Deine Ausführungen kann ich verstehen. Bitte bestehe jetzt nicht darauf, dass ich bei jedem Objekt, was sich im Assets-Paket von RailStudio oder anderen tschechieschen Assets-Paket bzw. Radiomaster befindet, erst einmal recherchiere ob dieses rechtmäßig drin sein darf oder nicht. Und vielleicht auch jeden Erbauer frage ob er seine Zustimmung dazu gegeben hat, dass seine Objekte in dem Paket mit enthalten sein darf. Ich werde auch nicht, dass Internet durchforsten, ob irgendwo ein alternaiv Link zu Verfügung steht.


    Wenn ich, dass auch noch machen müsste würde ich erstens nicht fertig werden und hätte auch kein Spaß mehr am arbeiten. Bitte verzeih mir diese etwas barsche schreibweise. Im endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das Update herunterladen und installieren möchte oder nicht. Ich versuche meistens die Download-Liste so klein wie möglich zu halten, ist aber in diesem Fall nicht ganz gelungen. Die LIesMich Datei mit allen Links wird selbstverständlich seperat eingestellt.


    Eine kleine Anmerkung meinerseits: Mein Update war ursprünglich nur für private Zwecke gedacht. Nach einer Anfrage zu einen Update, dass von einem anderen Users bereits begonnen und mit Bildern vorgestellt wurde und dieser nicht mehr darauf geantwortet hatte, sagte ich mir okay und habe meine arbeiten vorgestellt.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Das Railstudio Assets Paket ist zwar groß, ausgepackt:

    aber da ist nach meiner Meinung nichts drin, was nicht sein sollte.

    Ich hab mal ein Verzeichnis per Dos cmd Tree erstellt.

    Empfehlung: leeren Assets-Ordner erstellen, die drei exe dahinein exrahieren lassen, und nur das rauskopieren, was Rw-Tools als fehlend erkennt.

  • Also ich habe das Paket ohne Probleme herunterladen können. Fa. G. hat zwar gemeldet, daß es die Datei nicht scannen könne, aber was die Fa. mir erzählt, ist für mich ohnehin nicht relevant..

    Gruß

    der trainman1

  • Moin, jetzt konnte ich die Füße doch nicht mehr stillhalten und wollte selbst mal etwas herumlaborieren. Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier niemandem den Rang ablaufen und es auch nicht versuchen besser zu machen! Nein das ist einfach nur eine kleine Bastelei für mich und ich habe auch nicht vor das online zu stellen;) Hoffe euch gefällts, mein Vorbild bei der Begrünung ist hier natürlich die Harzquerbahn.

  • KarlAusDerDose, Du läufst hier niemand den Rang. Ich empfinde es jedenfalls nicht so. Jeder kann seine Meinung und auch seine eigene Bilder zeigen. Wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Moderatoren verzeiht mir bitte diese kurzen Gedanken (OT). Ich verfolge sehr gerne den Screenshot-Thread um mir weitere Anregungen für meine arbeiten zu holen. Was ich mir in diesem Thread mehr wünschen würde, sind Bilder, wo die Landschaft im Vordergrund steht und die Züge, die Nebenrolle einnimmt. Bei fiktiven Strecken, so wie bei der Bauerwaldbahn kann jeder nach seinen Vorstellungen sich austoben wie möchte und das ist auch gut so. Ich gebe zu, dass ich jemand bin, der es auch manchmal mit der Ausgestaltung etwas übertreibt, so wie bei der Zusammenarbeit mit Thaddäus bei Hamburg-Hannover Deluxe. Manchmal kann ich mich eben nicht zurückhalten, da mir so viele Vorstellungen im Kopf rumgehen, die ich gerne ausprobieren und umsetzen möchte.


    Die Bauernwaldbahn ist von meiner Vegetationsausgestaltung auch südlich angesiedelt. Nur an einer großen freien Stelle ist mir halt der Molli mit Bad Doberan in den Sinn gekommen, dass wollte ich einfach nach meinen Vorstellungen versuchen umzusetzen.


    KarlAusDerDose, ich finde es gut, dass Du es selbst ausprobierst und wünsche Dir viel Erfolg und Freude beim arbeiten und denke immer daran "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" je mehr Du probiert, lernst Du dazu. Für mich zählt diese Arbeiten zur Entspannung nach meiner beruflichen Arbeit.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Danke für deine Haltung! Ich denke mal es gibt auch Editoren, die es nicht so gerne sehen wenn man quasi am selben Projekt arbeitet und das dann noch zeigen möchte *ka*. Aber wie gesagt vielen Dank*hi*
    Schau mal, hab diese - in meinen Augen - total hässlichen und unpassenden Bogenbrücken gegen eine Steinbogenbrücken ausgetauscht.