[WG & 99 245 & HSBTS17] Bauernwaldbahn

  • hallo ihr lieben,

    wow

    das ist ja eine überraschung. eine 99 72 er .... da bin ich mal gespannt.

    lgc


    mein erster eindruck:

    die sounds der 99er sind klasse geworden. man erkennt sie wieder - klingt nicht nach nähmaschine. die strecke erinnert mich - mit etwas fantasie - an die harzquerbahn zwischen

    eisfelder talmühle und beneckenstein. mit etwas bastelleidenschaft kann man noch etwas vegetation an die gleise setzen.

    die nur 10km machen trotzdem spass. ich bin ebend 45min gefahren, mir gefällt alles recht gut. im bezug auf die größeren gleisanlagen kann man einen lebendigen fahrbetrieb gestalten und rangieren. anbei sind mehrere 99 72er, rote, grüne personenwagen und ein paar

    güterwagen. die stellwerke mit innenansicht nebst FDL und block > sehr schön.

    natürlich wird es sicher auch einige kritiker geben, positive kritik ist immer konstruktiv. mal sehen, ob jemand die strecke überarbeitet, bestens sogar verlängert ;-)

    ich habe die 15,- nicht bereuht. mir gefällt die schmalspurbahn recht gut. klein - fein - schick :-)

    lgc

    screens folgen

  • Wow, ich bin begeistert!!


    Die 10km lange Strecke, finde ich persönlich sehr schön und sie erfühlt ihren Zweck, ebend die 5-Kuppler zu fahren.


    Die Lok sind sehr gut gelungen, ich bin mir sogar der Meinung, es ist die erste Dampflok, wo die Lautstärke der Auspuffschläge lauter wird, wenn man den regler weiter öffnet. :love:

    Leider sind mir zwei optische Fehler aufgefahlen, zum einen das Nummerschild ist unterhalb der Rauchkammertür, im Orginal ist dies aber Oberhalb.

    Zweitens besitzt die 99 222 im Orginalen einen Oberflächenvorwärmer, im Spiel ist es ein Mischvorwärmer.

    Finde ich jetzt nicht so schlimm, Hauptsache der Sound passt, ich freu mich nun noch mehr auf die Brockenbahn.


    In diesem Sinne, ordentlich krachen lassen :P

  • fehlen meiner Meinung nach einmal mehr die Bodenschatten

    Hmm, also ich hab hier in meiner letzten build Bodenschatten, den ich selber eingebaut habe, ich prüfe gerne mal was da schief gelaufen sein könnte...



    Die Lok sind sehr gut gelungen, ich bin mir sogar der Meinung, es ist die erste Dampflok, wo die Lautstärke der Auspuffschläge lauter wird, wenn man den regler weiter öffnet.

    Danke! Die Sounds sind auch original von einer 99.23. :)

    Zweitens besitzt die 99 222 im Orginalen einen Oberflächenvorwärmer, im Spiel ist es ein Mischvorwärmer.

    Sie hatte auch mal einen Mischvorwärmer im original dran, ist aber schon ein paar Jahre her. ;)

  • 99 245

    Changed the title of the thread from “[WG] Bauernwaldbahn” to “[WG & 99 245 & HSBTS17] Bauernwaldbahn”.
  • hallo ihr lieben,

    das bremsen ist eine gefühlssache, man muss vorsichtig einbremsen und wieder auslösen, sonst bremst man sich fest

    und steht zu früh ;-) immer üben und probieren, dann klappt es ;-)

    lgc

    ein dickes danke an die erbauer, fahrzeuge und loks sind recht stimmig. ein schönes werk !

    bitte noch schienenstöße für die wagen - wenn das machbar ist.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich finde auch, das Addon bringt richtig schön das Schmalspurbahn-Flair rüber. Das gefällt mir sehr gut. Ich habe mich gleich in den Harz versetzt gefühlt.


    Leider hat speziell das Rollmaterial einige Modellbau-Merkwürdigkeiten, bei denen ich aber hoffe, dass sie noch repariert werden, denn eigentlich sind das

    sehr simple Dinge. Um so mehr wundere ich mich, dass das keiner vor Release gefixt hat, denn andere Dinge am Rollmaterial wie z.B. der Sound sind ja sehr gelungen.


    Der Regler hat z.B. noch Artefakte vom Baken. (Speziell am oberen rechten Griff)


    Und sämtliche Wagendächer scheinen kein Smooth-Shading verpasst bekommen zu haben.


    Genau so auch einige Ecken an den Lokomotiven wie z.B. hier am Zylinder.




    Ich hoffe sehr, dass da noch ein Update möglich ist.

  • Zusätzlich zu der sehr schwer zu bedienenden Bremse, ist mir an der 99 231 aufgefallen das ich im Freien Spiel nach dem 2. Umsetzen beim rückwärts an den packwagen fahren diesen, nicht mehr ankuppeln kann, ob das bei anderen Loks/Wagen auch so ist habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Versucht es mal mit der Lokbremse, damit lässt sich der Zug ganz gut bremsen. Wenn der Zug zum stehen gekommen ist, dann Zugbremse anziehen damit der Zug nicht wegrollt.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • hallo ihr lieben,

    das flair einer kurzen aber feinen HQB fiktiv gut eingefangen.

    ich komme mit der bremse gut zurecht, einbremsen und schnell auslösen, selbst beim rangieren geht das alles - immer üben ;-)

    lgc

  • Kann man die Lok garnicht dazu bringen durchdrehende Räder zu bekommen. Ich weiß das man das ja eigentlich verhindern sollte, aber das macht das fahren anspruchsvoller.

  • Kann man die Lok garnicht dazu bringen durchdrehende Räder zu bekommen.

    Ja, das ist in der Umsetzung schwer möglich, das habe ich aber bewusst so eingestellt, da ich keine passende Schleuder Soundaufnahme der 99 habe (hab ich schon, aber die halte ich für ungeignet für die TS-Version). Klar könnte ich die Values die für das Schleudern zuständig sind, für das nächste Update verändern, aber ob das Schleudern dann soundtechnisch so gut klingt, sei dahingestellt..

    -Hier steht nichts-

    Edited 3 times, last by 99 245 ().

  • Achso ich habe schon überlegt warum das nicht klappt.

    Also wie gesagt ich fände es cool wenn das funktioniert. Aber sollte jetzt auch nicht heißen das muss oder so. Die Lok macht so ja auch schon Spaß.:thumbsup:

  • Wunder schöne Lokomotive. Aber leider habe ich einige Fehler gefunden. So, zumindest bei mir, kann man die Feuertür nicht mit der Taste F bedienen sondern nur mit der Maus. Dasselbe gilt für die Dampers mit der Taste M. Lässt sich das korrigieren? Ich fahre halt nie mit dem automatischen Heizer.


    Gerhard Illi - Volldampf voraus

  • hallo ihr lieben,


    was mir allgemein so auffällt, man findet kaum statements über diese schöne strecke nebst fahrzeuge.

    stehen die meisten user nur noch auf moderne technik ?

    irgendwie habe ich das gefühl - ist die bauernwaldbahn ist kaum im gespräch und bei den NEWS völlig untergegangen.


    lg rw969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Liegt wohl am Entwickler und dem Aussehen der Strecke. Den meisten Leuten ist das nicht mehr zeitgemäß. Außerdem hat Wilbur Graphics zu Recht einen schlechten Ruf für veraltete Ausgestaltung, mangelndes Eingehen auf Verbesserungsvorschläge und Feedback der Community und überzogene Preise.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort