Steam Account gesperrt und geklaut

  • Hi Leute. Ich habe wie man den Tittel entnehemne kann ein ziemliches Problem. Irgendwer hatte meine Steam Account 246 mal gemeldet. Diese Person wiederum schickte mir einen Link zu einem vermeintlichen Valve Mitarbeiter bei dem ich mich über Discord melden sollte. Dass ganze hat ergeben das mein Account nun kurzeitig gesppert ist. Vorhin jedoch stelle ich fest das jemand aus Singapur einen neuen Code für meinen Account angefordert hat. Da er schon einmal dabei war änderte er gleich noch die E-Mail Adresse , meinen Namen und mein Profilbild. Ich komme jetzt nicht mehr rein. Ich habe versucht meinen Account wiederzubekommen in dem ich alles was Steam mir ermöglicht getan hat. Es hat nicht geholfen. Ich habe den Support angeschrieben ( 3 Mal ) aber da tut sich bisher nichts. Was kann ich jetzt noch tun um meinen Account wiederzubekommen und ist das hier schon mal jemanden passiert?

    Dispenser goin´ up.


    Guess that ´ll do.*haha*

  • Typ mit Brille


    Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen, mir wurde auch schon 2x mein Steam Account übernommen. Am Besten Du kontaktierst den Steam Support über das dafür vorgesehende Formular und gleich am Besten Kopien deiner Kaufbelege von paar Spielen die im Account sind als Nachweis mit hochladen, dann können die beim Support abgleichen und dein Account wird wieder schneller frei gemacht. In Nicht Corona Zeiten hat es schon lange gedauert, bis mein Account wiederhergestellt war (bei mir 4 - 8 Wochen).


    Mit dem Steam Support muß Du leider etwas Geduld zeigen, da kann es schonmal bis 7 - 15 Tage dauern, bis sich dort jemand per Mail zurück meldet. Erstell Dir nach Freistellung ein sehr starkes Passwort um eine erneute Übernahme zu verhindern. Ich habe ein mehr als 20stelliges Passwort mit all erdenklichen Zeichen und habe bis heute Ruhe. ;)

  • Woher weiß du, dass du 246x gemeldet würdest? Das ist wie wenn irgendeine Seite behauptet ich hätte 5000 Viruse

    Die Person die mich gemeldet hat hatte mich ihm nachhinein kontaktiert.

    Dieser Satz macht mich stutzig. Support via Discord? Für mich Unseriös. Was hast du dieser Person via Discord mitgeteilt?

    Die Nummer für das Melde Formular, und meinen Namen

    Erstell Dir nach Freistellung ein sehr starkes Passwort um eine erneute Übernahme zu verhindern. Ich habe ein mehr als 20stelliges Passwort mit all erdenklichen Zeichen und habe bis heute Ruhe. ;)

    Das ding ist dieser Jemand hatt sich in meinen Mail account gehackt und gelangte so an die Daten


    Typ mit Brille

    Am Besten Du kontaktierst den Steam Support über das dafür vorgesehende Formular

    Welches Formular meinst du?

    Dispenser goin´ up.


    Guess that ´ll do.*haha*

    Einmal editiert, zuletzt von Typ mit Brille () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Typ mit Brille mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • BlueAngel

    Hat den Titel des Themas von „Steam Account gespert und geklaut“ zu „Steam Account gesperrt und geklaut“ geändert.
  • Die Person die mich gemeldet hat hatte mich ihm nachhinein kontaktiert

    Das ist eine mittlerweile ziemlich bekannte Betrugsmasche. Niemand hat dich gemeldet, jemals. Und selbst wenn, würde nichts passieren, weil du ja gegen nichts verstoßen hast.

    Die Nummer für das Melde Formular, und meinen Namen

    Welche Nummer für welches Meldeformular? Sowas gibt es auf Steam nicht.


    Irgendwas ist mir hier unschlüssig. Wie soll ein Unbekannter einfach so deine E-Mail-Adresse gar Passwort kennen? Hast du dich auf irgendeiner (gefälschten) Webseite mit deinen Anmeldedaten eingeloggt?

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Tja, das ist einfach nur super naiv. Valve/Steam würde sich schon per Mail bei dir melden, wenn es Probleme gäbe und nicht über Discord oder ähnliches Support anbieten. Tut mir leid für dich, ich hoffe du bekommst es wieder.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Über diesen Link : Hier - Würde ich den Support anschreiben - dort ist eigentlich im Wesentlichen alles Weitere erklärt. ;)


    P.S.:


    Diskussionen, um das Weshalb und Warum sind eigentlich müßig und nicht zielführend. Tatsache ist doch das der Account übernommen wurde und Typ mit Brille nun keinen Zugang mehr zu seinen Account hat. Dies passiert auch meistens, wenn die verknüpfte Email - Adresse auch gehackt wurde, war bei mir z.B. eine web.de und yahoo.de Mail Addy. Diese waren schon mit einem 16 stelligen Passwort gesichert und wurden trotzdem übernommen. Seit ich mein Steam Account mit einer Email Adresse meines Internet Providers (kabelmail/ heute kabelvodafone) verknüpft habe, habe ich bis heute Ruhe. Bei web.de habe ich keine Email Adresse mehr, bei Yahoo ja, dort wurden die Sicherheitsvorkehrungen verbessert, würde diese Email provider bei Steam nicht mehr nutzen.

  • Tja, das ist einfach nur super naiv. Valve/Steam würde sich schon per Mail bei dir melden, wenn es Probleme gäbe und nicht über Discord oder ähnliches Support anbieten. Tut mir leid für dich, ich hoffe du bekommst es wieder.

    Im Nachhinein war es wirklich dumm von mir, aber alles wirkte wirklich sehr stimmig.


    Über diesen Link : Hier - Würde ich den Support anschreiben - dort ist eigentlich im Wesentlichen alles Weitere erklärt. ;)

    Das habe ich auch schon probiert. das problem hierbei ist das die E-Mail meines Accountes geändert wurde und daher dieser Link wenig / nichts bringt.


    Irgendwie scheint mein Account zu exzistiren aber irgendetwas stimmt da nicht aber seht selbst Steam Community :: 76561198830907184 :: Workshop-Objekte

    Dispenser goin´ up.


    Guess that ´ll do.*haha*

    2 Mal editiert, zuletzt von Typ mit Brille () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Typ mit Brille mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieso sollte die Seite nichts bringen? Dort ist doch auch der Kontakt zum Support verlinkt und gibst Du dein Steam Benutzernamen und die dazu gehörige Email Adresse an, kann der Support dann im System nachvollziehen wer mit welcher IP auf dem Account zugegeriffen hat und was geändert wurde. Lädt Du deine Kaufbelege hoch, kann man eindeutig sehen das der Account Dir gehört, dieser wird dann zurückgesetzt mit neuen Passwort, welches Du dann nachträglich wieder änderst.


    Tante Edith meint: Da fällt mir ein, Du kannst auch statt Kaufbelege falls nicht vorhanden, eine Liste der Spiele die unter Steam hast mit deren Steam Keys zum Support schicken, denn anhand der Keys kann der Steam Account auch verifiziert werden. ;) Hat man beides nicht ist der Account leider verloren bzw. wird es schwer den Nachweis zuführen der Zugehörigkeit.

  • rschally das klappt bei mir irgendwie nicht. Ich gebe immer wieder meine alten Daten ein bekomme aber nie die möglichkeit meine E-Mail Adresse zu ändern


    So der Steam Support ist kontaktiert jetz heißts erstmal däumchen drehen. Danke für eure tatkräftige unterstützung.

    Dispenser goin´ up.


    Guess that ´ll do.*haha*

    2 Mal editiert, zuletzt von Typ mit Brille () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Typ mit Brille mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal kurz klartext und meine 5 Pfennige dazu:


    Scheißegal wie stimmig etwas aussieht, KEINE Firma gibt Support über Discord und möchte dann auch noch Daten haben (habe es auch noch nie erlebt und ich bin über 24 jahre im internet unterwegs).

    Support gibt es nur über das Webseiten eigene Kontaktformular oder den eingebetteten Chat (siehe Amazon) und halt die Hotline.


    Der beste Pishingschutz etc. ist immer noch Brain.exe

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.