[3DZug/RWA/Trainworks] ICE-T

  • Und was genau willst du uns damit sagen? Woher stammt diese Information?

    nur so weil ich wollte wissen wann ICE fertig ungefähr

    Hallo ich bin ein junger Mann mit Autismus , Gehörlos und noch ein Paar anderen Behinderung. Ihr müsst ein bisschen Rücksicht mit mir haben ich brauche etwas länger um zuverstehen und bin etwas ungeduldig. Aber meine große Leidenschaft ist die Eisenbahn in jeder Form.:)*tuftuf**tuftuf**tuftuf**tuftuf*

  • Wurde schon früher mal diskutiert, erstmal hieß es nein, mein aktueller Stand zurzeit ist, dass wenn er genügend Daten zum anderen Bordbistro-Wagen vom 415er bekommt, dass der dann auch gebaut wird.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde, aber man könnte ja (wenn man schon den ICE T baut) vielleicht eine ICE TD Variante machen. Die beiden Züge sind ja meines Wissens nach relativ gleich. Es müsste halt äußerlich und innerlich ein paar Dinge geändert werden und der Sound und Fahrpysik müsste angepasst werden. Ich weiß, dass es zusätzlicher Aufwand ist, aber es wäre ja eigentlich eine geile Sache! :)

  • Die beiden Züge sind ja meines Wissens nach relativ gleich.

    Sowohl Teile des Modells als auch der komplette Antrieb müssten neu gemacht werden. Da die Einsatzmöglichkeiten des 605 im TS sowieso sehr begrenzt sind, würde sich der Aufwand hier nicht lohnen.

    Dann doch lieber die Erfahrung und Zeit beim ICE-Bau in den ICE3 stecken, sofern das von den Herstellern vorgesehen ist.

  • Post by fizzbin ().

    This post was deleted by Tebe: Unnötig ().
  • Post by xtrame90 ().

    This post was deleted by Tebe: Unnötig ().
  • Post by Malte J ().

    This post was deleted by Tebe: Unnötig ().
  • Dann doch lieber die Erfahrung und Zeit beim ICE-Bau in den ICE3 stecken, sofern das von den Herstellern vorgesehen ist.

    Ich meine mich zu erinnern, Matthias hätte verlauten lassen, über kurz oder lang würde er gerne jeden ICE ins Spiel bringen (wahrscheinlich exklusive BR 407/408).

  • Ich geh auch davon aus dass der zu speziell is und kaum jemand etwas mit dem ICE-V anfangen kann, ich hätte da schon einige Ideen mit der passenden SFS.

    Die Strecke wird aber auch nie kommen weil sie schlichtweg zu lang wäre: SFS Hannover - Würzburg

  • Die Strecke wird aber auch nie kommen weil sie schlichtweg zu lang wäre: SFS Hannover - Würzburg

    Man könnte sie ja in mehreren Teilen bringen:
    Würzburg-Fulda

    Fulda- Kassel

    Kassel-Hannover z.B.

  • Man könnte sie ja in mehreren Teilen bringen:

    Dann bräuchte ich mal ne Anleitung zum verbinden um eine große Fahrt machen zu können, Hamburg - Würzburg in einem Rutsch wäre für mich so erstmal keine Hürde wenn ich mich hinsetze und ne runde fahren möchte.

  • Ich geh auch davon aus dass der zu speziell is und kaum jemand etwas mit dem ICE-V anfangen kann, ich hätte da schon einige Ideen mit der passenden SFS.

    Die Strecke wird aber auch nie kommen weil sie schlichtweg zu lang wäre: SFS Hannover - Würzburg

    Hannover-Göttingen ist grade im bau von Mir SFS und die Altbau