Ich geh auch davon aus dass der zu speziell is und kaum jemand etwas mit dem ICE-V anfangen kann, ich hätte da schon einige Ideen mit der passenden SFS.
Die Strecke wird aber auch nie kommen weil sie schlichtweg zu lang wäre: SFS Hannover - Würzburg
Ich geh auch davon aus dass der zu speziell is und kaum jemand etwas mit dem ICE-V anfangen kann, ich hätte da schon einige Ideen mit der passenden SFS.
Die Strecke wird aber auch nie kommen weil sie schlichtweg zu lang wäre: SFS Hannover - Würzburg
Man könnte sie ja in mehreren Teilen bringen:
Würzburg-Fulda
Fulda- Kassel
Kassel-Hannover z.B.
Dann bräuchte ich mal ne Anleitung zum verbinden um eine große Fahrt machen zu können, Hamburg - Würzburg in einem Rutsch wäre für mich so erstmal keine Hürde wenn ich mich hinsetze und ne runde fahren möchte.
Hannover-Göttingen ist grade im bau von Mir SFS und die Altbau
Hannover-Göttingen ist grade im bau von Mir SFS und die Altbau
Das ist cool.....
Viel Erfolg und Spaß beim Bauen
Ich stell mir dann schonmal E03-003 bereit für die ersten Messfahrten nach Göttingen
Szenario anfang August 1986, der Spieler darf dann 5x hin und her flitzen für die Messfahrten und dackelt dann wieder nach Hannover in die Abstellung.
Das sieht ja fast so aus wie der Führerstand vom ICE-T
Wow, das grenzt ja dann fast an ein Wunder, dass es hier gepostet wurde.
Der sieht mal toll aus, um Längen besser als das von DTG.
Habs heute morgen aufem Instagram Kanal gesehen. Freu mich auf jeden fall auf diesen Zug.
Die Proportionen wirken da etwas falsch...
Das MFD ist etwas zu lang gezogen.
Das passiert eben, wenn wieder nur nach Augenmaß gebaut wird. Hat man ja schon am ICE 1 gemerkt. Aber gut, mehr wäre in dem Preisbereich wohl auch nicht drin, deshalb bin ich ja schon still.
Myulu wenn du Tf bist nimm doch einfach mal einen Zollstock mit und mach für matthias.gose Bilder bei denen der Zollstock als Maß anliegt neben den Instrumenten. Dann hat man eine Möglichkeit alle Daten selbst auszumessen und nachzuprüfen.
Das Bild ist eh Weitwinkel und denkbar ungeeignet für einen direkten Vergleich. Ich habe auf Basis der mir zur Verfügung stehenden Bilder gearbeitet und das waren leider nicht viele. Jetzt habe ich endlich welche bekommen und kann schauen ob und was man noch umbauen kann.
Matthias
Konstanz-Hausach fällt da raus....diverse ICE-T werden dort als Ersatz für ausgefallene IC's eingesetzt. Hab da einige Bilder und Fahrpläne. Lassen sich dann endlich mal mit nem vernünftigen T Modell umsetzen
Mir persönlich fallen im TS nur 2 elektrifizierte Hauptstrecken ein, die in der Realität noch kein T-Modell gesehen haben. Koblenz-Trier wurde m.M.n. nur von ICE 2 bedient und Bremen-Bremerhaven kamen nur 1er zum Einsatz.
Tatsächlich hat Bremerhaven Bremen vor kurzem nen 415 gesehen, genauer gesagt TZ 1501 als IC 2937 als ersatz für den IC 2201
Würzburg-FuldaFulda- Kassel
Kassel-Hannover z.B.
Frankfurt hbf - nach Fulda und Kassel wäre schön genug nach Hannover im nächsten Teil oder?
Ich hoffe, dass die DTG mit einigen weiteren deutschen Strecken für TS20xx weitermacht
Hallo miteinander,
hier ist es ja ganz schön ruhig geworden. Ich weiß jetzt nicht wie weit der Entwicklungsstand ist, aber ich könnte matthias.gose eventuell meine Hilfe anbieten. Ich arbeite im ICE Werk Frankfurt Griesheim als Schienenfahrzeugmechaniker. Wir sind das Leitwerk für die Baureihen 406, 407 und 415. Aber die 411 schaut auch sehr regelmäßig vorbei. Ich bin vor gar nicht langer Zeit in diesen Baureihen grundlegend geschult worden und es folgen noch weitere. Ich arbeite hauptsächlich an den Laufwerken. Mit Bildern kann ich leider nicht dienen (beispielsweise Bistro vom 415) da es mir verboten ist Bildmaterial, welches im Werk erstellt wurde, zu verbreiten. Aber ich denke bei Fragen zu technischen Zusammenhängen oder Unterschied der Baureihen kann ich einiges erzählen.
Liebe Grüße