Kompatibles Rollmaterial?

  • Hallo Forumgemeinde


    vielleicht könnt ihr mir helfen?


    wer kennt diese Hompage

    http://trainzpremiumroutes.weebly.com/


    ich habe mir dort vor einiger Zeit Rollmaterial gekauft die für den Train Simulator Kompatibel sein soll

    Irgenwie weiss ich nicht wie ich sie installieren kann?

    Ordnerstrucktur (Siehe Foto)

    Vielleicht hat jemand erfahrung damit gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen

    Laut dem Verkäufer kann man es mit utilities installieren


    MfG

  • Hallo Steve


    wenn es so ist dann es ist es eine berechtigte Frage

    Ich habe extra gefragt ob es mit dem Train Simulator Kompatibel ist

    Man hat es mir versichert


    Es steht auch dort das allesKompatibel ist mit TS2010 u 2012 sowie T:ane

  • ich habe mir dort vor einiger Zeit Rollmaterial gekauft die für den Train Simulator Kompatibel sein soll

    Das ist wohl leider ein Missverständnis. :( Dort steht zwar TS2010 und TS2012, aber das hat nichts mit dem Train Simulator hier zu tun. Dieser hieß zu dieser Zeit noch gar nicht Train Simulator. Und die aufgezeigte Orderstruktur passt auch nicht zum Train Simulator.

  • Leider gibts Eisenbahnsimulationen wie Sand am Meer und es war einige Zeit Mode die alle Trainsimulator zu nennen. Da sind schon etliche reingetappt und haben was nicht passendes gekauft.

    Die Marketing Deppen hatten eben Scheuklappen auf. Der Name war leider nicht schützbar.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Capodistri


    ja das konnte ich mir dann schon denken

    den er konnte mir meine Fragen nicht beantworten

    ich glaube er hat garnicht gewusst was ich von ihm will

    Aber danke werde es mir dann noch kaufen


    MfG

  • Es steht auch dort das allesKompatibel ist mit TS2010 u 2012 sowie T:ane

    Genau deswegen bemängelte ich damals die Namensgebung, denn in dem Fall steht TS für Trainz Simulator (Auran/N3V) und nicht für Train Simulator (DTG).

    Spätestens bei T:ANE sollte es aber aufgefallen sein, denn T:ANE steht für Trainz: A New Era.


    Und bei deiner nachfrage gingen sie davon aus, das du das z vergessen hast bei Train und gingen somit von Trainz Simulator aus.

    Du hättest also gezielter nachfragen sollen (z.B. kann man es für den DTG TS2021 verwenden?) und die Utilities die sie meinen, ist bei Trainz der Content Manager, der cdp verarbeiten kann.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo BlackHawk


    Ich habe extra gefragt ob es mit dem Train Simulator Kompatibel ist

    Man hat es mir ja versichert

    er konnte mir meine Fragen nicht beantworten

    ich glaube er hat garnicht gewusst was ich von ihm will

    Er sagte mir das ich es einfach mit Utilities installieren soll

  • Citaro-2211 Abgesehen davon sind beide Simulatoren ziemlich erschwinglich geworden in der Anschaffung. Kannst ja auch beide behalten? Du wärst nicht der erste Spieler, der verschiedene Train Simulatoren erworben und installiert hat. So kannst du das beste für dich aus jedem genießen. *hi* Mich hat damals Pro Train Perfect 2 beeindruckend, mit dem EBula Fahrplan und den vielen deutschen Strecken, welche bis heute noch nicht in den Train Simulator umgesetzt wurden. Ansagen gab es damals glaube ich auch schon. Natürlich sind die Strecken heute ein Gemälde und die Fahrzeuge ebenfalls. Jedoch damals sah das schon sehr gut aus. Macht heute bestimmt immer noch Spaß zu spielen das PTP2, sollte auch Windows 10 tauglich sein.

  • Ich würde die Firma anschreiben, mich über den unwissenden Praktikanten beschweren

    Wenn er nur fragte ob es Train Simulator kompatibel ist, gingen sie davon aus das er das z vergessen hat bei Train.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Aber wenn die sagen, das er es mit "Utilities" einfach installieren soll? Das Programm gibt es bei Trainz ja nicht mal, das nannte sich schon immer Content Manager... Ob man sich aber wirklich Trainz zulegen sollte? Kommt darauf an was man erwartet - Züge ohne Sicherheitseinrichtungen fahren oder mit Sicherheitseinrichtungen? Bzw wie eine Schubkarre oder teilweise doch eher real nachgestellt.

  • Manche nennen es auch Utilities, das hat also nichts zu heißen.


    Und so schlecht ist trainz nicht, wie immer behauptet wird.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackHawk

    Kommt darauf an was man für Erwartungen an den Simulator und der Fahrweise hat. Bisher konnte mich Trainz bis zu 2010 nicht wirklich begeistern, gerade was Fahrzeugmöglichkeiten angeht. Zudem kann ich Trainz 2010 heute nicht mehr nutzen und ich kaufe nicht jedes mal ein neues Vollspiel, wo ich mir wieder "geupdatete" Sachen mit langsamer Geschwindigkeit runterladen muss, um diese wieder nutzen zu können. Also ich hab mit Trainz nicht wirklich viel Spaß gehabt und habe mehrmalig viel Geld für kaum Spielzeit gelassen. Wenn ich 10 Std dran war, war es wirklich viel. Zuletzt hatte ich wie gesagt Trainz 2010 und davor 2007 Plus Add On von Halycon erworben. - davor 2004 ... also ich habe dieses Spiel 3 Chancen gegeben, für mehr habe ich kein Nerv mehr und ist mein geld echt zu schade. Das investiere ich lieber in schöne vR EL Fahrzeuge - oder 3D Zug oder anderen Fahrzeugen aus dem Train Simulator von DTG. Meinetwegen auch noch TSW2. Mir ist das Fahrverhalten der Fahrzeuge enorm wichtig und das ich auch Content aus Deutschland dabei habe, was ich dann nach dem Kauf auch einsetzen kann ohne selbst bauen zu müssen - und am liebsten mit realen Strecken - auch ohne mindestens 3 Tage mein Rechner Freeware Content runterladen zu müssen.

    Und natürlich wo auch nicht "Bluesky Interactive" oder "GBE" dran steht :P - wenn es jetzt um PTP 1+2 geht.

  • Mal ein Bild aus Trainz von einem dortigen Forenuser


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich habe ProTrain Perfekt und ProTrain Perfekt 2 bis 2015 gespielt, bis ich auf den TS umgestiegen bin. Ich war begeistert von der Vielzahl der Strecken und auch dem Rollmaterial. SiFa, PZB und AFB war vorhanden und wie schon oben beschrieben EBula. Auch wenn der TS (schon damals) die bessere Grafik gehabt hat, war ich dem Programm treu. Auch heute drehe ich gelegentlich mal eine Runde PTP 2, funktioniert bei mir ohne Probleme auf Win10.